11

Hannes

Über Hannes

Remstal/Schwäbische Alb/Schwäbischer Wald/Schwarzwald

Distanz

4 350 km

Zeit in Bewegung

1339:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Hannes war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:09
    4,00 km
    3,5 km/h
    140 m
    140 m
    Sabine & Kiwi, Daniela E. und 61 anderen gefällt das.
    1. Kukiene

      Meine Güte, hast Du wieder tolle Falter vor die Linse bekommen. Ich schaffe das irgendwie nicht, bei mir sind die immer so schnell wieder weg, eh ich fertig bin.

      • vor 7 Tagen

  2. Hannes war wandern.

    19. Juli 2021

    03:22
    11,9 km
    3,5 km/h
    290 m
    190 m
    Sabine & Kiwi, Chris und 105 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Nach 1 Woche Renovierung musste ich heute einfach raus! 😂
      Altbekannte Tour, aber doch immer wieder anders 🤩🤩
      Der Knaller waren heute dann aber die Hummeln in der Stockmalvenblüte 😍
      Komoot hat nach rd. 12km die Touraufzeichnung beendet und für mich abgespeichert!!! 😏

      • 19. Juli 2021

    1. Hannes

      Heute alles nachgeholt, was ich am Mittwoch verpasst habe 😎

      • 10. Juli 2021

  3. Hannes war wandern.

    6. Juli 2021

    Rusty, Sabine & Kiwi und 123 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Wer mir schon länger folgt weiß, daß es nach der Höhenpark-Tour nicht lange dauert, bis ich mich in der Wilhelma verlustiere! 😎
      So auch heute wieder 😂
      Und ich nehme Euch mit, auf eine virtuelle Tour durch die Wilhelma 🤩
      Leider gab es, coronabedingt, keine Schmetterlinge zu sehen!
      Die verpuppten Raupen bezieht man von Züchtern aus den Herkunftsländern, die aber wg. Corona geschlossen sind!
      Ich habe dann halt mehr Fische fotografiert….und Pelikane…. und einen Emu 😍

      • 6. Juli 2021

  4. Hannes war wandern.

    2. Juli 2021

    Sandy, Carola, Heinz und 🐾 und 141 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Perfekte Bedingungen für einen Traumtag in Stuttgart 😍
      Als gebürtiger Stuttgarter ist das natürlich ein MUSS 😉
      Mit der S-Bahn bis Bad Cannstatt und dann zum Graffiti-Park unter der König-Karls-Brücke. Dann am Mineralbad Leuze vorbei und zum Schloss Rosenstein. Große Sturmschäden waren nicht (mehr) zu sehen, bis auf eine dreistämmige Buche, die um einen Stamm beraubt wurde, waren es nur armdicke Äste bzw. das übliche Gezweige, welches am Boden lag!
      Durch den Rosensteinpark und zum Naturkundemuseum am Löwentor - Saurier & Urelefanten (Gomphoterium) geht immer 🤩
      An der Dreieckpyramide vorbei und durch den Leibfried‘schen Garten zum Egelsee und via Wartberg dann hoch zum Höhenpark auf dem Killesberg!
      Alles in voller Blüte, aktuell Rosen & Lilien 🤩
      Massig Zeit verballert, mit am Boden kriechen und Küken fotografieren 😂
      Dann weiter zum Bismarckturm und dann wieder runter in den Kessel 💪🏼
      Unterwegs noch der obligatorische Stopp im Chinesischen Garten 🤩🤩
      Dann wollte ich eigentlich noch durch den uralten Hoppenlaufriedhof, der dann aber leider wegen Sturmschäden geschlossen war und was man da sah, war dann doch schon heftig - als ob ein Riese mit den großen alten Bäumen Mikado gespielt hätte! 😱
      Den Traumtag dann im DELI am Hans-Im-Glück-Brunnen ausklingen lassen und in Calwer Straße noch bei einem Espresso ☕️ die ersten Bilder ausgesucht 😃

      • 2. Juli 2021

  5. Hannes war wandern.

    29. Juni 2021

    01:39
    4,78 km
    2,9 km/h
    110 m
    140 m
    Anne, Lupa und 97 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Vor der nächsten Gewitter-Apokalypse noch schnell eine Runde gedreht! 😎

      • 29. Juni 2021

  6. Hannes war wandern.

    27. Juni 2021

    1. Hannes

      Heute mal wieder ein pittoreskes Sightseeing und dann war ja heute auch die Dampflok der Schwäbischen Waldbahn am Start!
      Und nicht nur die Standard-Dampflok der Baureihe 64, sondern vorne dran noch eine große der Baureihe 23 🤩🤩🤪🤪
      Wie ich den Fachsimpeleien der Eisenbahner entnahm, kommt die 23 aus Crailsheim und wurde heute auf ihre Betriebsfähigkeit getestet, nach monatelanger Instandsetzung.

      • 27. Juni 2021

  7. Hannes war wandern.

    26. Juni 2021

    04:33
    14,0 km
    3,1 km/h
    320 m
    330 m
    Gela 🙋‍♀️, Tanja K und 114 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Heute mal die Remstal Weinpanorama Tour gegen den Uhrzeigersinn gelaufen! 😎 Wollte mal sehen, wie sich der „Pittoresk-Faktor“ verändert, mit unterschiedlichen Uhrzeiten bei den Motiven 🤩
      Und jetzt bin ich auch nicht schlauer! 😂😂 Ich bin um 10:00 gestartet und war dann gegen 16:30 am Schützenhüttle! Das ist natürlich im Sommer zu früh, wenn der Sonnenuntergang heute um 21:30 ist! Am 1. Oktober ist er dann um 19:00 - da müsste es dann extrem pittoresk werden, wenn die tiefstehende Sonne das herbstlich bunte Weinlaub entflammt 😍
      Die Gastenklinge und den historischen Ortskern von Strümpfelbach habe ich heute mal weggelassen!
      Die Nuss‘schen Skulpturen wollte ich eigentlich gar nicht fotografieren 🤳, geschweige denn hochladen, aber die Bilder finde ich in der heutigen Version besser, als bei der Tour im Uhrzeigersinn 🤩

      • 26. Juni 2021

  8. Hannes war wandern.

    24. Juni 2021

    UweG, Dosch und 77 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Normalerweise gibt es bei den Kakteenfelsen auf dem Kleinheppacher Kopf auch jede Menge Eichsen! Gestern hatten sie sich aber rar gemacht - 3 gesehen und 1 Bild geknipst! 😩
      Daher gibt es heute eine Eidechsenzugabe 😉
      Die heranrollende Gewitterwalze hat mich dann gestoppt! 😂😂

      • 24. Juni 2021

  9. Hannes war wandern.

    23. Juni 2021

    Andrea H., Carola, Heinz und 🐾 und 101 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Eigentlich fehlen mir die Worte 😎
      Traumhaftes Wetter, tolle Wolken, Kakteenblüten, Schmetterlinge, Eidechsle und als Sahnehäubchen noch die Superzelle über Stuttgart/Ludwigsburg mit Rotation im unteren Bereich, einer Mesozyklone 🤪

      • 23. Juni 2021

  10. loading