komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

--- Mein "Alias"-Name beinhaltet die beiden Vornamen meiner Großmütter. ❤️Mein Wander-Motto: "Nur wo du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen!"Durch meine naturliebenden (nicht aus der Pfalz stammenden) Eltern bin ich schon in jungen Jahren durch Wanderungen im Pfälzerwald und in den Alpen zum Wandern gekommen. - Aber die große Liebe zum Pfälzerwald kam bei mir erst so richtig auf, als ich von einer mehrjährigen Arbeitsaufenthalt (Singapur) in die Pfalz zurückgekehrt bin.Seit September 2020 (Corona) erschließt sich mir mit KOMOOT nochmals ein neues Kapitel des Wanderns, weil meiner Entdeckerfreude das Prinzip der KOMOOT-"Highlights" sehr entgegenkommt - speziell bei der Suche nach den 308 (= 306 + 2) Rittersteinen des Pfälzerwald-Vereins!

Distanz

884 km

Zeit in Bewegung

196:59 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼 war wandern.

    18. Juni 2022

    03:01
    16,8 km
    5,6 km/h
    90 m
    200 m
    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Der Bad Dürkheimer Salinenwanderweg ist seit 2021 ein neuer Themenweg mit einem sehr verkünstelten Namen ("Eisernes Wasser für das Weiße Gold"). Er verläuft größtenteils entlang der schönen Isenach und eignet sich auch wunderbar für MTBs. - Er wird heute mal ausprobiert!

      

      Dafür geht es bereits um 08:39

      • 18. Juni 2022

    1. Rehlein 🇺🇦 🇩🇪🌍

      Dies ist meine Lieblings-Kurztour: schöne Pfade auf dem Pfarrer-Laubscher-Weg und der idyllisch gelegene Morschbacher Weiher, wo man wunderschön picknicken kann! 👍😀🥾🌳

      • 13. Juni 2022

  2. Rehlein 🇺🇦 🇩🇪🌍, Tim 🚴 und 14 anderen gefällt das.
    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Den Tipp zum Eiderberg verdanken wir @Speyerbrunner Felsenkönig 🪨👑🥾 . Vielen Dank dafür! 👍😀👍

      -----

      Vom Annweiler Forsthaus über den tollen Aussichtspunkt Eiderberg hinunter ins idyllisch gelegene Hofstätten – zu einer sehr gemütlichen Einkehr im schönen Biergarten von „Müllers Lust“.

      Und auf dem

      • 12. Juni 2022

    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Angelehnt an den Tourenvorschlag Nr. 30 des Ritterstein-Standardwerks „Rittersteine im Pfälzerwald“ (von Walter Eitelmann) ging es heute auf eine sehr große Ritterstein-Runde, die wir noch mit kleineren Highlights und dem Abschluss an der „Pälzer Weltachs“ quasi „angereichert“ haben.

      

      Gestartet sind wir

      • 8. Juni 2022

  3. Supermanu, Iris und 22 anderen gefällt das.
    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Eine sehr schöne Wanderung – zwar überwiegend auf breiten, sandig-schottrigen Wegen – aber in einem sehr saftigen, kräftig laubenden Wald. Mehr Grün geht (zurzeit im Juni) nicht mehr! Waldbaden pur!!

      

      Höhepunkt des Themenwegs „Mosisbruch-Weg“ war das wunderschöne, einsam gelegene, große Hochmoor Mosisbruch

      • 4. Juni 2022

  4. Rehlein 🇺🇦 🇩🇪🌍, Iris und 7 anderen gefällt das.
    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Ausgangspunkt war der Parkplatz unterhalb der Festhalle in Wilgartswiesen (Tiergartenstraße).

      

      Der „Wilgartswiesener Biosphären-Pfad“ ist mehrheitlich ein sehr schöner Pfad, aber nichts Spektakuläres. Aufmerksam wurde ich auf ihn über:

      outdooractive.com/de/route/wanderung/wilgartswiesen/wilgartswieser-biosphaeren-pfad/2883106/#dmdtab=oax-tab1

      • 3. Juni 2022

    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Auf wunderschönen Pfaden (und wenigen breiten Wegen) ging es heute durch den dichten Kiefern- und "Käschde"-Wald rund um und durch das idyllische Wachenheimer Poppental mit seinem kleinen Schwabenbach.

      

      Ein Novum für mich dabei:

      Obwohl ich dachte, dass ich diese Gegend gut kennen würde, war es heute doch

      • 31. Mai 2022

    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Diese Tour – rund um den Ritterstein „Mosisbruch“ - hat @Speyerbrunner Felsenkönig 🪨👑🥾 ausgearbeitet, denn dieser Ritterstein hat uns in dieser Gegend noch gefehlt. (Die anderen beiden Rittersteine hatten wir vor einiger Zeit bereits „gejagt“.)

      

      Zusammen mit @Rehlein 🇺🇦 🇩🇪🌍 und @Speyerbrunner Felsenkönig 🪨👑🥾

      • 30. Mai 2022

    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Gestartet bin ich heute am Mitfahrer-Parkplatz im Weiler Altenhof (Fischbach, Landkreis KL).

      

      Von dort ging es auf schönen Pfaden hoch zum Forsthaus Schorlenberg (Ritterstein Nr. 283 = Tür-Sturz des Forsthauses).

      

      Dann auf sehr breiten, stark geschotterten Forstwirtschaftswegen zum Langenthal mit einer

      • 25. Mai 2022

    1. Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼

      Heute stand nur eine kleine Tour auf dem Programm - mit spätem Start in der Mittagszeit und bei strahlend blauem Himmel und kräftigem Sonnenschein.

      

      Nachdem @Speyerbrunner Felsenkönig 🪨👑🥾 uns Waldleiningen und die Umgebung vor einiger Zeit so schön gezeigt hatte, wollten wir dort wieder einmal hin

      • 22. Mai 2022

  5. loading