Letzte Aktivitäten

  1. Beate war wandern.

    vor 5 Tagen

    Beate , Paulis Moni und 42 anderen gefällt das.
    1. Beate

      Start war vom Greener Burg - Parkplatz, welcher oberhalb von Greener ist.
      Von hier aus gibt's 5 Wanderwegmöglichkeiten welche farblich, GRÜN - Dreieck Spitze oben;
      ORANGE - Kreis; GELB - Viereck; BLAU - Dreieck; ROT - Raute gekennzeichnet sind.
      Ich habe mich zuerst für das GELBE Viereck Taubergweg, der ein schmaler Weg ist, entschieden. Schon nach wenigen Minuten erreichte ich den Brockenblick. Leider war die Fernsicht nicht ganz so gut. Der Gelbe Wanderweg führt durch Buchenwald und auf befestigte Schotterfahrwege. Dieser Rundweg war lt. Komoot ca 4, 67 km .
      Wieder beim Brockenblick angekommen bin ich rechts abgebogen und habe mich von da
      an das GRÜNE Dreieck, Spitze nach oben - Clausbusch orientiert. Von hier ist der GRÜNE Rundwanderweg mit ca 45 Min. Gehzeit angegeben. Auf einen schmalen rutschigen Weg (hatte geregnet) ging es weiter zur Greener Burg. Auch hier hat sich nach kurzer Gehzeit eine offene Landschaft mit Fernblick zum Harz, Greene und Kreiensen aufgetan.

      • vor 5 Tagen

  2. Beate war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:30
    9,77 km
    3,9 km/h
    170 m
    180 m
    Beate , Stefan ⛰ und 48 anderen gefällt das.
    1. Beate

      Start der heutigen Wanderung war von Bad Sooden-Allendorf kommend in Richtung Ofterode der Wanderparkplatz Premiumweg P7 Söder Wald - Breite Hecke.
      Ich bin nicht den P7 gegangen sondern habe meine eigene Tour gewählt.
      Die ging durch bzw über Feld-wege und Wiesen zu den Hielöchern. Dabei hatte ich eine schöne Weitsicht ins Frau Holleland.
      Essen und Trinken sollte man genügend bei sich haben, da es keine Einkehr auf diesem Weg gibt.

      • vor 7 Tagen

  3. Beate und Sabine 😎 waren wandern.

    18. Mai 2020

    Beate , Sabine 😎 und 136 anderen gefällt das.
    1. Beate

      Eine schöne gemütliche Tour und können wir empfehlen.

      • 18. Mai 2020

  4. Beate und Sabine 😎 waren wandern.

    17. Mai 2020

    01:10
    4,14 km
    3,5 km/h
    30 m
    10 m
    Stefan ⛰, Schubi und 127 anderen gefällt das.
    1. Paulis Moni

      Hätte nicht gedacht, dass das 4 km sind. Aber um den Kiessee, Stadion und Eiswiese verschätzt man sich sowieso. Da kommen schon gut Kilometer zusammen.

      • 17. Mai 2020

  5. Beate war wandern.

    16. Mai 2020

    Beate , Stefan ⛰ und 31 anderen gefällt das.
    1. Beate

      Auf dem Weg zu den Dieteröder Klippen haben wir zu einen Fotostop bei der Mariengrotte u. Siegeseiche bei Mackenrode im Eichsfeld gehalten.
      Weiter ging es mit dem Auto zu den Dieteröder Klippen , wo wir unsere eigentliche Wanderung begonnen haben.
      Der Rundweg, gekennzeichnet mit einem weißen Viereck und grünem Schrägstrich, ist ca. 8 km lang. Von den Klippen hatten wir eine relativ gute Sicht zum Hohen Meißner, Inselsberg und vom Parkplatz aus, rüber zum Brocken.
      Insgesamt war es ein befestigter Weg, der sich gut gehen ließ.
      Und Sabine und ich hatten Spaß 🤣🤣🤣.

      • 17. Mai 2020

  6. Sabine 😎 und Beate waren wandern.

    15. Mai 2020

    Sabine 😎, Franz5 und 134 anderen gefällt das.
    1. Sabine 😎

      Das war eine Aufregende Runde😂😂Typisch Beate eben. Hihi
      Also diese Tour ist nicht zu empfehlen. Da Windwurf, umgefällte Bäume sowie querfeldein den Laubwald am matschigen Bachlauf runter nicht gerade easy zu machen ist, nur für zwei Fußlahme... 🤣🤣🤣

      • 15. Mai 2020

  7. Beate war wandern.

    13. Mai 2020

    00:58
    4,10 km
    4,2 km/h
    50 m
    50 m
    Beate , Nancy 😗🥾🚶‍♀️⛰ und 35 anderen gefällt das.
    1. Jea

      Schöne Gegend, insbesondere die Premiumwege sehen sehr interessant aus. Ich bin bisher nur einen gewandert, denke ich werde mal öfters in die Ecke schauen 😊👍🥾

      • 14. Mai 2020

  8. Beate war wandern.

    13. Mai 2020

    00:19
    1,40 km
    4,5 km/h
    30 m
    10 m
    Beate , Jea und 27 anderen gefällt das.
    1. Reisefan

      Du hast auch eine ganz wunderbare Gegend, in der du wandern gehst....Danke für die schönen Bilder....

      • 15. Mai 2020

  9. Beate war wandern.

    12. Mai 2020

    00:57
    4,17 km
    4,4 km/h
    20 m
    10 m
    Stefanie, Dolle und 41 anderen gefällt das.
    1. Silentstarlight

      Fleißiger Schwan - schöner Ort...🙋🏻‍♀️

      • 12. Mai 2020

  10. Beate war wandern.

    12. Mai 2020

    Beate , Daniel und 49 anderen gefällt das.
    1. Beate

      Die heutige Tour ging ein Stück auf den X5 H, Kirschwanderweg 1 und 22/27 entlang. Start des Rundweges ist Witzenhausen, Am Sulzberg kurz vor der Töpferei. Hier gibt's für ca 4 Autos eine Parkmöglichkeit. Schon nach kurzem Anstieg wird man mit fantastischem Ausblicken belohnt. Folgt man nachher den Kirschwanderweg 1 kommt man zum Platz "Schöne Aussicht", die fantastisch ist. Hier kann man es sich gemütlich machen und die Aussicht auf die Burg Hanstein und Ludwigstein und Umland auf dich wirken lassen. Insgesamt ist der Rundweg auf guten Wegen zu gehen mit schönen Aussichten📷🔭 ins Kirschland Witzenhausen.
      Sehr zu empfehlen

      • 12. Mai 2020

Über Beate

Bin gerne in der Natur unterwegs.

Beate s Touren Statistik

Distanz781 km
Zeit168:22 Std