komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Patric

Ich geh gern spontan spazieren oder wandern. Meist stell ich davon eine Bilderauswahl auf Instagram. Die Wanderung wird außerdem zum Nachwandern auf meinen Blog gestellt.
insta: patriclife

Distanz

868 mi

Zeit in Bewegung

253:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Patric war wandern.

    28. Oktober 2022

    Rundweg Roter Punkt (Meißen - Schmilka) Etappe 3

    05:21
    20,0 mi
    3,7 mi/h
    1 275 ft
    1 750 ft
    Kati ☀️🧘🏼‍♀️🍀, André und 45 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Weiter ging es für mich heute auf dem Rundweg Meißen-Schmilka. Vorerst die letzte Etappe linkselbisch. Nun geht es rechtselbisch weiter.

      

      Die Etappe hat mir wunderbar gefallen. Am Anfang wanderte ich auf der ehemaligen Bahntrasse Wilsdruff Nossen. Dann wurde es immer natürlicher im oberen Triebischtal

      • 28. Oktober 2022

  2. Patric war wandern.

    26. Oktober 2022

    01:51
    6,60 mi
    3,6 mi/h
    950 ft
    925 ft
    Sven FG ⚒, Jens und 33 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Das Triebischtal mit dem Götterfelsen hatte ich mir schon länger vorgenommen. Bei schönsten Herbstwetter startete ich am Bahnhof Triebischtal. Zuerst ging es hinauf nach Lercha. Der Anstieg wurde mit einer schönen Aussicht auf Meißen belohnt. Zunächst ging es wieder hinab zum Buschbad und wieder hinauf

      • 26. Oktober 2022

  3. Patric war wandern.

    24. Oktober 2022

    03:52
    13,0 mi
    3,4 mi/h
    1 300 ft
    1 375 ft
    Coriander, Rollmops unterwegs in Sachsen und 41 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Heute ging es endlich mal auf dem Rundweg Meißen-Schmilka weiter. Von Rabenau bis Grund führte mich die heutige Etappe. Durch den Rabenauer Grund, durch kleine Dörfer, vorbei an schöne Aussichten und durch den Tharandter Wald kam ich dabei. Die Strecke ist überwiegend auf Forstwegen oder Straßen. Das

      • 24. Oktober 2022

  4. Patric war wandern.

    12. Oktober 2022

    01:40
    5,92 mi
    3,6 mi/h
    750 ft
    675 ft
    Fienchen93, Sven FG ⚒ und 32 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Der Keulenberg bei Königsbrück ist eine weit sichtbare Landmarke. Von Oberlichtenau habe ich diese erwandert. In Oberlichtenau ist der Park des Barockschlosses sehenswert. Über Wiesen und durch den Wald führt der Weg allmählich nach oben. Da diese Wege auch als Forstwege genutzt werden sind diese breit

      • 12. Oktober 2022

  5. Patric war wandern.

    7. Oktober 2022

    01:58
    8,43 mi
    4,3 mi/h
    1 075 ft
    1 000 ft
    Thomas aus EF, Coriander und 39 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Da heute die Sonne so schön schien und allmählich die Laubfärbung Einzug hält ging es entlang der Weißeritzhänge bei Tharandt. Vom Bahnhof Tharandt ging es zur Kirche und Burgruine hinauf. Von dort schön ansteigend über die 13 Drehen. Bis zur Juchhütte ging es größtenteils auf breiten Forstwegen entlang

      • 7. Oktober 2022

  6. Patric war wandern.

    30. September 2022

    1. Patric

      Heute zog es mich mal auf die Bastei. Den Anstieg von Wehlen bis zum Steinernen Tisch absolvierte ich fast alleine. Danach mehrten sich die Menschen. Um die Bastei herum musste man bei Aussichten anstehen . Die Wanderung war trotzdem schön. Ohne Menschen ist die Wanderung nur selten möglich. Vielleicht

      • 30. September 2022

  7. Patric war wandern.

    29. September 2022

    02:16
    8,10 mi
    3,6 mi/h
    400 ft
    400 ft
    1. Patric

      Heute wanderte ich einmal um die Talsperre Klingenberg. Der Weg führte dabei meist nahe des Wassers entlang. Auf dem Teilstück Staumauer - Vorsperre verlief der Pfad über Waldwege und Pfade und über Bäche. Ein tolles Erlebnis. Der Rückweg war ein Forstwege, welcher weniger Highlights hatte aber sich

      • 29. September 2022

  8. Patric war wandern.

    23. September 2022

    03:02
    10,1 mi
    3,3 mi/h
    975 ft
    850 ft
    Coriander, André und 36 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Verschiedene Gründe verband ich auf dieser Wanderung mit meiner Lieblingsaussicht, der Goldenen Höhe. Gestartet bin ich am Kaufpark Nickern. Die " grüne Punkt" Markierung war wie der Geberbach nun mein Begleiter. Durch schöne Gründe und Wohngebiete ging es allmählich aufwärts. Kurz und knackig ging

      • 23. September 2022

  9. Patric war wandern.

    15. September 2022

    02:33
    8,32 mi
    3,3 mi/h
    1 625 ft
    1 550 ft
    Katrin und Harry, horome und 33 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Mit Begleitung ging es heute entspannten Schrittes um Glashütte. Viele tolle Wege und Pfade mit Pilzen führten um die Uhrenstadt. Schöne Aussichten hatten man trotz des Wetters überall. Das ständige Auf und Ab merkt man in den Beinen. Ich fand die Tour sehr abwechslungsreich und empfehlenswert

      • 15. September 2022

  10. Patric war wandern.

    29. August 2022

    Der Rumtreiber 82⛰️🌲🥾, Jens und 32 anderen gefällt das.
    1. Patric

      Heute führte mich eine kurze Wanderung ins Müglitztal im Osterzgebirge. Der Hang war steil aber der Pfad einfach nur schön. Die 1000 jährige Eibe hat ein tolles Geflecht. Viele tolle Aussichten säumten den Weg. Man konnte vom Elbsandsteingebirge bis ins Osterzgebirge blicken. Auf dem Weg ist unbedingt

      • 29. August 2022

  11. loading