komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Patric

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Patric

Ich geh gern spontan spazieren oder wandern. Meist stell ich davon eine Bilderauswahl auf Instagram. Die Wanderung wird außerdem zum Nachwandern auf meinen Blog gestellt.
insta: patriclife

www.patriclife.com

Distanz

1 834 km

Zeit in Bewegung

326:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    5. April 2024

    Rundweg Roter Punkt (Meißen - Schmilka) Etappe 6

    04:49
    27,9 km
    5,8 km/h
    580 m
    550 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Weiter ging es auf dem Rundweg Meißen-Schmilka. Diesmal habe ich gleich in Pirna eine Alternative über den sehenswerten Höhenweg der später in den Steinbruchpfad übergeht gewählt, da der Weg stur an der Elbe lang geht. So gefiel es mir gut. Über den Wehlgrund und Zscherrgrund ging es hinauf zur Bastei

  2. war wandern.

    28. März 2024

    06:06
    34,9 km
    5,7 km/h
    490 m
    560 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Die nächste Etappe war dran. Diesmal war es ein schöner Wechsel zwischen bebauten Abschnitten und Natur. Gut in der Dresdner Heide gibt es schönere Abschnitte aber insgesamt war es eine gute Tour mit vielen Kilometern.

  3. war wandern.

    11. März 2024

    02:37
    14,8 km
    5,7 km/h
    390 m
    190 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Wunderschöne Natur erwartete mich im Trebnitzgrund. Gerade der untere Grundabschnitt war besonders schön. Bärenstein war das Schloss auch schön anzusehen.

      

      patriclife.com/2024/03/30/durch-den-trebnitzgrund

  4. und waren wandern.

    8. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Heute gab es eine spontane Wanderung von der Goldenen Höhe über den Geberbach zur Babisnauer Pappel mit schönen Aussichten auf Dresden.

  5. war wandern.

    1. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      In Nordsachsen war ich noch nicht wandern. Mein erstes Ziel war die Dahlener Heide mit dem Barockschloss in Dahlen. Dieses wirkt leider trist. Vor 50 Jahren brannte es dort und es wurde nur notdürftig repariert. Die Teiche und Waldpfade waren hingegen sehr schön und die Wanderung sehr kurzweilig

  6. und waren wandern.

    23. Februar 2024

    03:19
    17,7 km
    5,3 km/h
    480 m
    490 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Was für eine schöne 1. Tour in der Sächsischen Schweiz dieses Jahr. Über die Napoleonschanze und durch den Tiefen Grund ging es nach Waitzdorf und dann über die Brandstufen zum Brand wieder zurück ins Polenztal .

      

      patriclife.com/2024/03/02/860-stufen-und-die-waitzdorfer-aussicht

  7. war wandern.

    21. Februar 2024

    01:55
    10,8 km
    5,6 km/h
    80 m
    60 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Heute ging es mal wieder in den Friedewald und zwar um den Heidehof, eine Klinik für Abhängige herum. Die Landschaft ist von Wald , einigen Wiesen und Teichen geprägt, aktuell auch von Pfützen, so dass ich eine Umleitung laufen durfte.

      

      patriclife.com/2024/02/24/rund-um-den-heidehof

  8. war wandern.

    13. Februar 2024

    02:57
    15,6 km
    5,3 km/h
    200 m
    90 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Dies war meine 2. Wanderung aus dem Heft " Auf wenig bekannten Wegen durch das grüne Dresden ". Die Wanderung begann am Goldenen Reiter und führte bis zur Waldschlösschenbrücke an der Elbe entlang. Hier war einiges los. Viele wollten bestimmt das Elbhochwasser sehen. Ab der Brücke wurde es ruhiger

  9. war wandern.

    31. Januar 2024

    03:01
    16,7 km
    5,5 km/h
    310 m
    200 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Inspiriert von dem Wanderheft " Auf unbekannten Wegen durch das grüne Dresden" des Dresdner Wander - und Bergsteigervereins startete ich meine Wanderung in den Dresdner Norden. Im Großstadtlärm startete ich am Neustädter Bahnhof. Durch die Neustadt ging es und dann vorbei am Trainingsgelände der Dresden

  10. und waren wandern.

    28. September 2023

    02:29
    15,6 km
    6,3 km/h
    300 m
    270 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Heute ging es schon durch die linkselbischen Täler. Das Tal der Wilden Sau war besonders schön. Die Aussichten waren auch in Ordnung

  11. loading