Letzte Aktivitäten

  1. MarkusBa war draußen aktiv.

    vor 2 Tagen

    04:43
    34,4 km
    7,3 km/h
    2 530 m
    3 330 m
    Herme, ReinAir und 2 anderen gefällt das.
    1. MarkusBa

      Sehr schöne Freeride-Umrundung der Madrisa mit Benutzung von Bergbahnen sowohl in Gargellen als auch im Gebiet Klosters - Madrisa (Schweizer Franken mitnehmen!). Bei den Höhenmetern im Aufstieg sind ca. 1250hm abzuziehen, also ca. 1250hm im Aufstieg. Die größten Schwierigkeiten liegen im Aufstieg zum Rätschenhorn aus Richtung St. Antönien in zwei Steilstellen, die beide über 40 Grad Steilheit aufweisen. Ohne Benutzung von Bergbahnen muss man mit mind. ca. 2000hm im Aufstieg für die Umrundung rechnen, wobei naturgemäß (Umrundung!) sehr viele Querungen dabei sind. Die Tourengeherkarte kostet z.Zt. 32,20 Euro in Gargellen.

      • vor einem Tag

  2. MarkusBa war draußen aktiv.

    9. Februar 2020

    03:24
    11,6 km
    3,4 km/h
    1 350 m
    1 330 m
    Herme und Merkor gefällt das.
  3. MarkusBa war draußen aktiv.

    8. Februar 2020

    Funrunner, Herme and Merkor gefällt das.
  4. MarkusBa und Stefan waren draußen aktiv.

    2. Februar 2020

    Merkor, Philipp Schűtte und 4 anderen gefällt das.
  5. MarkusBa und Stefan waren draußen aktiv.

    1. Februar 2020

    Merkor, Philipp Schűtte und 4 anderen gefällt das.
  6. MarkusBa und Stefan waren draußen aktiv.

    31. Januar 2020

    02:50
    11,8 km
    4,2 km/h
    1 070 m
    1 090 m
    Merkor, Carola und 3 anderen gefällt das.
  7. MarkusBa war draußen aktiv.

    23. Januar 2020

    01:56
    8,22 km
    4,3 km/h
    940 m
    930 m
    Merkor, Robby529 und 2 anderen gefällt das.
    1. MarkusBa

      Eine Pistentour ist zwar mal ein gutes Training, v.a. auch weil teils so steil gestiegen wird, wie man es im Gelände so gut wie nie machen würde. Allerdings sind die abfahrenden Skifahrer/Tourengeher (teils bis weit in die Dämmerung hinein noch ohne Stirnlampe) durchaus furchteinflössend, wenn sie sich an den aufsteigenden Tourengehern und dem Licht von deren Stirnlampen orientieren. Allerdings habe ich es zugegebenermaßen selbst auch ein wenig so gemacht bei der Abfahrt. Alles in allem mal was anderes, aber mein Lieblingshobby im Vergleich zu Skitouren bei Tageslicht und im Gelände wird es nicht werden...

      • 2. Februar 2020

  8. MarkusBa war draußen aktiv.

    3. Januar 2020

    03:47
    15,8 km
    4,2 km/h
    1 280 m
    1 210 m
    Funrunner gefällt das.

Über MarkusBa

Wohnhaft in der Nähe von Memmingen bevorzuge ich Tagestouren in die Regionen Allgäuer Alpen, Ammergebirge, Vorarlberg, Lechtal, Tannheimer Tal, Kleinwalsertal oder auch mal Karwendel, Liechtenstein, St. Gallen. Außer auf dem Mountainbike bin ich auch auf Bike & Hike-Touren unterwegs, Wandern, gerne mit Kletter- und Klettersteigpassagen sowie im Winter Skitouren. Wer für solche Unternehmungen einen Begleiter sucht, kann mich gerne kontaktieren!

MarkusBas Touren Statistik

Distanz4 349 km
Zeit652:46 Std