Letzte Aktivitäten

  1. Bergziege76, Jörg und 37 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Bei den Kölner Stadtteilen Junkersdorf, Sülz und Braunsfeld handelt es sich zweifelsohne um Stadteile, die sich in einer besonders bevorzugten Lage in Köln befinden. Viel Grünflächen, einige Attraktionen und natürlich das Rheinenergiestadion, die Heimstätte des 1. FC Kölns, prägen diese Stadtteile. Konrad Adenauer, der ehemalige Oberbürgermeister dieser Stadt, verdanken wir u.a. bis heute den Grüngürtel, die "Grüne Lunge" Kölns.

      • vor 6 Tagen

  2. charles, Bumble-Bee und 24 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Kurze Runde durch den Stadtwald. Heute ist es zu gefährlich gewesen, sich länger im Wald aufzuhalten.

      • 10.03.2019

  3. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ war Fahrrad fahren.

    05.03.2019

    00:31
    4,17 km
    8,0 km/h
    10 m
    10 m
    Jo, Bergziege76 und 27 anderen gefällt das.
    1. Kosmetik

      Millowitsch die Ehre gegeben!?

      • 05.03.2019

    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Die Flora befindet sich im Kölner Stadtteil Riehl. Nach Entwürfen des Gartenarchitekten Peter Josef Lenné wurde die Flora im Jahre 1864 im Stil des Historismus eröffnet. In dem angrenzenden Botanischen Garten können die Besucher eine Vielzahl von Pflanzen und Bäumen aus allen Klimazonen der Erde bewundern. Gerade im Frühjahr ist ein Besuch besonders lohnenswert.

      • 24.02.2019

  4. Nordpol, daha und 50 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Heute haben wir eine weitere Wanderung im Bergischen Land unternommen, diesmal zusammen mit Freunden. Wir hatten viel Spaß unterwegs, so dass wir ziemlich am Anfang der Tour nicht den richtigen Abzweig genommen haben und prompt einen alternativen Weg, leider über die Landstraße, nehmen mussten. War aber nicht weiter schlimm, da wir eh vorhatten zu Mittag im "Zum Eulenthal" eine Pause einzulegen. Unterwegs haben uns immer wieder Abschnitte des "Bergischen Wegs" begleitet. Alles in allem war das heute ein wunderschöner Wandertag.

      • 17.02.2019

  5. Flo, wobi und 44 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Heute haben wir eine Wanderung im Bergischen Land gemacht. Startpunkt war gleich am Ortseingang Immekeppel auf dem Parkplatz mit der Bergwerksbahn an der Sülzbrücke. Die Tour hat uns sehr gut gefallen, bis auf einen ca. 2km langen Abschnitt auf einer Landstraße.

      • 16.02.2019

  6. Kauai, Schobär 😎 und 24 anderen gefällt das.
    1. Frank

      schicke bilder und super wetter 👍🏻

      • 14.02.2019

  7. 00:28
    2,50 km
    5,4 km/h
    10 m
    10 m
    Flo, Nordpol und 21 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Beruflich in Berlin, daher leider keine große Tour, wegen fehlender Zeit.

      • 07.02.2019

  8. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ und daha waren wandern.

    03.02.2019

    01:24
    6,73 km
    4,8 km/h
    10 m
    20 m
    Mike 🇪🇺, Levdi und 31 anderen gefällt das.
    1. Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

      Der Fühlinger See liegt im Norden Kölns und gehört zu der größten Naherholungsanlage im Kölner Raum. Die Anlage entstand ab 1967 durch die Rekultivierung mehrerer Kiesgruben im Bereich eines ehemaligen Rheinarmes. Da der See vom Grundwasser gespeist wird und weniger als 2 km vom Rhein entfernt liegt, sind die Schwankungen des Wasserspiegels für einen See ohne Zu- und Abflüsse beträchtlich: Sie liegen bei bis zu 2 m. Der See bietet die verschiedensten Möglichkeiten für Aktive, Sportfans und Entspannung suchende Großstädter. Hier kann man u.a. rudern, surfen, tauchen und schwimmen.

      • 03.02.2019

Über Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️

Wann immer es meine Zeit erlaubt, zieht es mich in die Natur zum Wandern. Für mich ist es ein hervorragender Ausgleich zur Arbeit, Alltag und Stadtleben. Meine Wanderungen finden meistens im Umland von Köln statt, wie z.B. das Bergische Land oder die Eifel. Sobald ich Urlaub habe, geht es oft in die Berge, wie z.B. nach Südtirol. Begleitet werde ich meistens von meinem Mann und meinem Sohn.

Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️s Touren Statistik

Distanz1 823 km
Zeit317:36 Std