komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Sonnenreimer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sonnenreimer

Der Weg ist das Ziel! In diesem Sinn bin ich Radfahrer aus Leidenschaft. Die relativ vielen Kilometer, die ich jedes Jahr in den Beinen habe, fahre ich weniger aus sportlichem Ehrgeiz oder gar für die Statistik. Radfahren ist für mich vor allem Leichtigkeit der Bewegung, Landschaft, Leute, lebendige Natur erleben, Leben mit offenen Sinnen, Lust auf frische Luft und das Prickeln auf der Haut. Kurz: Lebensfreude pur. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ist's wie ein Gedicht: Gedanken und Träume sind frei, lacht die Sonne warm im Herzen.

Distanz

7 029 km

Zeit in Bewegung

457:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Stunden

    Abendrunde Werste - Krell - Hedingsen

    01:04
    15,4 km
    14,5 km/h
    140 m
    130 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor einer Stunde

      Es ist vollbracht! 👍Der Saisonauftakt der Fahrradfreunde Bad Oeynhausen ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Immerhin vier unverzagte Aktive🚴‍♀️🚴 wagten sich trotz mieser Wetteraussichten auf den Rundkurs durch den Norden der Kurstadt. Die erste halbe Stunde war es trocken und sogar sonnig Doch

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    01:49
    23,9 km
    13,1 km/h
    210 m
    210 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Ein schöner Frühlingstag: Anfangs leicht verhaltener Sonnenschein, dazu "gedämpft" milde Temperaturen, windarm und trocken. Nach dem gruseligen Aprilwetter letztes Wochenende geradezu ideal für eine entspannte Radrunde an der Weser.🌞🚴🚴‍♀️😊 Einfach nur gut!👍

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:18
    35,5 km
    15,5 km/h
    280 m
    300 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Endlich mal wieder trocken und sonnig🌞, nach zweieinhalb grässlich nasskalten Tagen‼️😊 So drehte ich spontan eine Radrunde🚴🚴‍♀️ an der Weser. Eigentlich wollte ich bis Minden. Aber in Barkhausen blieb ich hängen wegen der vielen Fotomotive und zweier schöner Gespräche mit gleichgesinnten Passanten

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    00:33
    5,84 km
    10,7 km/h
    80 m
    60 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Ein Hauch von Frühling war zu spüren auf dem Bad Oeynhausener Museumshof, mit reichlich Optimismus angesichts unterirdischer Temperaturen und ekligem Wind. Zeitweise war sogar ein Zipfel blauer Himmel zu sehen und ein bisschen Sonnenschein. Immerhin das angebotene Kunstgewerbe war frühlingshaft, und

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    01:04
    16,1 km
    15,0 km/h
    130 m
    130 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Das Beste draus gemacht: Das war das Motto meiner kleinen Abendrunde 🚴‍♀️🚴 an Werre und Weser. Trotz des absoluten Mistwetters (Nieselregen, ekliger Wind, maximal 10 Grad, gefühlt 5 Grad: Frühling zum Abgewöhnen🙈🥲) wagte ich mich nach draußen, weil ich nicht schon wieder drinnen hocken wollte. Ich

  6. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    01:21
    21,8 km
    16,2 km/h
    240 m
    140 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Einfach nur den lauen Frühlingsabend 🌞🍀🐞🌟⚘️🐝🍀 genutzt für eine ganz entspannte Runde längs der Weser. Da ich etwas spät dran war, gibt's diesmal leider nur wenige Fotos 🥲 . Auf ein Neues!👍‼️Der Frühling geht ja gerade erst richtig los. Da gibt's gewiss noch viele schöne Bilder.🌟📸📷😊

  7. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    03:05
    49,1 km
    15,9 km/h
    320 m
    330 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Den trockenen, windarmen Sonntagnachmittag nutzte ich zu einer Radrunde🚴‍♀️🚴 links und rechts der Weser zur Windmühle Meißen und zur einstigen Windmühle Leteln (Mühle Stahlhut). Angesichts des durch Schleierwolken "gedämpften" Sonnenscheins und der recht bescheidenen Temperaturen war auf den meisten

  8. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    01:32
    22,5 km
    14,7 km/h
    200 m
    200 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Um es vorwegzunehmen: Die Ulenburg habe ich nicht besichtigt und abgelichtet. Dafür stolze vier, eher wenig bekannte Mühlen bzw. was von ihnen aktuell noch erhalten ist. Zwei einstige Windmühlen, zwei einstige Wassermühlen. Das alles bei bestem Frühlingswetter.🌞🍀🐞Das Beste zum Schluss: Die Langehosen

  9. war Fahrrad fahren.

    13. März 2024

    01:23
    21,6 km
    15,6 km/h
    150 m
    150 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Trotz des grau in grau bedeckten Himmels zog es mich magisch nach draußen, wenigstens eine kleine 🚴‍♀️🚴Runde längs der Weser nach Vlotho zu drehen und ein bisschen frische Frühlingsluft zu atmen. Eine gute Idee!👍😊🍀🐞🌟

  10. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Sonne war angesagt und zweistellige Temperaturen nachmittags. Nun ja, maximal 12 Grad wurden wohl kurzzeitig erreicht, aber die Sonne kam nur zeitweise mühsam durch den Nebel. Der stramme, eklige Ostwind machte alles gefühlt eisig, zumal ich den gesamten Hinweg gegenan musste. Daher verzichtete ich auf

  11. loading