Letzte Aktivitäten

  1. Patrick war Fahrrad fahren.

    5. Oktober 2019

    Andreas, Drea und 5 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Dünne Luft, oder?

      • 5. Oktober 2019

  2. Patrick war wandern.

    3. Oktober 2019

    charles, Andreas und 6 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Kashgar, der Aussenposten Chinas gen Westen. Ein Schmelztiegel asiatischer Kulturen in der Nachbarschaft zu Pakistan, Afghanistan, Tadschikistan, Kirgisistan und Indien.

      • 3. Oktober 2019

  3. Patrick war wandern.

    1. Oktober 2019

    00:16
    1,13 km
    4,3 km/h
    0 m
    10 m
    Glogo, Andreas und 7 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Besuch der Ruinenstadt Jiaohe zum Sonnenuntergang. Das Besondere an der riesigen Stadt: Sie wurde als 3D-Plan aus einer Erhöhung herausgearbeitet. Besuch unbedingt empfehlenswert.

      • 1. Oktober 2019

  4. Patrick war wandern.

    1. Oktober 2019

    00:11
    663 m
    3,5 km/h
    10 m
    charles, Andreas und 7 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Auf unserer West-China Seidenstraße Rundreise machten wir Station in Turpan. Ein wichtiger Knotenpunkt den man immer passieren musste

      • 1. Oktober 2019

  5. Patrick war wandern.

    29. September 2019

    01:05
    3,71 km
    3,4 km/h
    640 m
    630 m
    1. r_buis

      Ordentlich Höhenmeter auf der kurzen Strecke. Sehr eindrucksvoller Ort 👍

      • 29. September 2019

  6. Patrick und Sophia :) waren wandern.

    25. August 2019

    BunnyHopper, Andreas und 9 anderen gefällt das.
    1. BunnyHopper

      Pfälzerwald, so schön. Eine meiner Lieblingstouren. Und so leer isses im Wald nur am Weinstraßenerlebnistag.

      • 25. August 2019

  7. Doris und Patrick waren Fahrrad fahren.

    22. Juni 2019

    02:52
    37,2 km
    13,0 km/h
    360 m
    360 m
    Patrick, r_buis und 6 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Entlang dem Huangpu auf der Ostseite auf dem nun fertiggestellten Fahrradweg ging es erstmal nach Süden. Die Chinesen machen das richtig gut, viele Servicestationen entlang der Strecke. Super breit, super gepflegt und schön bunt. Das alles ist mit riesigem Pflegeaufwand verbunden. Wir genießen es auf jeden Fall.

      • 22. Juni 2019

  8. Patrick und Lars waren wandern.

    16. Juni 2019

    01:15
    5,09 km
    4,1 km/h
    20 m
    20 m
    r_buis, Drea und 4 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Xintiandi ist immer eine Wanderung wert. Dank Lars kompetenter Führung konnte ich neue Hotspots erkunden. Die sogenannte French Consession Shanghai mit den historischen oder teilweise Nachbauten, geben einen tollen Eindruck von der Stadt und dem früheren Leben. Eine Secret-Bar zum Abschluss durfte es dann doch noch sein. Danke an L+C.

      • 16. Juni 2019

  9. Patrick und 2 andere waren wandern.

    26. Mai 2019

    charles, Bumble-Bee und 4 anderen gefällt das.
    1. Giovanni

      Es war klasse heute, wunderbares Wetter, alles grün, kühles Schwarzbier in der Stiefelhütte. Das nächste Mal können wir mal zum Olfener Hochmoor, gar nicht weit weg und sehr schön:vnicornis.wordpress.com/2014/05/31/die-kunstlerkolonie-tromm-3

      • 26. Mai 2019

  10. Doris und Patrick waren wandern.

    25. Mai 2019

    01:30
    6,88 km
    4,6 km/h
    50 m
    60 m
    charles, Drea und 3 anderen gefällt das.
    1. Helene Hoffmann

      Hallo Patrick,
      haben Sie die wunderschönen Fotos vom Sühnekreuz mit Blick auf das Hambacher Schloss gemacht?
      Wenn ja, wäre es denkbar, davon 2-3 in guter Qualität zu bekommen? Ich bin verantwortlich für ein Gästehaus in Neustadt/Weinstraße - da suche ich solch ein Motiv um es für ein Wandbild zu vergrößern.

      • 13. Juni 2019

Über Patrick

Es hat uns von Hamburg in die Pfalz verschlagen. Auch wenn wir manchmal die kühlere Witterung vermissen, erfreuen wir uns an der Rheinebene und dem nahen Pfälzerwald. Besonders gefällt uns die abwechslungsreiche Landschaft und die Dichte der Verpflegungsstationen. Ja, das Gesamtpaket kann man durchaus als "Großes Kino" bezeichnen. Nicht umsonst erfreuen wir uns über viel Besuch aus dem Norden. Mittlerweile sind wir nach Shanghai weitergezogen. Nur für ein paar Jahre - und wir kehren erstmal wieder in die Pfalz zurück. Nicht nur der Schorle wegen. Bis dahin gibt es einige Tipps aus 🇨🇳. Falls mal jemand Infos benötigt, bitte melden.

www.hafendorf-ferienhaus.de

Patricks Touren Statistik

Distanz692 km
Zeit228:11 Std