komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sonnenreimer

Der Weg ist das Ziel! In diesem Sinn bin ich Radfahrer aus Leidenschaft. Die relativ vielen Kilometer, die ich jedes Jahr in den Beinen habe, fahre ich weniger aus sportlichem Ehrgeiz oder gar für die Statistik. Radfahren ist für mich vor allem Leichtigkeit der Bewegung, Landschaft, Leute, lebendige Natur erleben, Leben mit offenen Sinnen, Lust auf frische Luft und das Prickeln auf der Haut. Kurz: Lebensfreude pur. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ist's wie ein Gedicht: Gedanken und Träume sind frei, lacht die Sonne warm im Herzen.

Distanz

2 006 mi

Zeit in Bewegung

198:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    16. November 2022

    Weser-Nebeltour

    01:09
    11,9 mi
    10,3 mi/h
    325 ft
    275 ft
    Helmut H, Franziskus und 50 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      November-Nebel am Weserradweg. Ein Erlebnis der besonderen Art.🌞🙋‍♂️

      • 16. November 2022

  2. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    13. November 2022

    01:20
    12,2 mi
    9,2 mi/h
    500 ft
    475 ft
    Franziskus, Anne und 49 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Kurzentschlossen noch einmal raus🚴‍♂️🚴‍♀️ in die Sonne, solange sie noch knapp über dem Horizont erglüht. Gesagt, getan! Als ich via Autobahnbrücke über die Weser hinweg gelangte, war zwar die Sonne schon fast verschwunden. Aber der Westhimmel erglühte so wunderhell, als ob er brenne. Auf den Bildern

      • 13. November 2022

  3. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    1. November 2022

    01:16
    12,1 mi
    9,6 mi/h
    350 ft
    375 ft
    Franziskus, Konrad Böert und 20 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Kurzentschlossen habe ich den warmen, trockenen, windarmen Spätnachmittag zu einer kleinen Runde zu meinem Lieblings-Sonnenplatz genutzt. Dummerweise wurde es schon so früh dunkel (an die ungeliebte Winterzeit muss ich mich noch gewöhnen), so wurde es eben eine Mondscheintour

      • 1. November 2022

  4. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2022

    01:33
    14,3 mi
    9,3 mi/h
    475 ft
    450 ft
    Martin, Konrad Böert und 36 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Sommerwetter vom Feinsten, und das Ende Oktober!🌞👍🚴‍♀️🚴‍♂️😊 Das habe ich natürlich genutzt für eine kleine Spätnachmittags-Runde in die Nachbarstadt Vlotho. Fotos habe ich nur sehr zurückhaltend gemacht😪😪, um einen erneuten Komoot-Absturz🙈🙈 zu vermeiden. (Nach nur wenigen Fotos wackelte die

      • 30. Oktober 2022

  5. Sonnenreimer hat eine Fahrradtour geplant.

    25. Oktober 2022

    Sonnenreimer, Helmut H und 4 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Liebe Leute, diese Tour entspricht im Wesentlichen meiner "Herbsttour Warmsen - Uchte" vom jüngsten Sonntag, 23. Oktober 2022, deren Aufzeichnung leider einer Serie von Komoot-Abstürzen 🙈🙈🙈😪😪😪 zum Opfer fiel. Leider ohne die Bilder. Die habe ich nachträglich in den Torso der Komoot-Aufzeichnung

      • 25. Oktober 2022

  6. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    23. Oktober 2022

    01:14
    21,4 mi
    17,4 mi/h
    250 ft
    175 ft
    Konrad Böert, Helmut H und 23 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Noch einmal 2022 zur Grillhütte Warmsen und zum Bahnhof Uchte fahren, bei dem schöneren Wetter. Gesagt, getan!🚴‍♂️🚴‍♀️😊 Mit fast 120 km wurde es noch einmal eine satte Hausnummer: Meine 9. 💯plus-Tour 2022, meine 8. 💯Plus für Komoot. Ich kam zügig voran, und habe mindestens 71 Fotos geschossen

      • 23. Oktober 2022

  7. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    23. Oktober 2022

    Helmut H, Martin und 5 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Zwei Bilder von der Georgskirche Warmsen, bevor die App gleich wieder abstürzte 🙈😪Am Rathaus Warmsen startete ich zum dritten Mal die Aufzeichnung, bevor sie 18 km später, am Bahnhof Uchte, zum dritten Mal abstürzte.🙈Freude kam da nicht auf!

      • 23. Oktober 2022

  8. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    18. Oktober 2022

    01:44
    16,4 mi
    9,5 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Anne, Ilona und 48 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Bei herrlichem Sonnenschein zog es mich magisch raus in die stillen Weiten der Bastauniederung, bis hin zu Storcks Mühle (Eickhorst), und zurück über Südhemmern, Hartum und Hahlen. 🌞🚴‍♀️🚴‍♂️😊 Einfach nur schön!🌞🙋‍♂️

      • 18. Oktober 2022

  9. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    9. Oktober 2022

    06:49
    72,2 mi
    10,6 mi/h
    1 600 ft
    1 600 ft
    Karin-OWL, 🚲 Hans-Werner und 62 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Meine Sommerschluss-Tour ist gemacht. Und wie! Am letzten Tag des radellogischen Sommers (für mich immer der Sonntag nach dem 3. Oktober) habe ich bei dem tollen Wetter noch mal einen richtigen Wumms (💥💯+‼️) hingelegt. Mein 8. 💯+ des Jahres, mein 7. 💯+ für Komoot. Zugleich habe ich mit meinem alten

      • 10. Oktober 2022

  10. Sonnenreimer war Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2022

    01:45
    15,6 mi
    8,9 mi/h
    375 ft
    250 ft
    🚲 Hans-Werner, Ilona und 32 anderen gefällt das.
    1. Sonnenreimer

      Es gibt Orte, da ist man schon tausende Mal vorbeigefahren. Es gibt Orte, da hat man schon zigmal kurz Pause gemacht, weil es schön dort ist, um dann doch weiterzufahren. Und dann kommt plötzlich dieser magische Moment, in dem man diesen scheinbar "bekannten" Ort erst wirklich kennenlernt. Genau das

      • 7. Oktober 2022

  11. loading