komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Elisabeth

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Elisabeth
Distanz

963 km

Zeit in Bewegung

328:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    11. April 2024

    Dachserfall & Tricklfall; Abtenau

    02:41
    7,54 km
    2,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Kleine Wanderung zu den beiden Wasserfällen in Abtenau. Auf dem Weg zum Dachserfall liegt eine schöne Kneipp-Anlage mit einigen Bänken. Zum 1. Fall führen 2 Wege. Der erste endet mit einer Aussichtsplattform. Schöne Sicht von oben auf den Fall. Der zweite Weg verläuft parallel weiter unten. Von dort

  2. war wandern.

    7. April 2024

    03:23
    10,5 km
    3,1 km/h
    420 m
    410 m
    , und 154 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Ausgangspunkt für die heutige Wanderung auf die Ramlerhöhe ist der BH Losenstein. Zuerst muss ich über die Brücke in den Ort, weiters führt Der Weg führt vorbei am Landeserholungsheim und weiter Richtung Kirchenberg. Grandiose Aussicht von hier auf Schwarzkogel, Hohe Dirn und Reitnerkogel. Bis zum letzten

  3. war wandern.

    3. April 2024

    00:47
    2,92 km
    3,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 153 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Nachdem Kommot rät, 15 Minuten hinauszugehen und schauen, was blüht, hab ich diesen Rat befolgt und hab sogar stolze 47 Minuten draus gemacht. Gefunden hab ich allerlei: Wolfsmilchgewächse, Lerchensporn, blühende Bäume und Magnolien. Die Löwenzähne sind noch nicht so weit.

  4. war wandern.

    29. März 2024

    02:53
    8,00 km
    2,8 km/h
    340 m
    330 m
    , und 166 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Meine heutige Tour führt mich auf den Kienberg in Micheldorf. Ausgangspunkt ist die Haltestelle Micheldorf Abzweigung Wienerweg. Die erste halbe Stunde verläuft auf Asphalt, dafür gibt's schöne Rückblicke zur Krems- und Falkenmauer und auf die Berge rund um die Gradn-Alm. Danach verschwinde ich im Wald

  5. war wandern.

    20. März 2024

    01:50
    6,60 km
    3,6 km/h
    80 m
    80 m
    , und 189 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Heute mach ich eine weite Reise für eine kleine Wanderung. Der Ritzensee ist mir aus Fotos bekannt. Und ich werde nicht enttäuscht.

      Schon der halbstündige Anmarsch vom Bahnhof ist wunderschön. Und erst der See, klein, aber fein. Ich drehe eine Runde über den Promenadenweg. Anschließend wandere ich in

  6. war wandern.

    18. Februar 2024

    02:04
    4,36 km
    2,1 km/h
    320 m
    290 m
    , und 208 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Den heutigen schönen Tag nutze ich und gehe wieder einmal auf den Grünberg. Ausgangspunkt ist der PP beim Grünbergbauer. Nach der Schipistenquerung geht's gleich hurtig bergan. Der Weg ist heute so derart dreckig, dass ich überlege, ob ich Richtung Franzl im Holz auf der Forststraße absteigen soll. M

  7. war wandern.

    6. Februar 2024

    01:48
    5,73 km
    3,2 km/h
    30 m
    20 m
    , und 208 anderen gefällt das.
    1. 6. Februar 2024

      Klitzekleine Wanderung am Almsee-Ostufer von der Seeklause bis zum GH Seehaus, das momentan geschlossen ist, und ein Stück Richtung "in der Röll". Am großen PP holt mich das Traunstein-Taxi wieder ab.

  8. war wandern.

    21. Januar 2024

    02:42
    9,94 km
    3,7 km/h
    300 m
    350 m
    , und 207 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2024

      Heute mach ich nach 11-wöchiger Abstinenz die erste Wanderung im neuen Jahr. Ich bin zwar nicht für tolle Winterwanderungen ausgerüstet, aber der Gmundnerberg geht immer. Mein Ausgangspunkt ist diesmal der obere PP. Als Route nehm ich den immer geräumten Güterweg. Bei der Ankunft beim kleinen Gipfelkreuz

  9. war wandern.

    26. Dezember 2023

    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 6. Januar 2024

      Tolle Fotos, schöne Wanderung🙂

  10. war wandern.

    6. November 2023

    , und 199 anderen gefällt das.
    1. 7. November 2023

      Ausgangspunkt ist die Bushaltestelle Ziehberghöhe. Gleich gegenüber biege ich auf den Güterweg Ziehberg ein. In gemütlicher Steigung komm ich an mehreren Höfen und an einem Sendemast vorbei. Nach gut 2,5 km Asphalt kommt der Traunstein ins Blickfeld. Hier biege ich auf den Wanderweg ab und die Sicht

  11. loading