komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

𝓐𝔁𝓮𝓵🚴🇩🇪😃🙋

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 𝓐𝔁𝓮𝓵🚴🇩🇪😃🙋

Bei meinen 🚲- Touren schaue ich mir gerne Burgen, Schlösser 🏰 sowie altes Gemäuer an, es können auch abgelegene Kirchen und Klöster sein, z.B. die Wallfahrtskirche in Höchstberg, Kloster Schöntal oder Kloster Maulbronn, einiges hab ich ja schon hinter mir, nur möchte ich nicht einfach so in der Gegend herumeiern, und die Landschaft an mir vorbei ziehen lassen, sondern etwas sehen, erleben und erkunden.
Gerne hätte ich in dieser Mittelalter-Zeit gelebt, keine Autos, Lärm, Straßenverkehr u.s.w., bestimmt war das Leben damals auch nicht einfach, ohne Technik die uns heute zur Verfügung steht, aber es ging auch.
Wenn man sich die Burgen und Schlösser, aber leider auch Ruinen, heute so ansieht, wieviel Zeit sie über jahrhunderte überdauert haben, so empfinde ich da schon Respekt, sie stehen heute noch, wenn wir helfen, sie zu erhalten.
Leider, so konnte ich das erleben, ist das nicht mit allem Kulturgut so, für viele Denkmäler unserer Zeitgeschichte, wird sich nicht gekümmert, warum ist das so, ist kein Geld oder ist kein Interesse da, so etwas wertvolles zu erhalten, man weiß es nicht, wenn man aber darüber nachdenkt, wieviel Geld für unnützes verschleudert, verschwendet wird, macht man sich schon so seine Gedanken.
Zu meiner Person: Ich bin 1,80m groß, 90kg, braune Haare mit viel grau, grau-grüne Augen, und dieses Jahr werde ich hoffentlich 61 Jahre alt. 😀🙋‍♂️6️⃣1️⃣👍🤸‍♂️👌🧡

Distanz

10 488 km

Zeit in Bewegung

547:01 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    Heilbronner Bewegungsrunde 💨⛅🚴

    00:48
    12,9 km
    16,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Kurze Runde durch Heilbronn bevor der Regen 🌧️ wieder kommt. 🙋😄

  2. war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    01:34
    32,3 km
    20,6 km/h
    220 m
    230 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Kurze schnelle Runde n. Nordheim u. Lauffen, das Wetter soll ja wieder schlechter werden, fahren wenn man kann. 🙋👍👌

  3. war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    01:34
    26,7 km
    17,0 km/h
    210 m
    230 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Heute war ich bissle in der heimischen Gegend unterwegs, Neckarsulm und das Zweiradmuseum sowie die Reste der Burganlage in N/sulm angeschaut, dann ging es noch zum BUGA-Beach zum Volleyball 🏐 spielen, Bye mal bis bald. 🙋👏😄

  4. war mountainbiken.

    12. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Heute fuhr ich mit der Tram 🚂 nach Cappel, von dort war mein Ziel das Schloss 🏰 Stetten, manche sagen auch Burg, deswegen, so erfuhr ich vor Ort, es gibt einen alten und einen neueren Teil der Anlage, die recht imposant ist, Bilder zum anschauen hab ich geknipst, letztes Jahr wollte ich die Tour schon

  5. war mountainbiken.

    11. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Runde nach Besigheim mit Zwischenstopp in Hohenstein beim Schloss 🏰, dann fuhr ich auf der anderen Neckarseite zurück nach Heilbronn, ein paar Fotos habe ich geknipst, Tschüss mal und bis bald. 🙋👍👏

  6. war mountainbiken.

    10. April 2024

    00:55
    14,0 km
    15,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. Nur eine Mini-Runde wegen Besorgungen. 🙋👍😄

  7. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Heute mal keine Burg und auch kein Schloss 🏰, in einem Waldstück bei Oberstenfeld/Gronau gibt es einen restaurierten Kochherd von Prinz Friedrich, der hat gelebt zwischen 1808-1870, früher nach erfolgreicher Jagt wurde hier geschlachtet und gekocht, unglaublich aber wahr, ein paar Fotos sowie das Infoschild

  8. war mountainbiken.

    27. März 2024

    01:36
    31,3 km
    19,6 km/h
    200 m
    200 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Kurze Runde von Heilbronn nach Lauffen und zurück, geplant war weiter, mir war es doch zu windig 💨 es langt ja auch für heute. 🙋⛅🫣

  9. war mountainbiken.

    26. März 2024

    03:40
    68,8 km
    18,7 km/h
    600 m
    620 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Bis auf ein paar Fußgänger und vier Radfahrer war es heute sehr ruhig bei der Kapelle, im Sommer ist das bestimmt anders, hier gibt es viele Sitzplätze und ein Grillplatz sowie einen Ausschank eines Vereins, mir hat der Ort sehr gefallen, Bilder für Anregungen habe ich geknipst, ich empfehle diesen Ort

  10. war mountainbiken.

    11. März 2024

    02:42
    52,4 km
    19,4 km/h
    390 m
    400 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. Heute eine Runde nach Kirchheim, dort bin ich über die Brücke und nach Neckarwestheim in Richtung Talheim wieder nach Heilbronn, wie war es denn bei euch so, Tschüss bis bald. 🙋😄🌐

  11. loading