komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Felix

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Felix
Distanz

177 km

Zeit in Bewegung

32:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    21. Oktober 2023

    🥾 Pfalz: Hinterweidenthaler Teufelstisch-Tour

    02:15
    10,5 km
    4,7 km/h
    290 m
    280 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 21. Oktober 2023

      Am letzten Tag unseres Pfalz-Urlaubs haben wir einen weiteren Premiumwanderweg erkundet, die Hinterweidenthaler Teufelstisch-Tour. Dieser mit 9,5 km ausgewiesene Rundweg führte uns zu einem der schönsten Felsformationen, die wir hier in der vergangenen Woche gesehen haben: dem Teufelstisch. Der Sage

  2. und waren wandern.

    20. Oktober 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 20. Oktober 2023

      Heute regnete es den ganzen Tag, da war uns nicht nach einer Wanderung, so dass wir uns einen entspannten Tag machten und die Gelegenheit nutzten, ein bisschen den Ort Annweiler am Trifels, in dem sich auch unsere Unterkunft befindet, zu erkunden. Besonders sehenswert ist hier die historische Altstadt

  3. und waren wandern.

    19. Oktober 2023

    02:00
    8,55 km
    4,3 km/h
    310 m
    330 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 19. Oktober 2023

      Da uns die Bergkammwanderung von gestern so gut gefallen hat, haben wir auch heute wieder eine Gratwanderung unternommen und sind die Spirkelbacher Höllenberg-Tour gewandert. So schlimm wie der Name es vermuten lassen könnte, war die Tour aber nicht, zumindest sind wir beim Beschreiten dieses Premiumwanderwegs

  4. und waren wandern.

    18. Oktober 2023

    01:29
    6,95 km
    4,7 km/h
    200 m
    210 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      An Tag 3 unseres Urlaubs in der Pfalz wandelten wir auf den Pfaden der Geiersteine-Tour, ein ausgeschilderter Premiumwanderweg. Ausgangspunkt war der Ort Lug. Zunächst ging es durch lichten, herbstlichen Wald steil bergauf auf schmalen Serpentinenwegen. Nach ca. 1,5 km war schon der erste Aussichtspunkt

  5. und waren wandern.

    17. Oktober 2023

    01:59
    8,22 km
    4,1 km/h
    380 m
    360 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      An Tag 2 unseres Urlaubs in der Pfalz wollten wir uns die Burgen, die wir gestern vom Schuhmacherfelsen und vom Hohenberg aus gesehen hatten, aus der Nähe anschauen. Da bot sich der Annweilerer Burgenweg an. Auch diese Tour war abwechslungsreich und sehr empfehlenswert: Zuerst wanderten wir ein ganzes

  6. und waren wandern.

    16. Oktober 2023

    01:34
    7,28 km
    4,7 km/h
    340 m
    330 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Die erste Tour unseres Urlaubs in der Region Pfälzer Wald und Deutsche Weinstraße führte uns bei allerbestem Wetter durch die Weinlagen bei Birkweiler zum Schumacherfelsen und auf den Hohenberg hinauf. Traumhaft schön war diese Runde und abwechslungsreich: zuerst die Weinstöcke mit ihrer tollen Herbstf

  7. und waren draußen aktiv.

    17. Juni 2023

    02:27
    13,9 km
    5,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Über das Wochenende ging es nach Mecklenburg-Vorpommern, wo wir eine Paddeltour auf der Warnow und der Mildenitz gemacht haben 🛶. Wir hatten uns auf dem Campingplatz Sternberger Seenland in einer Übernachtungshütte einquartiert. Der Campingplatz ist sehr zu empfehlen 🏕️⭐. Die ursprünglich geplante

  8. und waren draußen aktiv.

    31. Dezember 2022

    01:37
    30,7 km
    19,1 km/h
    3 220 m
    2 940 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2022

      Im Süden Österreichs in der Nähe zu Italien und Slowenien liegt das Skigebiet Nassfeld Hermagor, das wir zum ersten Mal erkunden. Nachdem wir uns gestern an unserem ersten Skitag im dichten Nebel eher von Begrenzungsstange zu Begrenzungsstange vorantasten mussten, wurden wir heute von tollem sonnigen

  9. und waren wandern.

    29. Oktober 2022

    01:18
    2,77 km
    2,1 km/h
    30 m
    20 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2022

      Wir wollten ein neues Pilzrevier erkunden, so ging es in den Segeberger Forst. Die Ausbeute war mau, obwohl es grundsätzlich viele Pilze gab. Wir sammeln nur wenige Arten, die wir sicher erkennen, hauptsächlich diverse Röhrlinge. Und wir fanden tatsächlich zahlreiche Maronenröhrlinge, aber sie waren

  10. und waren wandern.

    15. Oktober 2022

    00:35
    4,40 km
    7,6 km/h
    90 m
    90 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2022

      Vierzehn Türme zieren den mittelalterlichen Stadtkern der Stadt Bautzen, die mit vielen weiteren Attraktionen aufwarten kann. Da uns das Wetter heute zum Wandern im Elbsandsteingebirge zu nieselig und grau war, unternahmen wir einen Ausflug in diese auch als "Juwel an der Spree" bezeichnete Stadt in

  11. loading