20
128

Lemmi alias Schlumpf
 

Über Lemmi alias Schlumpf

Mit der "Leichtigkeit der Langsamkeit" den alltäglichen Büroalltag vergessen lassen und die Natur mit allen Sinnen, Abenteuern und Erlebnissen entdecken.
Dazu gehören neben meiner Vorliebe des Radfahrens mittels Tourenbike und Mountain-Bike (natürlich mit Muskelkraft) auch das Wandern und Bergwandern. Im Winter möglichst auch das Skifahren.
Themenwanderwege als Mehrtagestouren sowie Radwandern sind ein willkommener Ausgleich zum hektischen Alltag und Lärm der Großstadt.

Distanz

12 510 km

Zeit in Bewegung

1331:55 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    1. Mai 2021

    05:16
    22,2 km
    4,2 km/h
    130 m
    120 m
    Alwin, Antje und 118 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Heute nun die Fortsetzung des Wanderprojektes „Pilgerwege in Brandenburg“. Die heutige Tour setzt die bereits absolvierte Strecke bis Saarmund nach Beelitz fort. Gemeinsam mit Frank haben wir diesen heutigen Tag bei Sonnenschein und schöner Natur genossen. Die Wegführung durch Saarmund haben wir kurzerhand gegen den nördlichen Waldweg getauscht. Nach Querung der Autobahn ging es dann anschließend durch die Fresdorfer Heide bis zum großen Seddiner See. Der Ort Wildenbruch überraschte uns mit seinen typischen märkischen Landhäusern und der sehenswerten Feldsteinkirche. Am Gasthaus zur Reuse direkt an der Kulturscheune in Kähnsdorf gab es dann die erste Rast mit frischem Beelitzer Spargel (sehr lecker). Nachdem wir eine kleine Runde durch den Findlingspark gemacht haben, ging es weiter über Schlunkendorf nach Beelitz. Hier findet 2022 die Landesgartenschau statt und schon heute hat sich der Ort sehr hübsch mit vielen Blumenbeeten und netten überdimensionalen Spargelstangen geschmückt. Bevor wir die heutige Etappe am Bahnhof Beelitz beendeten, haben wir den schönen sonnigen Tag bei Kaffee und Kuchen in der Altstadt ausklingen lassen.

      • 1. Mai 2021

  2. desmo944, Gerold und 82 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Das Harz-Virus hat wieder zugeschlagen. Diesmal im wunderschönen Selketal mit vielen Fotos.
      Ausgangspunkt Gasthof zum Falken. Von dort steiler Aufstieg zur Selkesicht, die unbedingt zu empfehlen ist. Anschließend über den Höhenweg bis nach Mägdesprung. An der Hohen Warte habe ich die brutalen Ausmaße des Klimawandels bislang noch nicht so großflächig im Harz gesehen, wobei die Aufforstung bereits voran getrieben wird.
      An der Heinrichsburg bei Mägdesprung ging es immer durch das beschauliche und idyllische Selketal zurück zum Ausgangspunkt. Die historische Geschichte des Harzes wird mit den Burgruinen Ackeburg, Heinrichsburg, Burg Anhalt und Burg Falkenstein anschaulich begleitet.
      Zu empfehlen ist die Einkehr "Selketaler Waldgasthof", wenngleich bedingt nur "zum Mitnehmen" ein Genuß.
      Das Buschwindröschen war zu dreiviertel des Weges ein ständiger Begleiter und ein willkommener Frühjahrsbote bei herrlichem Sonnenschein an diesem Tage. Einfach nur schön, der Harz, egal welche Region. 😊

      • 26. April 2021

  3. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    23. April 2021

    01:56
    31,8 km
    16,4 km/h
    110 m
    110 m
    R 🐺 & G 🚶‍♀️on Tour, Sabine08 und 76 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Entspannte Feierabend Tour mit viel Rückenwind und Sonnenschein. Entlang an Havel, Schifffahrtskanal, Jungfernheide, ein bisschen Stadtgebiet zum Eisenbahnladen am Mierendorffplatz und zum Schluss an der Panke bis zum Bürgerpark. Ein sehr schöner Heimweg als alternative, weil auch viel grün und Wasser mit wenig Autoverkehr. 😊🚲

      • 23. April 2021

  4. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    22. April 2021

    01:23
    25,9 km
    18,8 km/h
    90 m
    90 m
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Heute mit einem kleinen Schlenker zur Niederlassung Nord Ost. Zudem war es heute sehr windig und frisch

      • 22. April 2021

  5. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    20. April 2021

    01:22
    20,9 km
    15,4 km/h
    110 m
    110 m
    Mapf, EXPLORER: Future & The Past und 75 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Die Variante über große Teile des Mauerweges ist auch ganz schön, sieht man von den Zubringerstraßen ab, die doch sehr vom Autoverkehr frequentiert sind. Der Berliner Mauerweg ist jedoch sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr so gut mit dem Touren-Bike zu befahren. Erinnert der Weg doch sehr an die ehemalige Betonplatten-Transitstrecke

      • 20. April 2021

  6. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    19. April 2021

    01:09
    23,3 km
    20,3 km/h
    110 m
    110 m
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Das 🍻habe ich mir heute richtig erradelt 😉🚲

      • 19. April 2021

  7. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    19. April 2021

    00:58
    18,8 km
    19,3 km/h
    40 m
    50 m
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Heute Nacht hat es geregnet und daher am frühen Morgen noch der Dunst. Heute mit ein paar Eindrücken vom Arbeitsweg 🚲👍
      Neun Ampeln an der Strecke 😃davon eine Rot. Die Tour durch die Stadt hatte insgesamt 32 Ampeln.🙁

      • 19. April 2021

  8. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    16. April 2021

    01:16
    23,4 km
    18,6 km/h
    100 m
    110 m
    Sachsen Onkel, Lausitzsonne und 82 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Der Rückweg über die Dörfer macht einfach Freude 😊. Im Gegensatz zur Stadt-Route rollt es hier, man muss nicht an jeder dritten roten Ampel stehen bleiben. So macht Fahrradfahren Spaß, auch wenn es ein paar Kilometer mehr sind 🚲👍

      • 16. April 2021

  9. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    16. April 2021

    00:58
    18,8 km
    19,3 km/h
    50 m
    50 m
    Ger Da, Frank Meyer und 51 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Neue Arbeitsstrecke zum neuen Dienstort in Hennigsdorf. Rund 5 km länger als zum alten Arbeitsplatz, aber auch wesentlich grüner und entspannter. Heute noch ohne Fotos.
      Die Heimfahrt wird eine andere Route über die Dörfer haben.

      • 16. April 2021

  10. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    11. April 2021

    04:01
    15,7 km
    3,9 km/h
    150 m
    140 m
    ChriLiJo 🐾👣🐾❤️, Mapf und 67 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Spontane Wanderung um den Tornowsee.
      Die Wanderstrecke führt vom Tierpark Kunsterspring auf überwiegend naturbelassenen Waldwegen durch lichten Buchenwald mit hohem Altbaumbestand. An der Boltenmühle gibt es einen kleinen Imbiss (to go). Der Tierpark hatte auch geöffnet, mit Maskenpflicht.

      • 11. April 2021

  11. loading