Letzte Aktivitäten

  1. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Matthias Brandt, Mapf und 26 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      War ja klar....

      • vor 2 Tagen

  2. Lemmi alias Schlumpf und Gaby waren Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:07
    26,7 km
    12,6 km/h
    70 m
    80 m
    Bonnie24, Muamer und 22 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Heute zum Abschluss bei Kaiserwetter und Karfreitag eine Tour durch das Alte Land. Entlang des Obstmarschenweges bis nach Gunderhandviertel und Steinkirchen. Dort auf dem Lühe-Deich mit Hogendieckbrücke zum Lühe-Anleger. An der Elbe bis zur Kaffeeklappe und ein Anker-Bier getrunken. Die Woche neigt sich nun dem Ende. Es war wieder einmal ein Traum hier, auch wenn die Blüte noch nicht vollständig zu sehen war. 👍😎☀️🚲

      • vor 5 Tagen

  3. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    JR, Kathrin und 31 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Heute eine etwas längere Tour zwischen Elbe und Oste. Ein Stück entlang der Tour Teufelsmoor-Wattenmeer, Nordseeküstenweg und der Fährweg. Auf dem Weg gab es einige Highlights:
      Teufelsmoor; Bremervörde mit Vörder See; die Prahmfähren an der Oste; die Schwebefährein Hammoor; das Christkinddorf Himmelspforten und natürlich Stade. Neben Windmühlen gab es reichlich Landschaft pur. Anfangs hat mich der Wind etwas angeschoben, später dann frontal ohne Gnade. Dennoch war es eine tolle Tour bei Kaiserwetter 👍😎☀️🚲

      • vor 6 Tagen

  4. Lemmi alias Schlumpf und Gaby waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    1. Lemmi alias Schlumpf

      Durch das Obst zur Elbe. Am Deich entlang bis zum Fähranleger Lühe. Rückweg mit kleinen Abstecher zum Kaffe und Kuchen bei Elsbeth, über Twielenfleth Kirche und der Windmühle Amica Aura, der leider mit dem letzten Herbststurm die Antriebswelle gebrochen ist. Ersatz wird es wohl erst 2020 geben. Also Mühlenfest zu Pfingsten ohne Windräder. Die Schifferkirche aus dem 16. Jhd. ist einen kleinen Abstecher wert. Die Obstblüte ist hier rd. 2 Wochen früher als letztes Jahr, so die Auskunft der Obstbauer

      • vor 7 Tagen

  5. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    16.04.2019

    Elke 🚵, Paul und 34 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Einmal um die Alster im Grünen. Neben dem Hotel Atlantic, dem Rathaus, den Alster-Arkaden und der US-Botschaft sind die vielen Einkehrmöglichkeiten am Wasser absolute Highlights. Bootstour inklusive. Der Sonnenuntergang ist dann die Krönung des ganzen.

      • 16.04.2019

  6. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    15.04.2019

    00:33
    2,83 km
    5,1 km/h
    20 m
    10 m
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Altstadtbummel durch die Gassen von Stade. Die liebevoll restaurierten Bürgerhäuser und der historische Hansehafen laden zum Verweilen in einer der vielen Cafés ein.

      • 15.04.2019

  7. Lemmi alias Schlumpf war Fahrrad fahren.

    15.04.2019

    00:41
    7,78 km
    11,4 km/h
    30 m
    20 m
    ThomasKujawa, JR und 17 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Kurze Tour nach Stade. Quer durch die Obstplantagen zum Elbdeich und zum Strand von Twielenfleth. An der Schwinge dann zum Stadthafen von Stade mit der Salztorschleuse.

      • 15.04.2019

  8. Lemmi alias Schlumpf und Gaby waren wandern.

    14.04.2019

    02:50
    13,7 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    ThomasKujawa, Elke 🚵 und 19 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Stadtwanderung durch Cuxhaven. Start am Schloss Ritzebüttel mit Schlossgarten. Zum Hafen durch die Fußgängerzone, in der auch gerade der Marathon stattfand. Am Hafen die Aussichtsplattform „Alte Liebe“ und das Feuerschiff Elbe 1 besichtigt. Das Wahrzeichen der Stadt „Kugelbake“ zum Abschluss. Dann auf direktem Weg zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt ein sehr schöner Ausflug, wenngleich sich die Sonne nicht gezeigt hat und die Temperaturen eher zum Drinbleiben waren. Nächstes mal dann mit Ausflug durchs Wattenmeer zur Insel Neuwerk mit Leuchtturm.

      • 14.04.2019

  9. Lemmi alias Schlumpf und Gaby waren Fahrrad fahren.

    07.04.2019

    1. Lemmi alias Schlumpf

      Vom Spargelhof Klaistow über den R1 und dem Radweg "Deutsche Einheit" (radweg-deutsche-einheit.de ) zurück nach Potsdam Hbf. Der Hinweg wird beschrieben: komoot.de/tour/61275635Fazit: eine sehr schöne Rundtour um den Schwielowsee und dem Templiner See fast ausschließlich auf Radwegen.

      • 08.04.2019

  10. Lemmi alias Schlumpf und Gaby waren Fahrrad fahren.

    07.04.2019

    ThomasKujawa, Kerstin und 26 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      An diesem herrlichen Frühlingstag mit Sonne satt radeln wir von Potsdam Hbf über Caputh und Ferch entlang des Templiner und Schwielowsee nach Klaistow zum Spargelhof. Dort haben wir dann je 500 gr. Spargel mit Kartoffel (für mich noch ein Schnitzel) gegessen. Anschließend sind wir dann über Petzow und Geltow nach Potsdam Hbf zurück geradelt.
      Die Tour rund um die beiden Seen wird mit vielen Highlights bereichert, womit ein längeres Verweilen schwer fällt. Insofern werden sicherlich weitere Touren folgen.
      Die separat aufgezeichnete Rücktour: komoot.de/tour/61344283

      • 08.04.2019

Lemmi alias Schlumpfs Touren Statistik

Distanz6 457 km
Zeit586:19 Std