komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heidschnucken Staffellauf

Ende August 2022 wollen einige Wanderverrückte den über 223 km langen Heidschnuckenweg in einem Stück gehen. Die ganze Wanderung ist als Staffelwanderung geplant.Was ist eine Staffelwanderung?
Eine Staffelwanderung ist letztlich nichts anderes als ein Staffellauf. Nur halt in einem gemächlicheren Tempo, wobei es den Teilnehmern überlassen bleibt, was gemächlich heißt.
Die ganze Aktion wird von @Thorsten🚴‍♀️🥾⛰🍻, @Dolle und @WerWolf🐺organisiert. Falls ihr uns kontaktieren wollt, gerne über komoot oder SchnuLa@depp.tours.Falls ihr Interesse habt, guckt euch die Collection "Der Schnuckenlauf" 🐑🐏🐑🐏komoot.de/collection/1541627/-der-schnucken-lauf an und schnappt euch ein Schnuckment.Wir zählen auf euch, dass dies eine tolle Aktion mit viel Spaß und frischem Wind um die Nase wird, denn:
"Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge!" Gottfried Seume
[Inschrift auf einem Spruchbalken Milchhalle Wilsede]

Distanz

539 mi

Zeit in Bewegung

168:10 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Dolle und Heidschnucken Staffellauf waren wandern.

    28. August 2022

    🐏20: ▶️28.8.22 11:30 | Scheuen - Celle

    02:45
    8,19 mi
    3,0 mi/h
    450 ft
    475 ft
    Heidschnucken Staffellauf, Andy und 126 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      Sorry, eine Tour geht noch 😂 Ist irgendwas noch nicht gesagt worden 🤔 ???

      

      Das Schnuckophon ist zurück bei Papa! Es ruht sanft an meiner Seite, piept nicht mehr, mäht auch nicht. Es hat die kompletten 57 Stunden über 225 km aufgezeichnet. Kein Abbruch. Sendete ständig seinen Live-Standort auf zwei Meter

      • 29. August 2022

  2. Beate und 8 andere waren wandern.

    28. August 2022

    03:24
    8,28 mi
    2,4 mi/h
    75 ft
    125 ft
    Grete, Heidschnucken Staffellauf und 84 anderen gefällt das.
    1. Beate

      Der ganze Heidschnucken-Staffellauf , von Fischbek bis Celle ist ein Highlight der ganz besonderen Klasse.

      Dieses Event wurde sorgfälltig durchdacht, organisiert vom Team Heidschnucken-Staffellauf und mit viel Herzblut durchgeführt. Danke, Danke

      Ein dickes Dankeschön für eure Mühen und Hilfe an @Thorsten

      • 29. August 2022

  3. Heidschnucken Staffellauf und 33 andere waren wandern.

    28. August 2022

    1. Heidschnucken Staffellauf

      Wir freuen uns! Der Staffelstab hat das Ziel erreicht!

      

      Das Schnuckophon 📱 wurde

      in 57 Stunden

      bei Tag und Nacht

      über 225 km entlang des Heidschnuckenwegs

      von Hamburg-Fischbek bis Celle

      wie eine olympische Fackel

      von 40 Beteiligten

      in 20 Schnuckmenten

      getragen.

      

      Zur Durchführung diente ein abgestimmter Zeit-Plan

      • 28. August 2022

  4. Kathrin und Heidschnucken Staffellauf waren wandern.

    28. August 2022

    1. Kathrin

      Der Tag startete verwirrend. Ich kam eine Viertelstunde vor Abfahrt des Zuges zum Gleis und der ICE stand schon bereit. Es wirklich nicht glauben wollend befragte ich vorsichtshalber die Zugbegleiterin. Es war mein Zug, ein Wunder! In Celle war die Welt wieder in Ordnung, die Bahn hatte inzwischen 20

      • 28. August 2022

    1. Xrunfun 👣🐾🐾☮️🇺🇦

      Das finale 20. 🐑ment: auf unserem 18.🐑ment hatten @bbIMB und ich beschlossen, das Finale zumindest zum Teil noch bis zum Schluss mit zuwandern, bbIMB wollte nach dem FrühMi in Boye wieder einsteigen , ich hab entschieden der letzten Gruppe von Celle aus entgegen zu gehen und dann bis zum offiziellen

      • 29. August 2022

  5. 02:41
    8,04 mi
    3,0 mi/h
    100 ft
    150 ft
    Pam, VereNala & Ricky und 105 anderen gefällt das.
    1. Thorsten 🚴‍♂️🥾⛰🍻

      Genau 57 Stunden und 9 Minuten nach dem Start am Freitag um 5:59 Uhr in Hamburg Fischbek haben 17 fröhliche Wanderer das Ziel des Heidschnuckenweges in Celle erreicht.

      

      Einfach fantastisch, was wir alle zusammen geschafft haben 🥳🎉🥂🍾🥾

      

      Bereits knapp 1 Stunde vor dem Start des letzten Schnuckments trafen

      • 28. August 2022

  6. Peter und 5 andere waren wandern.

    28. August 2022

    02:38
    8,09 mi
    3,1 mi/h
    175 ft
    225 ft
    Kerstin, Marion und Jörg SH 🚴 und 153 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Nun war es soweit, die Aufregung steigt..... die letzte Etappe des Heidschnucken Staffellauf stand kurz bevor!! 🤓☀️👍🏻

      

      Gut gestärkt 🥐🧀🥓🥚☕ machten Kerstin & ich uns nach dem Frühstück auf den Weg 🚐 nach Scheuen.

      Voller Erwartung & Vorfreude auf das Kennenlernen weiterer unbekannter Komootler, inklusive

      • 28. August 2022

  7. So, nun aber los, Rohler und 126 anderen gefällt das.
    1. Wer Wolf🐺

      Wie alles begann.... heute habe ich nachgeschaut, und tatsächlich hat die Planung im Mai dieses Jahres begonnen. Kurz nachdem @Dolle und @Thorsten 🚴‍♂️🥾⛰🍻 die legendäre Fehmarn-Umrundung hinter sich hatten. An dieser Stelle las ich zum ersten Mal etwas von der Idee und war sofort begeistert. Noch

      • 29. August 2022

  8. Julie und 4 andere waren wandern.

    28. August 2022

    02:34
    7,99 mi
    3,1 mi/h
    925 ft
    900 ft
    1. Julie

      Das Finale wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe mich auch gefreut die Mitwanderer vom 10. Schnuckment wieder zu treffen :-). Ein wenig müde von der/den Vortagestour/en sind nur ein paar wenige Fotos entstanden, aber es war ein tolles Erlebnis, dass wir mit 15 Schnuck-Wanderern die Mega-Tour

      • 30. August 2022

  9. Antje und Heidschnucken Staffellauf waren wandern.

    28. August 2022

    Antje, Heidschnucken Staffellauf und 46 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Ein SUPER Event, es war toll dabei zu sein, wenn auch nur 2 Abschnitte, und es war sehr schön weitere Komootler kennengelernt zu haben, die Wanderung war lang und hart für mich aber trotzdem kurzweilig mit vielen lustigen Gesprächen und Geschichten. Ganz liebe Grüße an alle 👍🥳😃

      • 28. August 2022

  10. loading