Shop
1
29

Michael T

285

Follower

Über Michael T

Wo ein Rad ist, ist auch ein Weg. Meine Räder:
Scott Spark, XC
Rocket Lite Pro, Hardtail
Yasujiro Svelte, RR
instagram.com/michael_tescari
strava.com/athletes/30296346

Distanz

34 454 km

Zeit in Bewegung

2236:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Michael T war mountainbiken.

    vor 22 Stunden

    01:38
    15,5 km
    9,5 km/h
    450 m
    430 m
    Mtbrat, Alnobbi und 13 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Aktuell ist jede Tour ein Abenteuer, kann man fahren oder liegt zu viel Schnee? Es schneit ja immer wieder. Bis jetzt ging es stets besser als erwartet. Heute die Trails am Nachberg gecheckt, auch das ging gut. Dank Frost ordentlicher Grip. An ein paar Stellen hab ich mich aber gefragt, wie ich da runter gekommen bin. Wenn es abwärts geht, ist der Schnee eine Challenge (immer noch ohne Spikes), man muss permanent kleine Rutscher abfangen, damit das Rad nicht weggeht. Aufwärts auch teilweise schwierig, wenn der Schnee tief und uneben ist durch Trampelspuren. Die Tour von Anfang bis Ende fordernd, also großartig! ❄️🚴🤗👍🌨️

      • vor 21 Stunden

  2. Michael T war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    01:58
    21,3 km
    10,8 km/h
    470 m
    460 m
    Monika, Frank und 20 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Nach zwei Tagen Schlechtwetterpause heute der Schnee-Check, ob was geht. Und es ging tatsächlich, schwierige Verhältnisse zwar (erst recht noch ohne Winterbereifung/Spikes), aber hey, wozu fährt man schließlich Mountainbike!? Anfangs strahlender Sonnenschein, ein Wintermärchen, später hat es sich zugezogen. Auf ungespurten Trails feines Tiefschneesurfen. Das macht viel Spaß, wenn es zu steil wird, verliert man aber jeden Grip und rutscht bloß noch runter. Zur Not fällt man weich. ❄️🚴🤗

      • vor 3 Tagen

  3. Michael T war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    01:45
    20,9 km
    12,0 km/h
    470 m
    470 m
    Thomas 🌻| ADFC SAAR/SLS, Peter B. und 16 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Im Wald lag stellenweise noch erstaunlich viel Schnee, aber dank Frost überall super Grip, ganz anders als bei der nassen Rutschpartie vorgestern. Die Trails haben richtig Spaß gemacht, von Arzkasten runter pures Surfen im Schnee. ❄️🚴😁
      Gegen Ende der Tour hat das Vorderrad Luft verloren. Erst wollte ich den Schlauch wechseln, hab es dann aber mit einmal Aufpumpen gut nach Hause geschafft. ☀️👍

      • vor 6 Tagen

  4. Michael T war mountainbiken.

    1. Dezember 2021

    01:49
    19,3 km
    10,6 km/h
    500 m
    490 m
    Mtbrat, Bierli und 17 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Wer hätte das gedacht! Gestern sah es nach weiße Weihnachten aus, heute alles Matsch und Gatsch, aber blauer Himmel, also muss man fahren. ☀️☀️☀️
      Die Wurzeln total nass und super glatt, höchste Vorsicht! 🚳☠️💥 Bin nur einmal unfreiwillig abgestiegen. 😁🚴

      • 1. Dezember 2021

  5. Michael T war mountainbiken.

    30. November 2021

    Ewald, Reiner D. 🇩🇪 und 20 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Prima Tour durch Schnee und Eis. Man musste etwas aufpassen, etliche Stellen waren vereist, besonders heikel, wenn es abwärts geht. Ich glaube, Spike-Reifen sind eine gute Idee. Zum Ende der Tour zunehmender Schneefall. Mal schauen, was noch runter kommt. 🌨️🤔🌨️

      • 30. November 2021

  6. Michael T war mountainbiken.

    28. November 2021

    02:02
    23,8 km
    11,7 km/h
    460 m
    450 m
    Reiner D. 🇩🇪, Dr.Dacklus und 22 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Heute früh 10 Zentimeter Neuschnee, perfekt für den ersten Snow Ride des Winters. Die vertrauten Wege fahren sich auf einmal ganz anders, ein Riesenspaß. Wenn's den Schnee nicht gäbe, könnte man den Winter glatt vergessen. Zu viel darf's aber auch nicht sein, dann kommt man nicht mehr durch. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen. 🌨️🤔🌨️

      • 28. November 2021

  7. Michael T war mountainbiken.

    27. November 2021

    01:34
    15,4 km
    9,8 km/h
    400 m
    400 m
    Martin, Erwin V. und 18 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Das hätte der erste Snow Ride werden können, aber dann war doch zu wenig Schnee. Im Wald war es trotzdem wunderschön, die Wolken hingen tief, ab und zu kam die Sonne durch, Trails aber schwierig, sauglatte Wurzeln.

      • 27. November 2021

  8. Michael T war mountainbiken.

    25. November 2021

    02:05
    24,1 km
    11,6 km/h
    520 m
    510 m
    Erwin V., Mtbrat und 14 anderen gefällt das.
  9. Michael T war mountainbiken.

    23. November 2021

    Reiner D. 🇩🇪, Erwin V. und 17 anderen gefällt das.
    1. Michael T

      Bisher hatte ich nie Nebenwirkungen beim Impfen, deshalb hab ich das Boostern mit einer Tour verbunden. Alles prima, und dann kam sogar die Sonne raus. ☀️☀️☀️🤗

      • 23. November 2021

  10. Michael T war mountainbiken.

    21. November 2021

    01:50
    21,5 km
    11,8 km/h
    600 m
    570 m
    1. Michael T

      Schon wieder Sonne pur - und ziemlich viele Leute unterwegs. Zum Glück nicht auf meinen Trails, die hatte ich ganz für mich alleine. ☀️🚴🤗

      • 21. November 2021

  11. loading