Letzte Aktivitäten

  1. Matthes war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    05:25
    114 km
    21,0 km/h
    730 m
    810 m
    Cu🅱️ert, Marc und 8 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Heute nun die Pfingstrunde abgeschlossen und aus dem Harz zurück nach Leipzig gefahren, sehr schöne Gravelstrecke mit herrlichen Wald- und Feldwegen. Einiges historisch Interessantes gab‘s auch, wie z.B. Klosterode, der Fundort der Dolmengöttin oder die Altstadt von Merseburg. Das Wetter war top nur der lästige Ostwind nervte irgendwann.

      • vor 2 Tagen

  2. Matthes war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    06:42
    107 km
    16,0 km/h
    1 520 m
    1 410 m
    Steffen 🚲, Jule und 10 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Heute etwas ruhiger in/durch und über den Harz gerollt. Die Beine waren noch etwas müde von der gestrigen Tour. Dafür gab es wenig Asphalt, sehr viel schöne Waldwege und einige Trails, zum Teil recht ruppig, da hätte ich mir das MTB gewünscht. Landschaftlich und historisch liegen einige Highlights auf der Strecke, war eine schöne Tour.

      • vor 4 Tagen

  3. Matthes war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    07:11
    156 km
    21,7 km/h
    1 380 m
    1 270 m
    Steffen 🚲, Daniel und 11 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Sehr schöne Tour von Leipzig in den Harz, viele schöne Schotter- und Waldwege, wenig befahrene Straßen und Radwege. Im Harz ging es durch Wipper-, Eine- und Selketal. Dann entlang der Teufelsmauer und der Bode, landschaftlich sehr reizvoll und historisch interessant.

      • vor 5 Tagen

  4. Enrique und 2 andere haben eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    03:51
    49,5 km
    12,9 km/h
    810 m
    810 m
    Matthes, Ralf and Steffen 🚲 gefällt das.
  5. Matthes und 2 andere waren mountainbiken.

    22. Mai 2020

    02:29
    37,8 km
    15,2 km/h
    960 m
    980 m
    Jeannette, Torsten Reibestein und 11 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Heute nun die zweite Etappe des Stoneman Miriquidi, C - Edition, Silber gefahren. Da wir gestern schon den größten Teil absolviert hatten war es heute eine vergleichsweise kurze Runde, nicht desto trotz mit ordentlich Höhenmetern und landschaftlich sehr reizvoll. Die Aufteilung war auch mit Blick auf das Wetter gut gewählt, so sind wir trocken ins Ziel gekommen. Als Fazit kann man festhalten, die C-Edition des Miriquidi hat uns sehr gefallen, vielleicht könnte man auch in Nachcoronazeiten Teile der Erweiterung beibehalten und dafür Asphaltabschnitte auf tschechischer einsparen...

      • 22. Mai 2020

  6. FrankM78 und Matthes haben eine Graveltour geplant.

    22. Mai 2020

    03:29
    39,6 km
    11,4 km/h
    890 m
    890 m
    tomk2 und Ralf gefällt das.
  7. Matthes und 2 andere waren mountainbiken.

    21. Mai 2020

    08:33
    124 km
    14,6 km/h
    3 470 m
    3 510 m
    Marc, tomk2 und 11 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Da die tschechische Grenze coronabebedingt geschlossen ist, der Miriquidi in diesem Jahr aber dennoch befahrbar sein soll, haben sich die Organisatoren einen angepassten Streckenverlauf ausgedacht. Grund genug den „Corona-Miriquidi“ gleich mal zu testen. Strecke und Höhenmeter sind gleich geblieben, die Strecke wurde aber teilweise modifiziert und in Richtung Eibenstock erweitert. Wir haben uns dafür entschieden Silber zu fahren, die Strecke also an zwei Tagen zu fahren. Die Anpassungen die wir heute schon absolviert haben, haben uns sehr gut gefallen. Mal sehen, was der zweite Tag bringt...

      • 21. Mai 2020

  8. FrankM78 und Matthes haben eine Graveltour geplant.

    18. Mai 2020

    15:06
    162 km
    10,8 km/h
    4 040 m
    4 040 m
  9. FrankM78 und Matthes haben eine Wanderung geplant.

    18. Mai 2020

  10. FrankM78 und Matthes haben eine Wanderung geplant.

    18. Mai 2020

Über Matthes

Ich bin gern draußen unterwegs, ob mit dem Mountainbike, Wander- oder Laufschuhen oder auf Ski, Hauptsache in der Natur.

Matthes Touren Statistik

Distanz9 584 km
Zeit630:49 Std