Letzte Aktivitäten

  1. Jörg und Pascal Hug waren wandern.

    vor 4 Tagen

    04:01
    14,8 km
    3,7 km/h
    480 m
    80 m
    1. Jörg

      Und wieder einmal einen super Herbsttag erwischt...🌞😃 Heute waren wir zu dritt, in Begleitung eines 🐕 unterwegs. Entlang des Bahnparallelweges ging es, durch einen herrlich bunten Herbstwald, zunächst bis Drei Annen. Von dort war es dann nicht mehr weit zum Hohne-Hof. Leider wollten dort recht viele Wanderer eine Kaffeepause machen und wir beschlossen unseren Weg fortzusetzen. Nachdem es nochmal ein ganzes Stück bergauf ging, konnten wir die letzten 2 km zum Bahnhof Schierke tatsächlich gemütlich talwärts schlendern. Die Einkehr in die Hexenbaude war schon obligatorisch. Am Ende lässt sich sagen, es ist eine empfehlenswerte Wanderung und wenn in so netter Gesellschaft wie mit Petra, Pascal und 🐕Rufus ist, kann es nur eine schöne Tour werden... 😎

      • vor 4 Tagen

  2. Pascal Hug und Jörg waren wandern.

    vor 4 Tagen

    03:26
    13,6 km
    4,0 km/h
    570 m
    190 m
    1. Pascal Hug

      Tolle Herbstwanderung mit Opi Rufus, meiner süßen Maus und meinen Kumpel Jörg.Traumhafte Tour, ein großes Dankeschön an Jörg für die Planung 👏Und das erste mal bin ich mit einer Dampflok mitgefahren 😁

      • vor 4 Tagen

  3. Jörg war Fahrrad fahren.

    31. Oktober 2019

    02:20
    45,5 km
    19,6 km/h
    200 m
    200 m
    Nancy, Pascal Hug und 4 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Das Wetter war einfach zu schön um zu Hause zu bleiben. Also machte ich mich heute mal auf eine Runde durch das westliche Umland von Magdeburg. Viel zu selten war ich dort unterwegs. Ich habe es nicht bereut. Abwechslungsreiche Strecke, schöne Landschaft, tolles Wetter. Was will man mehr? 😎

      • 31. Oktober 2019

  4. Jörg hat eine Wanderung geplant.

    26. Oktober 2019

    01:59
    7,39 km
    3,7 km/h
    90 m
    90 m
    Pascal Hug gefällt das.
  5. Jörg war wandern.

    20. Oktober 2019

    06:30
    25,6 km
    3,9 km/h
    950 m
    540 m
    Tommy, Renate & Jürgen und 4 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Als ich Anfang des Jahres meine erste Brockenwanderung machte, kam mir die Idee, zu jeder Jahreszeit mal, aus unterschiedlichen Richtungen, auf den Brocken zu wandern. Heute nun die vierte Wanderung....Herbst. Ich muss sagen, aus allen, von mir gegangen Richtungen und zu jeder Jahreszeit ist der Brocken eine Wanderung wert. 👍🏻😎

      • 20. Oktober 2019

  6. Jörg war wandern.

    19. Oktober 2019

    02:36
    11,9 km
    4,6 km/h
    170 m
    170 m
    Renate & Jürgen, Tommy und 4 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Allen Wetterprognosen zum Trotz ging es los. Gestartet an der Waldgaststätte am Tetzelstein durch einen herrlich gefärbten Herbstwald. Zwischenzeitlich kam immer häufiger die Sonne heraus und machte die Tour durch den Mischwald mit vielen alten Buchen und Fichten noch schöner. Eine Rast dann in der Waldgaststätte Reitling. Weiter ging es im Bogen wieder hinauf zum Tetzelstein.

      • 19. Oktober 2019

  7. Jörg hat eine Wanderung geplant.

    17. Oktober 2019

    04:27
    12,6 km
    2,8 km/h
    490 m
    120 m
  8. Jörg war wandern.

    12. Oktober 2019

    02:35
    7,70 km
    3,0 km/h
    300 m
    300 m
    Renate & Jürgen, Flaex und 6 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Eine richtig schöne Herbstwanderung mit Sohn und Enkel. Durch das Bodetal gingen wir bis Gasthaus „Königsruh“. Weiter dann steil bergauf bis Hexentanzplatz und zur Sommerrodelbahn. Dort eine längere Pause. 😉 Den Weg nach unten traten wir dann schwebend (Kabine mit Glasboden) an. 🚡

      • 12. Oktober 2019

  9. Pascal Hug und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2019

    06:17
    99,3 km
    15,8 km/h
    440 m
    420 m
    Ralf Kaidel, Sibille und 73 anderen gefällt das.
    1. Pascal Hug

      Heute ging es mit Nancy und Jörg auf Tour.Dass Wetter war mehr als herbstlich und dementsprechend anspruchsvoll. Ab Haldensleben merkte ich den Donnerstagwettkampf, sowie den gestrigen sehr anstrengenden Lauf.Beide Oberschenkel und die Gesäßmuskulatur wurden immer härter. Zum guten Glück keine Verhärtung.Zusätzlich hatten wir auf der Rücktour stets einen hässlichen Gegenwind.Wir trotzten Nebel, Wind, Kälte und bestimmt auch bei jedem die Müdigkeit. Es hat dennoch richtig Spaß gemacht. Danke Jörg für die Tourenplanung und es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen liebe Nancy.

      • 6. Oktober 2019

  10. Jörg und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2019

    Flaex, Pascal Hug und 39 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Heute waren wir zu dritt. Zum ersten Mal war Nancy dabei.
      Auch wenn wir auf etwas gemäßigtere Temperaturen eingestellt waren und uns anfangs ganz schön kalt wurde, hatten wir unsere Freude an der Runde.
      Bis Colbitz gab es nicht viel zu sehen. Es war einfach zu nebelig. Aber auch das hatte seinen besonderen Reitz. Später wurde es besser. Nadem wir die stark befahrene Verbindungsstraße zwischen B189 und B71 hinter uns hatten ging es wieder durch den Wald. Die Waldluft war einfach herrlich.
      Ab Bülstringen wurde es wieder ungemütlich. Bis Magdeburg hatten wir meist recht unangenehmen, kalten östlichen Gegenwind.
      Nancy, ich habe gemerkt dass kalt nicht deine Temperatur ist. Trotzdem hast du dich wacker geschlagen. Ebenso Pascal. Nach dem Lauftraining der letzten Tage war es für dich sicher ein harter Brocken. Chapeau!
      Gern würde ich wieder mit euch fahren.
      Schönen Abend noch!

      • 6. Oktober 2019

Jörgs Touren Statistik

Distanz5 206 km
Zeit354:43 Std