komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heidschnucken Staffellauf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heidschnucken Staffellauf

Ende August 2022 wollen einige Wanderverrückte den über 223 km langen Heidschnuckenweg in einem Stück gehen. Die ganze Wanderung ist als Staffelwanderung geplant.Was ist eine Staffelwanderung?
Eine Staffelwanderung ist letztlich nichts anderes als ein Staffellauf. Nur halt in einem gemächlicheren Tempo, wobei es den Teilnehmern überlassen bleibt, was gemächlich heißt.
Die ganze Aktion wird von @Thorsten🚴‍♀️🥾⛰🍻, @Dolle und @WerWolf🐺organisiert. Falls ihr uns kontaktieren wollt, gerne über komoot oder SchnuLa@depp.tours.Falls ihr Interesse habt, guckt euch die Collection "Der Schnuckenlauf" 🐑🐏🐑🐏komoot.de/collection/1541627/-der-schnucken-lauf an und schnappt euch ein Schnuckment.Wir zählen auf euch, dass dies eine tolle Aktion mit viel Spaß und frischem Wind um die Nase wird, denn:
"Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge!" Gottfried Seume
[Inschrift auf einem Spruchbalken Milchhalle Wilsede]

Distanz

876 km

Zeit in Bewegung

170:32 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    28. August 2022

    🐏20: ▶️28.8.22 11:30 | Scheuen - Celle

    02:45
    13,2 km
    4,8 km/h
    130 m
    140 m
    , und 126 anderen gefällt das.
    1. 29. August 2022

      Sorry, eine Tour geht noch 😂 Ist irgendwas noch nicht gesagt worden 🤔 ???

      

      Das Schnuckophon ist zurück bei Papa! Es ruht sanft an meiner Seite, piept nicht mehr, mäht auch nicht. Es hat die kompletten 57 Stunden über 225 km aufgezeichnet. Kein Abbruch. Sendete ständig seinen Live-Standort auf zwei Meter

  2. und 33 andere waren wandern.

    28. August 2022

    , und 324 anderen gefällt das.
    1. Wir freuen uns! Der Staffelstab hat das Ziel erreicht!

      

      Das Schnuckophon 📱 wurde

      in 57 Stunden

      bei Tag und Nacht

      über 225 km entlang des Heidschnuckenwegs

      von Hamburg-Fischbek bis Celle

      wie eine olympische Fackel

      von 40 Beteiligten

      in 20 Schnuckmenten

      getragen.

      

      Zur Durchführung diente ein abgestimmter Zeit-Plan

  3. und waren wandern.

    28. August 2022

    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Der Tag startete verwirrend. Ich kam eine Viertelstunde vor Abfahrt des Zuges zum Gleis und der ICE stand schon bereit. Es wirklich nicht glauben wollend befragte ich vorsichtshalber die Zugbegleiterin. Es war mein Zug, ein Wunder! In Celle war die Welt wieder in Ordnung, die Bahn hatte inzwischen 20

  4. und waren wandern.

    28. August 2022

    02:41
    12,9 km
    4,8 km/h
    30 m
    40 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. Genau 57 Stunden und 9 Minuten nach dem Start am Freitag um 5:59 Uhr in Hamburg Fischbek haben 17 fröhliche Wanderer das Ziel des Heidschnuckenweges in Celle erreicht.

      

      Einfach fantastisch, was wir alle zusammen geschafft haben 🥳🎉🥂🍾🥾

      

      Bereits knapp 1 Stunde vor dem Start des letzten Schnuckments trafen

  5. und 5 andere waren wandern.

    28. August 2022

    02:38
    13,0 km
    5,0 km/h
    50 m
    70 m
    , und 154 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Nun war es soweit, die Aufregung steigt..... die letzte Etappe des Heidschnucken Staffellauf stand kurz bevor!! 🤓☀️👍🏻

      

      Gut gestärkt 🥐🧀🥓🥚☕ machten Kerstin & ich uns nach dem Frühstück auf den Weg 🚐 nach Scheuen.

      Voller Erwartung & Vorfreude auf das Kennenlernen weiterer unbekannter Komootler, inklusive

  6. und 3 andere waren wandern.

    28. August 2022

    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 29. August 2022

      Wie alles begann.... heute habe ich nachgeschaut, und tatsächlich hat die Planung im Mai dieses Jahres begonnen. Kurz nachdem und die legendäre Fehmarn-Umrundung hinter sich hatten. An dieser Stelle las ich zum ersten Mal etwas von der Idee und war sofort begeistert. Noch

  7. und 4 andere waren wandern.

    28. August 2022

    02:34
    12,9 km
    5,0 km/h
    280 m
    280 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 30. August 2022

      Das Finale wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe mich auch gefreut die Mitwanderer vom 10. Schnuckment wieder zu treffen :-). Ein wenig müde von der/den Vortagestour/en sind nur ein paar wenige Fotos entstanden, aber es war ein tolles Erlebnis, dass wir mit 15 Schnuck-Wanderern die Mega-Tour

  8. und waren wandern.

    28. August 2022

    05:40
    28,6 km
    5,0 km/h
    220 m
    260 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Ein SUPER Event, es war toll dabei zu sein, wenn auch nur 2 Abschnitte, und es war sehr schön weitere Komootler kennengelernt zu haben, die Wanderung war lang und hart für mich aber trotzdem kurzweilig mit vielen lustigen Gesprächen und Geschichten. Ganz liebe Grüße an alle 👍🥳😃

  9. und 4 andere waren wandern.

    28. August 2022

    02:23
    11,9 km
    5,0 km/h
    60 m
    90 m
    , und 163 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Leeve Lüüd,

      wie cool war DAS denn - komootler*innen-SchnuckenStaffel vom Feinsten 🙃

      Dauerregen war vorausgesagt, aber - wo 'SIE' auch gingen - diese komootler*innen, alle blieben sowas von trocken - kein Tropfen vom Himmel!

      

      Die - über Schleswig-Holsteins Grenzen hinaus - bekannte Snickers-Gang,

  10. und 2 andere waren wandern.

    28. August 2022

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2022

      28.08.2022 03:36...die Jungs von BAP begleiten mich in den Start zu meinem Anteil an der Heidschnuckenstaffelwanderung. Ich bin mit zwei unbekannten Wesen namens xrunfun und Dolle an zwei dunklen Orten in Wald und Heide verabredet. Na ja, nicht ganz so spektakulär. Mit xrunfun habe ich vorab einige

  11. loading