komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Lilli+Georg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lilli+Georg
Distanz

2 478 km

Zeit in Bewegung

478:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    An Lachte und Lutter

    04:05
    22,8 km
    5,6 km/h
    140 m
    150 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Mitte April eine Tour wie im Mai! Vor allem an der Lachte ist der Frühling schon weit fortgeschritten. Leider konnten wir die vorgesehene Runde nicht beenden, weil Lilli in Luttern von einem Hund gebissen wurde - den späten Nachmittag haben wir dann in der Notaufnahme im Celler Krankenhaus verbracht.

  2. war wandern.

    10. März 2024

    04:45
    26,0 km
    5,5 km/h
    180 m
    190 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Die Wanderung verbindet zwei wirklich sehenswerte Niederungsgebiete vor und hinter den südlichen Ausläufern des Drawehn: stille und naturnahe Wiesen und Bruchwälder, in denen sich Kraniche, Gänse und Enten wohlfühlen. Auch einen Eisvogel haben wir gesehen.

  3. war wandern.

    3. März 2024

    04:52
    26,0 km
    5,3 km/h
    450 m
    540 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Vom Erlebniswert her gesehen, müsste man die Tour in umgekehrter Richtung gehen, mit dem Panoramaweg und dem Blick auf den Harz als Abschluss, aber der Zugfahrplan und die Tatsache, dass das Infozentrum am Harzhorn nur am Sonntagnachmittag geöffnet ist, haben uns von Ost nach West wandern lassen. Der

  4. war wandern.

    28. Februar 2024

    05:16
    25,4 km
    4,8 km/h
    520 m
    490 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Eine wunderbare Vorfrühlingstour auf einem angenehm begehbaren Höhenweg (weite Abschnitte sind naturbelassen) durch ein Blütenmeer von Märzenbechern, Leberblümchen und Seidelbast(!). der Februar war ungewöhnlich mild, auch wenn sich die Sonne heute erst am Nachmittag durch den Hochnebel durchsetzen konnte.

  5. war wandern.

    17. Februar 2024

    05:07
    26,9 km
    5,3 km/h
    220 m
    230 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Nach einem etwas komplizierten Einstieg (wegen Hochwasser, Wegesperrung und Straßenbauarbeiten mussten wir einen gehörigen Umweg laufen, um auf den Elbdeich zu kommen) eine sehr interessante und abwechslungsreiche Wanderung entlang der Hochwasser führenden Elbe. Die historische Altstadt Boizenburgs hat

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    05:07
    27,3 km
    5,3 km/h
    260 m
    300 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      War unsere letzte Tour vor allem in Weiß gehalten, ließ die heutige Wanderung an manchen Stellen schon eine leise Ahnung von Vorfrühling zu. Keine spektakuläre Tour, aber durchaus mit schönen Entdeckungen. Leider ist der Siebenbrückenweg an der Ilmenau durch das Hochwasser stark beschädigt, so war der

  7. war wandern.

    19. Januar 2024

    04:45
    25,0 km
    5,3 km/h
    210 m
    240 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Für unsere erste längere Tour 2024 haben wir verschiedene Halbtagesausflugsziele zwischen Unterlüß und Suderburg zu einer schönen, aber wegen der teilweise glatten und vereisten Wege auch anstrengenden Wanderung verbunden. Auf manchen Wegabschnitten waren wir aber auch die ersten Benutzer seit den Schneef

  8. war wandern.

    30. Dezember 2023

    04:33
    25,6 km
    5,6 km/h
    260 m
    250 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Nach Erkältungswelle und Dauerregen haben wir den ersten trockenen Tag für eine ausgiebige Wanderung in Heimatnähe genutzt. Auf den Sandbergen der Südheide ist man vor größeren Überschwemmungen sicher und außerhalb der Heideblüte oder Pilzsaison ist es sehr ruhig und einsam.

  9. war wandern.

    7. November 2023

    04:21
    24,0 km
    5,5 km/h
    110 m
    110 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Weil das Auto mal wieder in die Werkstatt musste, bot sich für uns die Gelegenheit, einen weißen Fleck auf der Landkarte um Peine zu füllen. Eine Tour mit kleinen Enttäuschungen, aber viel mehr positiven Überraschungen!

  10. war wandern.

    22. Oktober 2023

    04:52
    26,4 km
    5,4 km/h
    240 m
    270 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2023

      Auch wenn große Teile des Landkreises Uelzen von der industriellen Landwirtschaft geprägt sind, lassen sich noch in den Wäldern oder Naturschutzgebieten recht naturnahe Landschaften finden. Und manchmal erobert sich die Natur mit der Zeit ihren Raum zurück: eine schöne Wanderung, obwohl uns gegen Ende

  11. loading