Letzte Aktivitäten

  1. Annette war wandern.

    28. August 2019

    01:18
    5,34 km
    4,1 km/h
    30 m
    20 m
    Malefitz, charles und 37 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Aufgrund der Hitze eine nur verkleinerte Tour im Dornbusch, abseits der Touristenströme

      • 28. August 2019

  2. Annette war wandern.

    7. Juli 2019

    02:27
    12,3 km
    5,0 km/h
    0 m
    560 m
    Handrick, Fix Und Foxy und 36 anderen gefällt das.
    1. marie claude

      Hallo liebe Freundin Fräulein oder Frau, ich bin neu im Netzwerk und möchte neue Freunde finden durch Ich möchte neue Horizonte entdecken und ich möchte, dass Sie von meinen neuen Freunden ausgehen und ich möchte, dass Sie mich zu Ihrer Liste von hinzufügen Freunde, wenn es dir nichts ausmacht?

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 13. Februar 2020

  3. Annette war wandern.

    6. Juli 2019

    01:37
    5,62 km
    3,5 km/h
    290 m
    220 m
    Volker Görgen, Dani S. 🐝 und 34 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Sehr schöne Wanderung zum Einstieg, in Thale mit der Gondel hoch auf den Hexentanzplatz, dann auf einem Wanderpfad von 1880 wieder bergab ins Bode-Tal. Anschliessend über die Jungfernbrücke direkt rein in den Biergarten. 😊 Die Wildschweinsülze ist sehr zu empfehlen und der Rückweg war auch nicht so lang. Morgen geht es auf den Brocken.

      • 7. Juli 2019

  4. Annette hat eine Wanderung geplant.

    5. Juli 2019

    03:08
    11,1 km
    3,5 km/h
    10 m
    600 m
    Lausitzsonne, ruegenradler und 3 anderen gefällt das.
  5. Annette war wandern.

    23. Juni 2019

    01:24
    6,10 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    Mapf, Lausitzsonne und 6 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir unseren Haus-See erkundet, zwischenzeitlich waren wir uns nicht sicher, ob der eingezeichnete Pfad uns wirklich um die Halbinsel führen würde. Er war sehr zugewachsen, aber es hat geklappt.

      • 7. Juli 2019

  6. Annette war wandern.

    1. Juni 2019

    01:27
    7,23 km
    5,0 km/h
    30 m
    40 m
    Wandlitzerin, Reinhard und 33 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Einer der wohl spektakulärsten Abschnitte des Küstenwanderpfades Nr.34 mit dem Strand La Palue, einem keltischen Schutzwall bei Lostmarc'h und schönen Aussichten entlang der Steilküste.

      • 1. Juni 2019

  7. Annette war wandern.

    31. Mai 2019

    01:04
    4,89 km
    4,5 km/h
    40 m
    30 m
    Dani S. 🐝, Dieter und 30 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Heute bei bestem Wetter einfach nur eine Strandwanderung

      • 31. Mai 2019

  8. Annette war wandern.

    25. Mai 2019

    00:24
    1,44 km
    3,6 km/h
    20 m
    10 m
    🥾P, Mapf und 6 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Auf dem Weg von der Halbinsel Crozon nach Brest sollte man unbedingt einen Abstecher zur Abtei in Daoulas unternehmen. Hier eine stark verlangsamte Wanderung, das schnelle Erwandern von Kilometern wird ersetzt durch die Betrachtung romanischer Kreuzgänge, durch das Hören des plätschernden Brunnenwassers, durch das Einatmen der Düfte von Damaszener-Rose, Diptam und Zitronenverbene und durch die erfrischende Wirkung einer alten heilkräftigen Quelle

      • 30. Mai 2019

  9. Annette war wandern.

    25. Mai 2019

    00:25
    1,63 km
    3,8 km/h
    0 m
    20 m
    Maria, Mapf und 6 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Ein Ausflug zur Spitze-Saint-Mathieu, der nördlichsten Begrenzung der Bucht von Brest. Hier gibt es einen Leuchtturm, der auf dem Gelände einer Abtei des 10./11.Jahrhunderts errichtet wurde und begleitet wird von einem Nationalen Denkmal für die im 1. Weltkrieg auf See gebliebenen, verschollenen Seeleute. Ein in jeder Hinsicht beeindruckender Ort, für welchem man sich Zeit nehmen sollte, z.B. als Zwischenstopp auf einer Wanderung auf dem Küsten-Wanderpfad Sentier Côtier Nr.34. Meine detaillierten Beschreibungen und vertieften Recherchen zu diesem Ort findet ihr in den Highlights.

      • 30. Mai 2019

  10. Annette war wandern.

    23. Mai 2019

    00:46
    3,60 km
    4,7 km/h
    40 m
    20 m
    Sachsen Onkel, Handrick und 25 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Diesen wunderschönen Ort habe ich durch meine Schwester entdeckt, die auf der Halbinsel Crozon unbedingt surfen will. Aber auch für Nichtsurfer ist dies ein herrlicher Ort um die Seele baumeln zu lassen. Und insofern kann meine Schwester ruhig surfen gehen, mein Partner darf auf der Düne sitzen und die Eidechse machen (sich sonnen auf französisch heißt faire le lézard) und ich breche mit komoot zu kleinen Wanderungen auf um die Umgebung zu erkunden, zu fotografieren und zu botanisieren.

      • 23. Mai 2019

Über Annette

Bevorzugte Wandergebiete sind Sächsische Schweiz, Osterzgebirge, Leipzig, Burgenlandkreis und Rügen und vielleicht komm ich mal wieder an den Mont Caroux

Annettes Touren Statistik

Distanz355 km
Zeit86:50 Std