komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
9

🅡🅞🅜🅐🅝

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🅡🅞🅜🅐🅝

Pioneer für Wandern in der Sächsischen Schweiz. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe ich, das ist meine Heimat, meine zweite große Liebe, mein Revier!

instagram.com/elbsandsteinpfade?utm_source=qr

Distanz

2 346 km

Zeit in Bewegung

425:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    161. Thürmsdorf - Thiele-Aussicht & Biedermann-Mausoleum

    01:26
    6,74 km
    4,7 km/h
    100 m
    110 m
    1. vor 4 Tagen

      Mit Freunden die zu Besuch in der alten Heimat sind, gabs heute ne kleine Hunderunde.

      Gestartet sind wir zentral von der alten LPG Verbindungsstraße zwischen Struppen/Thürmsdorf und Naundorf in Richtung Naundorf.

      In Naundorf bogen wir in Richtung Kleiner Bärenstein ab und passierten den Kahlen Stein

  2. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 126 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Dieses Wochenende waren meine Frau und ich in Hrensko unterwegs, im Gegensatz zu unserer gestrigen Regentour durch die Edmundsklamm hatten wir heute richtig tolles Wetter. Wir wählten zu unserem Ziel Prebischtor die Standard Touri Runde vom Parkplatz am Ortsausgang Hrensko. 8€ Parkgebühr 😵‍💫, am Prebischtor

  3. und waren wandern.

    16. März 2024

    01:32
    6,89 km
    4,5 km/h
    90 m
    110 m
    , und 148 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Gestartet haben wir unsere kleine Erkundung in unserer Pension dem historischen ehemaligen Acethylengaswerk von Herrnskretschen, welches äußerlich dem Anwesen der Adams Family ähnelt. Von da ging es bergauf in Richtung Janov. Unweit von unserer Gruselvilla erreichten wir den alten deutschen Friedhof

  4. war wandern.

    15. März 2024

    01:10
    5,38 km
    4,6 km/h
    100 m
    100 m
    , und 138 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Meine kleine Wanderung hat mich heute wieder einmal zum wunderbar rauen Rauenstein geführt. Ein echtes Paradies für kleine Entdecker wie mich. Über den Flüchtlingsweg ging es hoch auf den Fels. Danach kreuz und quer verschiedene Trampelpfade und einsame Aussichtspunkte erkundet. U.a. direkt am Flüchtlingsweg

  5. war wandern.

    8. März 2024

    01:56
    10,5 km
    5,4 km/h
    290 m
    290 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. Kleine Frauentagsrunde ohne Frauen 😝

      

      Gestartet habe ich die Tour oberhalb von Kleingießhübel am Waldrand. Anders als sonst üblich bin ich nicht zuerst auf den Kleinen Zschirnstein aufgestiegen, sondern bin fast den kompletten Wiesenweg (ein toller Waldweg, teilweise asphaltiert), vorbei am Blockhausrastplatz

  6. war wandern.

    3. März 2024

    , und 131 anderen gefällt das.
    1. In Bearbeitung...

  7. war wandern.

    1. März 2024

    04:27
    21,8 km
    4,9 km/h
    430 m
    410 m
    , und 147 anderen gefällt das.
    1. Das Groß der Tour steht ja bereits im Titel, klingt zwar nicht viel, war aber ne ganz schöne Strecke nach einer Woche Zwangspause 🤧. Naja, konditionsmäßig konnte ich zumindest keine Folgeschäden feststellen 😃. Los gings am kleinen kostenfreien Wanderparkplatz gegenüber des Kleinen Backofens. Plan war

  8. war wandern.

    24. Februar 2024

    00:37
    3,27 km
    5,3 km/h
    70 m
    80 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Es war mal wieder an der Zeit die Bastei zur Goldenen Stunde zu besuchen. Der Sonnenaufgang war eher unspektakulär, was zu meinem Glück die üblichen Verdächtigen schnell vertrieb. Im Gegensatz zu ihnen wurde meine Geduld hingegen eine Stunde später mit blauem Himmel und supertollem Sonnenschein quitiert

  9. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 157 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      In Bearbeitung...

  10. war wandern.

    16. Februar 2024

    1. 16. Februar 2024

      Meine heutige Wanderung führte mich von Dorf Wehlen vorerst hinab zur Elbe nach Stadt Wehlen. Stadt Wehlen kann ich ebenso empfehlen wie Rathen, hier gibt es auch schöne Sehenswürdigkeiten & Einkehrmöglichkeiten, außerdem ist Wehlen ebenso als Ausgangspunkt für tolle Wanderungen geeignet.

      Nachdem ich

  11. loading