komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
56

84

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matthes

Ich bin gern draußen unterwegs, ob mit dem Gravel- oder Mountainbike, Wander- oder Laufschuhen oder auf Ski, Hauptsache in der Natur und vorzugsweise abseits asphaltierter Straßen.

Distanz

15 918 km

Zeit in Bewegung

1019:30 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Matthes war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:58
    94,6 km
    23,9 km/h
    470 m
    660 m
    Jens Fleisch, Marc und 5 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      heute nun ging es zurück in die Leipziger Tieflandsbucht. Die Strecke wieder etwas modifiziert, aber noch nicht optimal. Dank des Tipps von @Marc mit dem Königsborn noch was neues kennengelernt, danke nochmal 👍, schöne Geschichte von Heinrich I..

      • vor 4 Tagen

  2. Matthes war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:56
    93,4 km
    23,8 km/h
    580 m
    400 m
    Marc, Jeannette und 2 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Mal was neues in Richtung Harz ausprobiert, interessante Strecke noch leicht optimierungsbedürftig

      • vor 5 Tagen

  3. Matthes war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2022

    Jeannette, Arlyn und 3 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Heute ging es vom Harzrand über den Ziegelrodaer Forst zunächst zum Mittelberg, der Fundstelle der Himmelsscheibe von Nebra. Hier lohnt ein Blick vom Aussichtsturm in das Unstruttal. Weiter ging es über die Arche Nebra entlang der Unstrut bis zur Einmündung in die die Saale und weiter über den Saaleradweg

      • 8. Mai 2022

  4. Matthes war wandern.

    7. Mai 2022

    02:07
    3,28 km
    1,6 km/h
    70 m
    70 m
    Marc, Jeannette und 3 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Ein schöner kleiner Spaziergang entlang des wohl spektakulärsten (da freistehend) Teils der Teufelsmauer. Die Tour lässt sich problemlos erweitern und der Rückweg entlang der Bode bietet viele Rastmöglichkeiten am Wasser. Am Ende sollte man im Marienhof einkehren, der Kuchen der Hofbäckerei ist sehr zu empfehlen 👍

      • 8. Mai 2022

  5. Matthes war wandern.

    20. April 2022

    Jeannette, Karsten und 3 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Die Teufelsmauer bei Blankenburg hatte ich seit einigen Jahren nicht mehr besucht. Heute war es nun mal wieder so weit. Vom Großvater ging es zum Hamburger Wappen und entlang des Nordhangs zurück. Eine sehr schöne Strecke mit hohem Spaßfaktor durch die Kletterpassagen, ideal auch für Familienwanderungen.

      • 20. April 2022

  6. Matthes war Fahrrad fahren.

    18. April 2022

    05:27
    87,6 km
    16,1 km/h
    1 270 m
    1 200 m
    exzesse, Karsten und 6 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Schöne Strecke über den Harz, zunächst am nördlichen Harzrand entlang mit der Teufelsmauer und der Bode als Highlight. Dann von Stecklenberg aus zur Lauenburg in die Berge, dabei an den Wurmbachkaskaden vorbei. Weiter ging es an der Viktorshöhe vorbei zum Sternhaus und über den Schirm ins Selketal. Von

      • 19. April 2022

  7. Matthes war Fahrrad fahren.

    15. April 2022

    tomk2, Daniel und 5 anderen gefällt das.
    1. Matthes

      Heute ging es mit dem Gravelbike von Leipzig in den Nordharz. Die gesamte Strecke blies mir ein steifer Nordwestwind ins Gesicht und ab dem Selketal kam dann stellenweise auch noch Nieselregen dazu. Die Temperaturen waren nach den frühlingshaften Werten der letzten Tage auch wieder im Keller, den Tiefpunkt

      • 16. April 2022

  8. Matthes war Fahrrad fahren.

    12. März 2022

    05:44
    118 km
    20,6 km/h
    400 m
    370 m
    1. Matthes

      Heute sollte es ins Muldetal gehen. Also erstmal zu den südlichen Seen und weiter über das Oberholz mit steifen Gegenwind nach Osten. Ca. 10km vor Grimma dann ein schwammiges Fahrgefühl, Cut im Reifen. Leider reichte die Dichtmilch nicht mehr den Cut gleich zu verschließen, also anhalten, Ventileinsatz

      • 12. März 2022

  9. Matthes war Fahrrad fahren.

    6. März 2022

    03:11
    79,6 km
    25,0 km/h
    240 m
    370 m
    Jeannette, BERGarbeiter und 5 anderen gefällt das.
  10. Matthes war wandern.

    5. März 2022

    01:13
    4,11 km
    3,4 km/h
    100 m
    100 m
    Jeannette, hallunke und Jule gefällt das.
    1. Matthes

      Am Nachmittag sollte es zur Burg Falkenstein gehen, immer ein lohnendes Ausflugsziel. Aufgrund einer Umleitung verzögerte sich die Anfahrt ein wenig, die Umleitungsstrecke über Stangerode führte über schmale Straßen durch den Wald, auch ein Erlebnis. So starteten wir etwas später und waren erst 16.05

      • 6. März 2022

  11. loading