komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Silke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Silke

Wandern mit den Kindern im Schwarzwald & Pfälzerwald. Immer auf der Suche nach besonderen Ausflügen mit den Kindern

kleinhans.blog

Distanz

905 km

Zeit in Bewegung

200:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    25. Oktober 2023

    Wandern hinauf auf den Tafelberg in Kapstadt – abseits der Massen ist der Weg das Ziel

    02:12
    6,19 km
    2,8 km/h
    910 m
    50 m
    1. 21. Dezember 2023

      Die Kinder freuen sich schon, weil die ersten Meter nur ganz leicht steil sein. Doch als der Trampelpfad hinein ins Dickicht abbiegt gehts zur Sache Baby! Über Stock und Stein schlängelt sich der Weg mitten durchs Gebüsch nun stetig bergauf. Zwischendrin ist Kraxeln angesagt, so hoch sind teilweise die

  2. war wandern.

    30. August 2023

    1. 18. Februar 2024

      Eichhörnchen und Kobolde? Zugegeben, die Kombination ist ungewöhnlich. Aber sie passt doch ziemlich gut für einen abwechslungsreichen Ausflug mit den Kindern im Schwarzwald zusammen. Wer ein Zeit gepaart mit Geduld mitbringt wird definitiv gleich zu Beginn des Ausflugs belohnt.

      

      Verschlungene Pfade kombiniert

  3. war wandern.

    30. August 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      📍 Zauberwald Pfad in Bernau, im Hochschwarzwald

      

      👀 Schon von weitem sehen die Kinder den Waldschrat mit dem Zauberwald Banner. Schnurstracks geht’s daher vom Parkplatz direkt Richtung Waldrand.

      

      🪵 Der riesige Waldschrat weist uns den Weg, direkt hinein in den Schwarzwald. Die Holzhackschnitzel weisen

  4. war wandern.

    29. August 2023

    01:03
    4,25 km
    4,0 km/h
    60 m
    20 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      📍 Heute wird’s feucht fröhlich Ausflug zum Rheinfall bei Schaffhausen, CH

      🇨🇭 Vollkommen antizyklisch, bei Regen und eher lauen Temperaturen wagen wir den heutigen Ausflug zum Rheinfall in Neuhausen. Ob wir enttäuscht worden sind?

      🏰 Am Schloss Laufen geht's erstmal los. Über den Kaskadenweg kommen

  5. war wandern.

    9. Juli 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Unterwegs auf dem Weg des Riesen Erkinger - ein etwas anderer Erlebnispfad 🧌🥾

      

      📍 Am Kurhaus unten in Bad Liebenzell geht die Tour los. Die Rätselkarte an der Trinkhalle noch abgeholt und los geht die Suche nach dem Einstieg. Erstmal geht's auf dem ausgetretenen Pfad bergauf.

      

      🧺 Nach dem ersten Anstieg

  6. war wandern.

    8. Juli 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Ausflug zum erfrischend schattigen Fledermauspfad mit Abstecher ins erfrischend kühle Bergwerk Neubulach ⚒🦇

      

      Schattige Bäume, ein laues Lüftchen, die Kinder sind auf der Pirsch. In einer kleinen Senke bahnen wir uns den Weg stetig leicht bergauf, entlang dem kleinen Ziegelbach.

      

      Rechts vom Bach, links

  7. hat eine Wanderung geplant.

    19. Juli 2023

    1. 15. Juli 2023

      Ausflug zum erfrischend schattigen Fledermauspfad mit Abstecher ins erfrischend kühle Bergwerk Neubulach ⚒🦇

      

      Schattige Bäume, ein laues Lüftchen, die Kinder sind auf der Pirsch. In einer kleinen Senke bahnen wir uns den Weg stetig leicht bergauf, entlang dem kleinen Ziegelbach.

      

      Rechts vom Bach, links

  8. war wandern.

    10. Juni 2023

    1. 17. Juli 2023

      Schon alleine die Anfahrt nach xy ist ein Abenteuer. Von Ajaccio aus kommend, schlängelt sich die kleine Straße kreuz und quer durch die Prärie. Der Plage de Cupabia ist ein Traumstrand. Eine leichte Sichel, feinsandiger Strand. Nur schwerlich können wir die Kinder davon abhalten direkt ins Wasser zu

  9. war wandern.

    8. Juni 2023

    1. 4. Juli 2023

      Allein schon die Anfahrt mit dem Auto ist schon ein Abenteuer, bevor wir in der kleinen Ortschaft am Straßenrand das Auto abstellen.

      

      Schon von oben hören wir den tosenden Bach, als es zuerst leicht bergab geht. Der Forstweg ist breit, gut zu laufen.

      

      Nach ca. 1km gehts im Korsika-Style Wandern weiter

  10. war wandern.

    7. Juni 2023

    gefällt das.
    1. 3. Juli 2023

      Rund um Genuesenturm von La Parata oberhalb von Ajaccio (Westen) - schon von weitem ragt der riesige Turm gen Himmel und der Anblick wird immer besser je näher wir heranlaufen.

      

      Vom Besucherzentrum von La Parata schnüren wir den Rucksack, laufen erstmal anders als die wenigen anderen Besucher.

      

      Oberhalb

  11. loading