17

Klaus aus Lemgo

31

Follower

Über Klaus aus Lemgo

Ich bin manchmal alleine unterwegs mit einer Mavic 2 Pro Drohne, manchmal mit zwei Kindern und manchmal mit beidem 😉Ich lade euch ein mit mir zu wandern. Hier hab ich ein paar Vorschläge: komoot.de/collection/927528/-wander-einladungen

Distanz

333 km

Zeit in Bewegung

91:53 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Klaus aus Lemgo war wandern.

    2. April 2021

    01:39
    5,32 km
    3,2 km/h
    90 m
    80 m
    Frank-Michael, Maren P. 🐗🦌 und 11 anderen gefällt das.
    1. Klaus aus Lemgo

      Unsere Lieblingshügel unweit von Bad Münder. Wir lassen Drachen steigen und fliegen Drohne. Leider kenne ich den Namen dieses Ortes nicht. Finde ich vielleicht noch heraus.Auf dem Weg dorthin haben wir Fuchur, den Glücksdrachen gesehen. Er hat sich als zugedeckten Strohballenhaufen getarnt. Und auch eine schwarze Schnecke 🐌.

      • 4. April 2021

  2. Klaus aus Lemgo war wandern.

    21. März 2021

    00:40
    2,04 km
    3,0 km/h
    40 m
    40 m
    Schieder-Karl 58 gefällt das.
    1. Klaus aus Lemgo

      Kleiner Spaziergang um den Eikberg, auf dem eine Kirche steht. Mal was anderes als immer nur Försterteiche.

      • 4. April 2021

  3. Klaus aus Lemgo war wandern.

    28. Februar 2021

    01:41
    6,33 km
    3,8 km/h
    20 m
    10 m
    Schieder-Karl 58, Günter und 4 anderen gefällt das.
    1. Klaus aus Lemgo

      Auf der Suche nach einer Eisdiele. Nebenbei sind wir noch zum Campingplatz im Norden gegangen zum Scouten für Ostern.

      • 7. März 2021

  4. Klaus aus Lemgo war wandern.

    20. Februar 2021

    00:55
    3,17 km
    3,5 km/h
    50 m
    40 m
    Schieder-Karl 58 gefällt das.
    1. Klaus aus Lemgo

      Wir hatten Lust mal woanders wandern zu gehen als dort, wo wir schon alles kennen. An den Externsteinen waren wir schon länger nicht mehr, dies sollte also unser Ziel sein.

      • 7. März 2021

  5. Klaus aus Lemgo war wandern.

    31. Januar 2021

    01:17
    4,39 km
    3,4 km/h
    60 m
    60 m
    Schieder-Karl 58 gefällt das.
    1. Klaus aus Lemgo

      Einmal um die alte Ziegelei herum, durch den Wald, die Landwehr entlang und zurück. Auf dem Feld haben wir zwei Hasen gesehen, die schonmal Ostereier verstecken geübt haben.

      • 31. Januar 2021

  6. Klaus aus Lemgo war wandern.

    23. Januar 2021

    01:11
    4,16 km
    3,5 km/h
    110 m
    110 m
    Schieder-Karl 58 und Brook gefällt das.
  7. Klaus aus Lemgo war wandern.

    3. Januar 2021

    00:43
    2,50 km
    3,5 km/h
    30 m
    30 m
    1. Klaus aus Lemgo

      Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. So sagt ein Sprichwort. In der Tat hielt mich mein innerer Schweinehund zu Hause, jedoch hatte ich keine Chance, dem Charme meiner LiBesten und der Aussicht auf Kaffee zu folgen ☺️ Danke für deine Motivation 👍🏼Diesmal gehen wir unsere kleine Runde rückwärts. Zuerst an einem Acker mit Weißem Senf (gecheckt über Flora incognita) und Rübenfeldern vorbei.

      • 3. Januar 2021

  8. Klaus aus Lemgo war wandern.

    2. Januar 2021

    01:22
    5,00 km
    3,7 km/h
    30 m
    30 m
    1. Klaus aus Lemgo

      Ein etwas längerer Spaziergang oder eine kurze Wanderung, wie ihr wollt. :-D

      • 2. Januar 2021

  9. Klaus aus Lemgo und 2 andere waren wandern.

    31. Oktober 2020

    04:34
    12,9 km
    2,8 km/h
    190 m
    300 m
    1. Klaus aus Lemgo

      Von einem Wanderparkplatz aus zu einem anderen - eine der seltenen Touren ohne Wiederkehr zum Ausgangspunkt. Sie führt von der Blutbachquelle über das Totenborner Tal zu den Hohensteinklippen. hoefingen.net/suentel/blubaque.htm

      • 14. November 2020

  10. Mandelkern und 2 andere waren wandern.

    31. Oktober 2020

    04:51
    12,2 km
    2,5 km/h
    200 m
    310 m
    Klaus aus Lemgo, Achtsamkeit und 25 anderen gefällt das.
    1. Mandelkern

      Oktober 31, 2020
      Süntel | Halloween auf dem Hohenstein
      Wenn man die Bildersuche bei Tante Google bemüht und «Ziegen mit kinnlangen Schlappohren» eingibt, erhält man hunderte von Fotos. Wenn man schnell weiter klickt zu Wikipedia, hat man auch schon die Lösung.Am Start der Tour am Wanderparkplatz Langenfeld, wunderbar direkt gegenüber einer Streuobstwiese gelegen, werden wir von neugierigen «Burenziegen» empfangen. Nachlesen kann man, dass sie ursprünglich aus Südafrika stammen und 1977 zusammen mit Löwen - als deren Proviant (!) - nach Deutschland kamen.Wenn ich mit Klaus aus Lemgo unterwegs bin, geschieht das im Lipperland. Da ist heute anders. Wir touren rund um den Süntel. Zur Orientierung. Der Süntel ist ein Mittelgebirgsstock südwestlich von Hannover, nördlich von Hameln und westlich von Bad Münder.Wir sind insgesamt zu fünft aus zwei Haushalten. Wir reisen mit zwei Fahrzeugen an. Unschlagbarer Vorteil, es ist mal wieder eine Streckenwanderung möglich. Am Ziel deponieren wir Fahrzeug A und fahren mit Fahrzeug B zum Start. Nach der Wanderung sammeln wir A mit Hilfe von B wieder ein und fahren mit A und B nach Hessisch Oldendorf. In der Weinschänke Rohdental haben wir heute zum Abendbrot das letzte Mal vor dem Lockdown Gelegenheit einzukehren. Nicht aus der Floskelwolke, sondern aus der Feder der amerikanischen Schriftstellern Susan Sontag stammt der oft bemühte Satz «Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste». Und so ging’s mir heute. Ich war noch nie in dieser Region. Sie wird jetzt aber nicht abgehakt, sondern im Auge behalten. Die Tour war schön.Ich verzichte auf eine detaillierte Tourenbeschreibung. Viele waren schon vor mir da, die ihre Eindrücke hinterlassen haben. Auch heute - an diesem dunklen, verregneten Tag - herrscht viel Betrieb.Die unterirdisch anmutende Durchschnittsgeschwindigkeit, hat zu tun, dass immer der mit den kürzesten Beinen das Tempo vorgibt. Und das war heute «Mini», der jüngste Teilnehmer.Wir steuern Fotos bei. Die von Klaus aus Lemgo findet ihr hier.komoot.de/tour/278875094

      • 14. November 2020

  11. loading