komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank🌍vonCoschen

Touren mit 📝 Kommentare sind interessanter
-meine Heimat 🇩🇪 Erkner

Distanz

204 mi

Zeit in Bewegung

47:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    28. Oktober 2022

    🇬🇷 Myli Schlucht Ξηρόν Χωρίον

    01:32
    3,37 mi
    2,2 mi/h
    75 ft
    925 ft
    ess-zett76, Anna und 2 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Ehemals funktionelle Technologie, verdrängt und verlassen für weniger Nachhaltigkeit. Die Schlucht ist ein unterhaltsames Zeugnis, wie Wasserkraft genutzt wurde.

      Watermills Valley und Cantina Banana, sind zwei hilfreiche 🍽️Oasen auf dem Weg.

      Eine gut restaurierte Wasserkaskade mit Mühlstein in intaktem

      • 28. Oktober 2022

  2. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    27. Oktober 2022

    01:41
    3,84 mi
    2,3 mi/h
    75 ft
    50 ft
    Anna, Berliner Wanderschuh und 3 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Wie es alle sagen (Tipp von @Anna ), Χανιά ist attraktiv aber auch für meinen Geschmack touristisch etwas überladen, Städte und Massen gehen an meinem Ziel vorbei. Dennoch sehr sympathisch und schließlich ist es mir gelungen, direkt am Hafen eine Taverne mit überwiegend griechischen Gästen auszuwählen 👍

      • 27. Oktober 2022

  3. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    21. Oktober 2022

    Anna und Bucky gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Kurze Tour mit mittlerer Steigung und reizvollem Ziel, sehr Mutige oder Trittsichere waren sogar mit Badeschlappen unterwegs. Das drollige 🐑 am Strand plündert übrigens unbewachte Rücksäcke 😅

      Für einen Traumstrand ist jedoch die Nachhaltigkeit entsetzlich (Bild 9).

      • 21. Oktober 2022

  4. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    20. Oktober 2022

    01:50
    4,08 mi
    2,2 mi/h
    325 ft
    175 ft
    Bucky gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Ein abwiesender Zaun von "National Fitness" beendet westlich das freie Ufer bis dahin alles ziviel und friedlich. Ich zeichne den Rückweg auf, mit Zwischenstopp Fortezza. Da hier kein Sandstrand ist, findet man zwischen lokaler Infrastruktur wenige aber gute Treffpunkte kulinarischen Genusses. In der

      • 20. Oktober 2022

  5. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    17. Oktober 2022

    00:38
    1,70 mi
    2,7 mi/h
    100 ft
    100 ft
    ☠ R✪BIN 🥾, Anna und Bucky gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Aus Richtung Kokkinos Pyrgos entlang der Steilküste bröselt der Hang stetig gen Meer. Dennoch wird mutig eine schmale Spur aus Beton geschaffen, die nach Vollendung barrierefrei sein könnte. Der Blick nach Südost lässt in der Ferne Matala erahnen. Agia Galini bietet am Strand akkurat Sonnenliegen und

      • 17. Oktober 2022

  6. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    14. Oktober 2022

    01:47
    4,43 mi
    2,5 mi/h
    175 ft
    300 ft
    Kalle, ☠ R✪BIN 🥾 und 3 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Holiday Feeling von Beginn an, mit Start vom abgelegene "Forest Park", ist der kurze Kilometer für Wanderer keine Herausforderung. An der Strandpromenade suchen wir zuerst das konkurrierende Hotel "BIO suites" auf, dort sind wir auch als externe Gäste gern gesehen und bekommen aber auch bestätigt, dass

      • 14. Oktober 2022

  7. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    3. Oktober 2022

    01:13
    2,95 mi
    2,4 mi/h
    225 ft
    450 ft
    Taximichl, Ute und 2 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Am Wasserstollen in der Burgstraße begann mein Spaziergang, die Aufzeichnung erst am Wasserturm. Da ich nicht jede Wanderung dokumentiere, wollte ich zunächst auch diese spurlos genießen, aber die Landschaft hat mich doch umgestimmt. Ein Zwischenstopp in Radebeul tut immer wieder gut. Grad jetzt haben

      • 3. Oktober 2022

  8. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    22. Juli 2022

    03:07
    8,94 mi
    2,9 mi/h
    150 ft
    625 ft
    Katrien, ☠ R✪BIN 🥾 und 4 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Die verrückte Idee bei der Hitze ein Bauwerk zu huldigen, ist mir wichtig. Im Sinne von "Friday's for water" laufe ich mehr symbolisch den etwaigen Verlauf dieser altertümlichen (1614 erbaut) Wasserleitung nach. Mein maltesischer Freund Felix B. versicherte mir sichtbare Erfolge zwischen Attard und Hamrun

      • 22. Juli 2022

  9. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    19. Juli 2022

    01:05
    3,26 mi
    3,0 mi/h
    300 ft
    325 ft
    Katrien, Taximichl und 5 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Dingli Cliffs von Rabat aus, ist zu schaffen, aber durch karge Gegend. Wieder stelle ich die autarke Lebensfähigkeit in Frage. Die Phönizier fanden die Insel fruchtbar, die Johanniter dagegen beklagten die Mission als Zumutung. Solange hier noch große Cruiser halt machen, muss das ökologische Gleichgewicht

      • 19. Juli 2022

  10. Frank🌍vonCoschen war wandern.

    10. Juli 2022

    00:47
    1,80 mi
    2,3 mi/h
    75 ft
    50 ft
    Katrien, Pete und 6 anderen gefällt das.
    1. Frank🌍vonCoschen

      Nach mehreren Besuchen meinte ich kaum Neues zu entdecken, doch diese hübsche Festungsstadt hat mich wieder fasziniert. Die Bilder sind meist kommentiert, um mehr Emotionen zu teilen.

      

      Enge Gassen sind typisch für Mdina, eine ökologische Klimaanlage mit viel Kernschatten. Die antiken Schmuckstücke sind

      • 10. Juli 2022

  11. loading