komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Helga

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Helga
Distanz

4 487 km

Zeit in Bewegung

296:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    Zu Sherlock nach Hillesheim auf Ahr-Kalkeifel-Kyllradweg

    04:32
    75,1 km
    16,5 km/h
    750 m
    740 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Diese Tour bin ich bereits 2022 gefahren. Da ich das Kriminalhaus in Hillesheim so interessant finde, gab es heute eine Neuauflage.

      Die Tour nutzt drei Radwege:

      Den Ahr- Kalkeifel- und Kyll-Radweg.

      Ab Blankenheim ging es auf dem Ahrradweg bis nach Ahrdorf. Der Kalkeifel-Radweg führt durch Deutschlands

  2. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    05:04
    80,2 km
    15,8 km/h
    410 m
    410 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Start und Ziel heute mit viel 🌞 in Limburg an der Lahn.

      Nach einer kurzen Altstadtbesichtigung ging es zum gemütlichen Flussradeln auf dem Lahnradweg.

      

      Der Lahnradweg verläuft überwiegend auf asphaltierten Wegen und zumeist direkt in Flussnähe.

      Unterwegs trifft man auf einige Schleusenanlagen. Diese m

  3. war Fahrrad fahren.

    29. Januar 2024

    05:19
    78,7 km
    14,8 km/h
    720 m
    810 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Bei frühlingshaften Temperaturen ging es ab Wuppertal-Hauptbahnhof hinauf auf die Nordbahn- und Schwarzbachtrasse, um über den Dächern Wuppertals zu radeln. Dann ging es durch wenig schöne Vorortstraßen bis zum idyllischen Marscheider Bachtal. In Lennep startet die Balkantrasse, die man leicht bergab

  4. war Fahrrad fahren.

    10. Januar 2024

    04:44
    65,9 km
    13,9 km/h
    510 m
    510 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 11. Januar 2024

      Heute ging es aufgrund der guten Wettervorhersage mit dem Auto samt Rad ins Ruhrgebiet.

      Start/Ziel: Zeche Zollverein in Essen

      

      Für Fotofreaks ist die Zeche Zollverein eine wahre Fundgrube. Nach einer Erkundungsrunde des weitläufigen Areals ging es auf der Bahntrasse Nordsternweg Richtung Schurenbachhalde

  5. war Fahrrad fahren.

    17. Dezember 2023

    04:26
    60,9 km
    13,7 km/h
    590 m
    590 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Der idyllische Ort Waldbreitbach im Wiedtal verwandelt sich in der Adventszeit in ein prächtig geschmücktes Weihnachtsdorf mit zahlreichen Krippen.

      Von Waldbreitbach fährt man bis Niederbreitbach auf dem Wied-Radweg. Dann talaufwärts durch das schöne Fockenbachtal.

      Bei Oberlahr trifft man wieder auf

  6. war Fahrrad fahren.

    3. Dezember 2023

    04:55
    70,7 km
    14,4 km/h
    560 m
    570 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Traditionelle ADFC Adventssternfahrt zum gemeinsamen Forellen- und Lachsessen der Ortsgruppen auf dem Dorf- Weihnachtsmarkt in Flerzheim.

      Danach durch den Kottenforst zum Weihnachtsbasar nach Röttgen ☕️🍰 und dann zurück nach Mondorf.

      Dort Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt.🌲

      Endlich wieder blauer Himmel

  7. war mountainbiken.

    3. November 2023

    04:09
    59,8 km
    14,4 km/h
    760 m
    760 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 3. November 2023

      Mit der RE9 ging es von Siegburg nach Siegen zum Indian Summer in den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, so der Plan. Dabei sollte es zu den Quellen von Lahn, Sieg und Eder gehen.

      Bedauerlicherweise ließ sich die Sonne jedoch nur am Anfang und am Ende der Tour etwas blicken.

      Die gesamte Strecke war fast

  8. war Fahrrad fahren.

    21. Oktober 2023

    01:59
    31,2 km
    15,8 km/h
    170 m
    180 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Heute ging es mit dem Adfc Niederkassel mit dem Zug nach Duisburg und von dort mit einer sehr kurzen Radtour zur Ausstellung nach Oberhausen in den Gasometer.

      

      Die Ausstellung zeigt die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. "Das zerbrechliche Paradies" nimmt die Besucher

  9. war mountainbiken.

    7. Oktober 2023

    05:53
    75,6 km
    12,8 km/h
    1 070 m
    1 060 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Vom Wanderparkplatz am Ulmener Maar, Cochemer Str. bin ich leider erst um 11.00 Uhr gestartet.

      Da der Himmel sich noch grau zeigte, bin ich statt zur Ulmener Burg zum Maarstollen gefahren.

      Dort erfährt man was über die Geschichte der beiden Maare, den Vulkanismus und die Entstehung des Maarstollens.

      

      Neben

  10. war mountainbiken.

    27. September 2023

    06:43
    103 km
    15,4 km/h
    840 m
    840 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Start und Ziel: Bahnhof Frankenberg (Eder).

      Zuerst eine kurze Altstadtbesichtigung durch Frankenberg zum imposanten Rathaus, das zu den schönsten Rathäusern Deutschlands zählt.

      Dann weiter entlang der Eder zum Edersee.

      Etwas enttäuscht war ich, als die alte Aseler Brücke noch unter Wasser stand.

      Nach einer

  11. loading