komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
93

Philipp Hesse

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Philipp Hesse

Ne echt kölsche Jung und komoot editor - geboren und aufgewachsen inmitten der Domstadt zog es mich schon immer raus ins Grüne. Meistens bin ich mit Rad oder zu Fuß unterwegs. Erleben und Abenteuer sind mir dabei wichtiger als Geschwindigkeit oder Rekorde. Mit Tagesetappen von Rheinsteig, Eifelsteig und Rothaarsteig begann die Wanderleidenschaft bei mir, dann wagte ich eine Alpenüberquerung auf dem E5. Seitdem sind jedes Jahr ein bis zwei Hüttentouren in den Alpen Pflicht. Der lykische Weg entlang der türkischen Riviera und der Korfu-Trail waren bislang meine weitesten Strecken als Wanderer. Als Radler mag ich Touren von 2-3 Tagen am liebsten. Von Köln ans Meer oder im Dreieck nach Holland, Belgien und zurück sind kleine und erholsame Abwechslungen zum Alltag. Meine längste Tour führte mich über 10 Tage von Köln mit dem Rad bis nach Prag. Immer wieder hatte ich das Glück meine Leidenschaft fürs Wandern und Radeln auch beruflich umsetzen zu dürfen. Für den WDR betreute ich die Sendungen "Stratmann wandert" mit Ludger Stratmann und "Lust auf Wandern" mit Marco Schreyl als Redakteur. Für komoot erstelle ich redaktionelle Collections und teile sie mit der Community. Ich bin immer offen und dankbar für Tipps, Fragen und Anmerkungen. Schreibt mir gerne, wenn euch etwas auffällt, euch eine Tour einfach nur gut gefallen hat oder ihr den sensationellen neuen Trail entdeckt habt, den ihr mit unbedingt empfehlen wollt.Nebenbei mach ich leidenschaftliche gerne Fotos. Natürlich auch meist draußen, viel Landschaft und ein paar Tiere. Schaut mal rein, wenn ihr wollt:
instagram.com/phhesse

www.phhesse.de

Distanz

3 284 km

Zeit in Bewegung

303:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Biotop am Kalterer See

    00:18
    1,14 km
    3,7 km/h
    0 m
    0 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Der Vogelzug ist vorbei. Vor einigen Wochen haben hier wohl noch die Zugvögel auf dem Weg in ihre Brutgebiete gerastet. Derzeit dominieren die Schwalben das Vogelleben rund um das Biotop am Kalterer See. Die Holzstege und der Aussichtsturm gewähren Einblicke und Weitblicke.

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    00:22
    1,13 km
    3,1 km/h
    20 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Zwei ganz unterschiedliche Kirchen. St. Peter nur noch eine Ruine, dafür eine der ältesten Kirchen der Region mit Wurzeln bis ins vierte Jahrhundert zurück. St. Vigil in gutem Zustand mit einem wunderschönen, farbigen Dach. Eine kurze Tour an einem tollen Aussichtsplatz vorbei verbindet die beiden Orte.

  3. war wandern.

    vor einem Tag

    01:24
    7,18 km
    5,1 km/h
    40 m
    970 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Urlaub in Italien. Während es am Brenner noch geschneit hat, ist hier unten im Tal die Apfelblüte schon fast vorbei.

  4. war wandern.

    10. April 2024

    01:04
    7,03 km
    6,6 km/h
    360 m
    380 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute war es mal eine geführte Stadttour vom Schiff bis zur Floibahn. Irgendwie ist das immer wieder ein großer Mehrwert und eine Quelle toller Geschichten, wenn man so eine Tour macht. Den Rückweg habe ich mir dann selbst gesucht. Bergen war ausgesprochen gnädig und hat es heute kaum regnen lassen

  5. war wandern.

    9. April 2024

    00:35
    4,21 km
    7,1 km/h
    40 m
    750 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Der Track startet oben bei der Gondel und damit bin ich auch gemütlich ins Tal. Die Fahrt lohnt sich, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat hochzulaufen. Die Aussicht von oben ist schon sehr schön. Åndalsnes selbst besteht im Kern nur aus wenigen Straßen. Das Bergsportmuseum mit integrierter Kletterhalle

  6. war wandern.

    8. April 2024

    01:22
    6,78 km
    5,0 km/h
    120 m
    120 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Ein kleiner Stadtrundgang durch Trondheim vom Niross Dom über die Festung zum Hafen. Besonders nett sind die kleine Cafés und Geschäft in Flussnähe. Die Festung wird leider herade saniert und ist eingerüstet.

  7. war wandern.

    8. April 2024

    00:55
    3,36 km
    3,6 km/h
    70 m
    80 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Schöne kleine Wanderung entlang der Küste. Nach ein bisschen Regen hatten wir großes Glück mit dem Wetter und blauen Himmel mit Sonne. Schön auch das Café in der alten Lagerhalle ungefähr zur Mitte der Tour.

  8. war wandern.

    4. April 2024

    00:14
    1,06 km
    4,7 km/h
    10 m
    20 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Man merkt wie junge die Stadt noch ist. Alle Gebäude sind modern und vor allem praktisch. Einzig die Nordlichtkathedrale ist ein Prachtbau. Die Ausstellung zur den Nordlichtern im Keller der Kathedrale ist ziemlich gut gemacht. Dort wird auch ein toller Film mit Nordlichtern gezeigt.

  9. war wandern.

    3. April 2024

    00:16
    1,52 km
    5,8 km/h
    20 m
    10 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Innerhalb einer Stunde gleich zweimal je Sonne und Schneesturm - das hab ich so auch noch nicht erlebt, aber auf den Lofoten vor der norwegischen Küste ziehen die Wolken vom offenen Meer ungebremmst auf. Aber egal wie das Wetter war, Svolvæe hat bei jedem Wetter seinen Charme.

  10. war wandern.

    31. März 2024

    00:59
    5,40 km
    5,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Traumwetter in Stavanger 😍 Perfekte Bedingungen für einen Stadtrundgang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stavangers. Leider hatte das Ölmuseum an Ostern geschlossen, aber selbst von außen ist es beeindruckend. 👍

  11. loading