17

Annette

178

Follower

Über Annette

Bevorzugte Wandergebiete sind Sächsische Schweiz, Osterzgebirge, Leipzig, Burgenlandkreis und Rügen und vielleicht komm ich mal wieder an den Mont Caroux

Distanz

375 km

Zeit in Bewegung

91:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Annette war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:31
    2,24 km
    4,3 km/h
    60 m
    40 m
    Hauptkommissar, Sachsen Onkel und 19 anderen gefällt das.
  2. Annette war wandern.

    9. Mai 2021

    Lausitzsonne, 𝖪ᴇʀɪ𝗌ʜ3ᴅ und 19 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Wie erwartet noch zu früh für die Orchideenblüte, aber einige Ragwurzarten haben schon mit dem Blühen begonnen. Man hat auch die berühmten Orchideenhänge von Büschen und Bäumen befreit. Ende Mai geht es dann wieder los mit dem Orchideenspektakel.

      • 9. Mai 2021

  3. Annette war wandern.

    25. April 2021

    hallunke, Mapf und 27 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Jeden Frühling ist eine Wanderung bei den Dornburger Schlössern Pflicht, es gibt dort eine Vielzahl unterschiedlicher Veilchen zu bewundern. Zur Zeit bekommt man aber nur die früh blühenden Sorten, darunter das Wohlriechende oder März-Veilchen (Viola odorata) zu Gesicht. Als Bestimmungshilfsmittel nutze ich noch ganz traditionell den Schmeil / Fitschen (Flora von Deutschland) und den BLV Pflanzenführer in Farbe. Letzteres Buch ist auch für Anfänger geeignet, mit den gezeichneten Bildern sind die einzelnen Merkmale der Pflanze besser zu erkennen, als auf Fotos.

      • 25. April 2021

  4. Annette war wandern.

    14. April 2021

    hallunke, Frank Meyer und 13 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Coronabedingt muss man die wenigen möglichen Aufenthalte am Meer bestmöglichst ausnutzen, meine heutigen Eindrücke müssen bis August überdauern. Daher waren heute weniger die Kilometer angesagt, als die Betrachtung der Fundstücke am Strand, das Licht, die Weite, der Sand, das Wasser, der Schaum, der Wind

      • 14. April 2021

  5. Bernhard Neumayer, Söhni 🏃 und 20 anderen gefällt das.
    1. Söhni 🏃

      Wunderschöne Fotos, die Vögel 🦅 erinnern an A. Hitchcock 😅👏

      • 10. April 2021

  6. Annette war wandern.

    28. August 2019

    01:18
    5,34 km
    4,1 km/h
    30 m
    20 m
    Malefitz, charles und 44 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Aufgrund der Hitze eine nur verkleinerte Tour im Dornbusch, abseits der Touristenströme

      • 28. August 2019

  7. Annette war wandern.

    7. Juli 2019

    Handrick 🚴+🥾, unterwegs.mit.keks und 40 anderen gefällt das.
  8. Annette war wandern.

    6. Juli 2019

    01:37
    5,62 km
    3,5 km/h
    290 m
    220 m
    Volker Görgen, Dani S. ⭒ ★ ⭒ und 36 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Sehr schöne Wanderung zum Einstieg, in Thale mit der Gondel hoch auf den Hexentanzplatz, dann auf einem Wanderpfad von 1880 wieder bergab ins Bode-Tal. Anschliessend über die Jungfernbrücke direkt rein in den Biergarten. 😊 Die Wildschweinsülze ist sehr zu empfehlen und der Rückweg war auch nicht so lang. Morgen geht es auf den Brocken.

      • 7. Juli 2019

  9. Annette hat eine Wanderung geplant.

    5. Juli 2019

    03:08
    11,1 km
    3,5 km/h
    10 m
    600 m
    Lausitzsonne, ruegenradler und 4 anderen gefällt das.
  10. Annette war wandern.

    23. Juni 2019

    01:24
    6,10 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    Mapf, Lausitzsonne und 6 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir unseren Haus-See erkundet, zwischenzeitlich waren wir uns nicht sicher, ob der eingezeichnete Pfad uns wirklich um die Halbinsel führen würde. Er war sehr zugewachsen, aber es hat geklappt.

      • 7. Juli 2019

  11. loading