komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14
186

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lemmi alias Schlumpf

Mit der "Leichtigkeit der Langsamkeit" den alltäglichen Büroalltag vergessen lassen und die Natur mit allen Sinnen, Abenteuern und Erlebnissen entdecken.
Dazu gehören neben meiner Vorliebe des Radfahrens mittels Tourenbike und Mountain-Bike (natürlich mit Muskelkraft) auch das Wandern und Bergwandern. Im Winter möglichst auch das Skifahren.
Themenwanderwege als Mehrtagestouren sowie Radwandern sind ein willkommener Ausgleich zum hektischen Alltag und Lärm der Großstadt.

Distanz

11 192 mi

Zeit in Bewegung

2027:16 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Lemmi alias Schlumpf und RRy24 waren wandern.

    26. November 2022

    Prag im Advent (Doko-WE)

    02:04
    5,48 mi
    2,6 mi/h
    350 ft
    325 ft
    Frank Winkler, Gaspwer und 59 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Erstmals in Prag. Altstadtbesichtigung mit den Höhepunkten Karlsbrücke, Prager Burg incl. Turmbesteigung, zentraler Marktplatz mit Altstädtisches Rathaus und Teynkirche und Weihnachtsmarkt. Zwischendurch gab es natürlich auch einige Doppelkopf-Spiele und zum Abend dann noch den Wettkampf "Axt-Werfen

      • 28. November 2022

  2. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    25. November 2022

    00:57
    2,89 mi
    3,0 mi/h
    25 ft
    75 ft
    Anne, Gerd und 49 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Die diesjährige Doppelkopf Tour führt uns nach Prag. Während der rund 4-stündigen Zugfahrt gab es bereits die ersten Doko-Partien 😉 Vom Bahnhof ging es dann zur Altstadt bis zu unserem Hotel. Anschließend noch eine kleine Tour durch die Altstadtgassen mit einem Besuch im U Fleků, eine der meist besuchten

      • 25. November 2022

  3. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    18. November 2022

    00:43
    1,83 mi
    2,6 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Gerold, ChriLiJo 🐾👣🐾❤️ und 66 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Nach einer langen und abenteuerlichen Zugfahrt bin ich mit meinem Sohn in Aachen angekommen. Morgen nehmen wir an einem ganztägigen Seminar zur Steuerungstechnik der Fa. Uhlenbrock zur Modelleisenbahn teil. Heute Abend haben wir noch einen kleinen Abstecher in die Altstadt mit Besuch des Weihnachtsmarktes

      • 18. November 2022

  4. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    12. November 2022

    05:26
    15,8 mi
    2,9 mi/h
    1 075 ft
    1 100 ft
    Ma Nu Ela 🇩🇪, Gerd und 74 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      um auf den Watzmann zu gelangen, muss man nicht gleich bis in die Alpen fahren. Hier an der Oderbruchkante befindet sich der Märkische Watzmann. Der Höhenzug im Oderbruch hat sogar einen rund 17 km langen Bergweg von Falkenberg über Freienwalde bis nach Altranft. Vom märkischen Watzmann selbst hat man

      • 13. November 2022

  5. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    6. November 2022

    05:25
    16,7 mi
    3,1 mi/h
    175 ft
    175 ft
    Lausitzsonne, Gaby und 70 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Die Tour habe ich von Lutz - Berlin empfohlen bekommen, der die Runde im März 2020 gewandert ist. Hier seine Tour komoot.de/tour/160282277

      Den morgendlichen Dunst und Bodennebel hatte ich nicht, obwohl ich schon kurz nach dem Sonnenaufgang unterwegs war, dafür war die Sonne an diesem Novembertag sehr

      • 7. November 2022

  6. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    5. November 2022

    02:18
    6,45 mi
    2,8 mi/h
    75 ft
    50 ft
    manulie, Sachsen Onkel und 86 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      kurzweilige Herbst Tour von Pankow zum Monte Balkon nach Wartenberg. Mit herrlichem Sonnenschein geht es durch den Schlosspark Schönhausen, durch die Kleingartenanlagen in Blankenburg sowie über die Felder von Malchow bis zur Siedlung Wartenberg.

      • 5. November 2022

  7. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    4. November 2022

    Sabine08, Sabine und 70 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      nach vier Tagen im Büro sitzen, musste zum Abschluss der Woche wieder etwas Bewegung her. Also bin ich statt zum S-Bahnhof Hennigsdorf durch den Wald bis nach Frohnau zur S-Bahn gelaufen. Trotz des trüben Wetters war es dennoch eine schöne Strecke.

      • 4. November 2022

  8. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    31. Oktober 2022

    Jan P. Steenwerth, Stefan und 77 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Passend zu Halloween ein Ausflug zum Gespensterwald bei Nienhagen, Nebel und Dunst gaben den passenden Rahmen. Fast kahle knorrige Bäume mit absonderlichen Formen erwecken den Eindruck, man würde im nächsten Moment einer Hexe, einem Gespenst oder einem gemeinen Gnom begegnen. Die Einmaligkeit des K

      • 1. November 2022

  9. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    30. Oktober 2022

    01:14
    3,34 mi
    2,7 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Ich, Mapf und 55 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      Kurzer Ausflug zur Ostsee nach Warnemünde. Das sommerliche Herbstwetter hat heute sehr viele Menschen hierher verschlagen, es war sogar Strandwetter mit Badehose und Beachsport aber für den Sprung ins Wasser war es dann wohl doch zu frisch 😉

      • 30. Oktober 2022

  10. Lemmi alias Schlumpf war wandern.

    29. Oktober 2022

    JTH, rovoni und 53 anderen gefällt das.
    1. Lemmi alias Schlumpf

      am Abend findet in der Kulturkirche das Konzert von Bettina Wegener statt. Zuvor noch das sommerliche Herbstwetter für einen kleinen Stadtbummel durch die Fontanestadt genutzt, wo auch gerade das Martinsfest stattfindet. Natürlich durfte ein Eis von Il Gelato nicht fehlen 😉 🍧

      • 29. Oktober 2022

  11. loading