komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
72

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

"Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)Ich bin en richtiges kölsches Mädche (geboren und wohnhaft in Köln). Wann immer es meine Zeit erlaubt, zieht es mich in die Natur zum Wandern oder Fahrradfahren. Für mich ist es ein hervorragender Ausgleich zur Arbeit, Alltag und Stadtleben. Meine Wanderungen finden überwiegend im Umland von Köln statt, wie z.B. das Bergische Land oder die Eifel. Sobald ich Urlaub habe, geht es oft in die Berge, wie z.B. nach Südtirol. Begleitet werde ich meistens von meinem Mann und meinem Sohn. Seit 2021 sind wir stolze Besitzer eines Kastenwagens (CaraVellchen - siehe bei Instagram), der es uns ermöglicht, am Wochenende unseren Radius von Köln aus zu erweitern und schöne neue Gegenden zum Wandern zu erkunden.
Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne meine eigenen Collections anschauen. Dort sind meine Touren nach Regionen zusammengefasst.
Ich freue mich aber auch sehr über deine Anregungen und Fragen zu meinen Touren:
claudia-wandern@netcologne.de

Distanz

5 939 km

Zeit in Bewegung

933:30 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ war wandern.

    12. Juni 2022

    00:59
    4,71 km
    4,8 km/h
    100 m
    90 m
    Bernd Busch, MoRi und 44 anderen gefällt das.
  2. MoRi, Jan Verbücheln 🤠 und 51 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Gestartet sind wir heute unsere Wanderung von unserem Campingplatz in Alf. Eine sehr schöne Runde, insbesondere die ersten ca. 7km haben uns besonders gut gefallen. Auf diesem Abschnitt hatten wir immer wieder herrliche Ausblicke auf die Mosel und die umliegenden Weinberge. Ein besonderes Highlight ist

      • 11. Juni 2022

  3. Peter Turner, Renate und 71 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Unsere Tour startete heute in Sinzig, eine verbandsfreie Stadt am Mittelrhein im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Bei der Barbarossa-Schleife handelt es sich um eine ausgeschilderte Rundwanderung. Da man bei dieser Runde durch einige Ortschaften geht (Sinzig, Bad Bodendorf, Löhndorf und Westum

      • 4. Juni 2022

  4. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ war draußen aktiv.

    28. Mai 2022

    Edisommer, daha und 42 anderen gefällt das.
  5. Tom Maya, EifelFranke und 43 anderen gefällt das.
  6. EifelFranke, Flo und 48 anderen gefällt das.
  7. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ war Fahrrad fahren.

    22. Mai 2022

    Flo, Renate und 49 anderen gefällt das.
  8. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ war Fahrrad fahren.

    15. Mai 2022

    WanderBlog, MoRi und 49 anderen gefällt das.
    1. Nordpol

      Eine wunderschöne Runde, Claudia !

      🤩🤩

      • 15. Mai 2022

  9. 02:14
    12,3 km
    5,5 km/h
    30 m
    20 m
    MoRi, Renate und 49 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Die heutige Abschlusstour von Lottum aus war wunderschön. Wir sind von unserem Campingplatz aus nach Arcen gewandert. Als erstes mussten wir mit der Fähre übersetzen, um überhaupt nach Arcen gehen zu können. Für die Fähre bezahlt man ohne Fahrrad 0,50€/Person, mit Fahrrad 0,90€/Person. Ein absolut fairer

      • 8. Mai 2022

  10. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ und daha waren Fahrrad fahren.

    7. Mai 2022

    02:33
    41,7 km
    16,4 km/h
    90 m
    80 m
    Silvia, Jens H. und 67 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Eine sehr schöne Runde an der Maas. Die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

      • 7. Mai 2022

  11. loading