19

Wilmer

225

Follower

Über Wilmer

Rückenwind und Sonnenschein, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein..
🎶

Distanz

11 057 km

Zeit in Bewegung

642:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wilmer war wandern.

    vor 17 Stunden

    02:24
    13,1 km
    5,4 km/h
    190 m
    190 m
    Wilmer, Marchocia und 60 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Mit meinen Touren heute wollte ich den Herbst und die wieder frühen und langen Nächte begrüßen.

      • vor 16 Stunden

  2. Wilmer war Rennrad fahren.

    vor einem Tag

    02:17
    61,6 km
    26,9 km/h
    510 m
    510 m
    Wilmer, LarsR und 75 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Passend zur Jahreszeit…🤩😂

      • vor einem Tag

  3. Wilmer war Rennrad fahren.

    14. September 2021

    08:14
    206 km
    25,0 km/h
    1 710 m
    1 710 m
    Wilmer, Frank-Michael und 97 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Als Diemelradwegfan wollte ich diesen mal wieder von Anfang bis Ende, sprich Quelle bis Mündung, fahren. Also über Bad Arolsen und Korbach nach Willingen/Usseln zur Diemelquelle. Hier startet der 110km lange Diemelradweg bis Bad Karlshafen. Die ersten km noch viel Schotter, dann 100km ausschließlich Asphalt. Von Bad Karlshafen an der Weser entlang bis Beverungen und dann durch die Börde wieder nachhause. So wurde die Runde eine schöne Acht.

      • 14. September 2021

  4. Wilmer war wandern.

    9. September 2021

    01:46
    9,71 km
    5,5 km/h
    60 m
    60 m
    LarsR, Udo M und 108 anderen gefällt das.
    1. Hexe-marian 🧙

      Wow...düster...cool...bist du trocken geblieben?🧙

      • 9. September 2021

  5. Hexe-marian 🧙 und Wilmer waren wandern.

    3. September 2021

    06:53
    36,7 km
    5,3 km/h
    1 100 m
    1 110 m
    Hexe-marian 🧙, Wilmer und 131 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Jetzt im September wollten wir die blühende Hochheide im Upland sehen.
      Gestartet in Schwalefeld über die Schwalenburg zum Dommelturm. Weiter über den Osterberg (Berichtigung: Osterkopf!) und kahle Pön zur Diemelquelle und zurück nach Schwalefeld.
      Eine tolle aussichtsreiche Tour von Gipfel zu Gipfel. Viele An und Abstiege, wären wir geradelt, hätten wir wohl das Bergtrikot gewonnen...😊

      • 3. September 2021

  6. Hexe-marian 🧙 und Wilmer waren wandern.

    2. September 2021

    04:28
    23,3 km
    5,2 km/h
    540 m
    530 m
    Wilmer, Hexe-marian 🧙 und 138 anderen gefällt das.
    1. Hexe-marian 🧙

      Der Geopfad bei Korbach🐚
      Start an der Korbacher Spalte, diese ist eine 20 Meter tiefe, und bis zu 4 Meter breite verfüllte Spalte im Kalkstein eines ehemaligen Steinbruches.
      Sie gilt als bedeutende Fossillagerstätte und ist ein Bodendenkmal aufgrund des Hessischen Denkmalschutzgesetzes und damit als Kulturdenkmal geschützt.
      Unser weiterer Weg führte über Goldhausen, Eisenberg mit Turm und Burgruine auf meist Schotterwegen wieder zurück nach Korbach!
      Eine Tour die für geologisch interessierte Menschen durchaus spannend ist!
      Wilmer sagt, Musik von Matthias Reim, der in Korbach geboren ist...aber da streike ich😂😘🧙

      • 2. September 2021

  7. Wilmer war wandern.

    31. August 2021

    06:15
    33,0 km
    5,3 km/h
    530 m
    520 m
    Wilmer, Coriander und 139 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Wald und Wiesen, Kalkmagerrasen und Sandsteinfelsen, Heide und Moor, alte Mühlen und Gutshöfe, Erbbegräbnis und Schloss. Abwechslungsreiche Tour durch die Heimat.
      Die Heidefläche war ein Tipp von der Heide-Hexe. 😊👍🔝

      • 31. August 2021

  8. Wilmer war Rennrad fahren.

    30. August 2021

    03:30
    91,4 km
    26,1 km/h
    540 m
    540 m
    Wilmer, Nico Könnecke und 106 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Diemelradweg, Weserradweg, Bahnradweg Beverungen-Borgentreich.
      Schöne große Runde ausschließlich auf Radwegen. Teilweise nagelneu und sehr gut zu fahren.

      • 30. August 2021

  9. Wilmer war Rennrad fahren.

    22. August 2021

    03:22
    91,7 km
    27,2 km/h
    510 m
    520 m
    Wilmer, Paulis Moni und 105 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Endlich kann man Bad Karlshafen über den Diemelradweg erreichen ohne Schotter und Schlaglöcher. Alles neu asphaltiert, absolut empfehlenswert. 👍🚲🔝

      • 22. August 2021

  10. Wilmer war wandern.

    20. August 2021

    05:27
    28,2 km
    5,2 km/h
    440 m
    610 m
    Wilmer, fadenkäfer und 123 anderen gefällt das.
    1. Wilmer

      Ja, diese Strecke bin ich schon x-mal gelaufen. Aber es ist und bleibt meine Lieblingsstrecke. Auf den ersten 15km dieser Tour gibt es mehr oder weniger keinen lebendigen Nadelbaum mehr. Für viele ein Schock, verständlicherweise. Ich aber empfinde es als spannenden Neubeginn. Die düsteren Fichten sind verschwunden. Jetzt blüht die Heide und man hat völlig neue unbekannte Fernblicke. Ich werde diese Tour immer wieder gehen und bin gespannt auf das was sich dort entwickeln wird.
      Die Bilder diesmal in Farbe. 😊

      • 20. August 2021

  11. loading