Letzte Aktivitäten

  1. CyclingOlli war Rennrad fahren.

    vor 8 Stunden

    Jochen Emrich, tkmann und 15 anderen gefällt das.
    1. Chrisi ツ

      ...heute mit oder ohne Überschuhe? 😉

      • vor 8 Stunden

  2. CyclingOlli war laufen.

    vor 2 Tagen

    00:51
    9,88 km
    11,7 km/h
    60 m
    70 m
    1. CyclingOlli

      Nach 4 Wochen Laufpause und letztem Dienstag der Wiedereinstieg ins Training habe ich mich gestern Abend vor dem Wettkampf einer ungeplanten Sauferei hingegeben. Da musste heute früh erst einmal eine IBU600 rein um die Dröhnung aus dem Kopf zu bekommen. Da dachte ich vorm Start, dass es heute wohl nix wird mit Wettkampf. Und was passiert. Ich laufe die Bestzeit meines Lebens, krass vielleicht macht Pausieren vor Wettkämpfen doch Sinn. Anders kann ich es mir nicht erklären, gerade mit dem Kater. Im Oktober hatte ich ja ne 53er Zeit und diesmal ne 50er. Die letzten 2 Kilometer auch noch mit einer schmerzenden Blase am Fuss gelaufen, Unerklärbar.

      • vor 2 Tagen

  3. CyclingOlli war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:34
    56,9 km
    22,2 km/h
    270 m
    290 m
    1. Chrisi ツ

      Hi Olli, du fährst 🚲 ja immer durch und durch gestylt 👍 aber warum die Überzieher heute? Angst die Schuhe schicken zu verschmutzen? Es war doch warm heute 😉

      • vor 3 Tagen

  4. CyclingOlli war laufen.

    vor 7 Tagen

    1. CyclingOlli

      Der letzte Lauf am 05.02.19 - Schlappe vier Wochen krank, hoffentlich geht es jetzt wieder Aufwärts. Den Wettkampf am Sonntag sehe ich dann lieber mal als Trainingslauf.

      • vor 7 Tagen

  5. CyclingOlli war Rennrad fahren.

    27.02.2019

    01:45
    51,0 km
    29,3 km/h
    210 m
    220 m
    Torsten, Bierli und 32 anderen gefällt das.
    1. Karin Klaus

      Da haste das neue Radel mal richtig laufen lassen

      • 27.02.2019

  6. CyclingOlli war Rennrad fahren.

    23.02.2019

    Bierli, Dosch und 27 anderen gefällt das.
    1. Marc Frey

      Das neue Rad passt zu dir! LG

      • 23.02.2019

  7. CyclingOlli war Rennrad fahren.

    20.02.2019

    01:11
    30,9 km
    26,2 km/h
    110 m
    130 m
    1. CyclingOlli

      Statt der 6,9 Km noch ein bissl mit der Lady ums Haus rumgekullert 😂

      • 20.02.2019

  8. CyclingOlli war Rennrad fahren.

    15.02.2019

    00:26
    10,8 km
    25,3 km/h
    40 m
    50 m
    tkmann, The Beard und 24 anderen gefällt das.
    1. CyclingOlli

      Hier der (die) Berichte wie ich zum neuen Rad gekommen bin.cycling.claude.de/2019/02/15/cyclingolli-und-cucuma-casca-innig-vereint

      • 15.02.2019

  9. CyclingOlli und Okieh haben eine Rennrad-Tour geplant.

    14.02.2019

    Derda Von Dort, ,Adil Albhadly und Jörg gefällt das.
    1. CyclingOlli

      Von Krautheim führt diese Tour vorbei an den Hohenloher Residenzstädten Langenburg und Kirchberg nach Crailsheim. Ausgehend vom besonders romantischen Teil des tief eingeschnittenen Jagsttals erhebt sich die Strecke auf die Weite der Hohenloher Ebene, deshalb sind ab Langenburg einige mittlere Steigungen zu bewältigen.Streckenverlauf:
      Krautheim / Dörzbach » Mulfingen » Langenburg » Leofels »
      Kirchberg an der Jagst » Crailsheim
      Länge: 63 kmBeschilderung: Kocher-Jagst-Radweg / Jagsttal-WegWege: Meist asphaltiertSteigungen: Einige mittlere Steigungen ab LangenburgVerkehr: Sehr ruhig

      • 14.02.2019

  10. CyclingOlli und Okieh haben eine Rennrad-Tour geplant.

    14.02.2019

    Adil Albhadly gefällt das.
    1. CyclingOlli

      Von Bad Friedrichshall (alternativ: Bad Wimpfen) führt die Tour im Jagsttal über Möckmühl, Jagsthausen und dem Kloster Schöntal nach Dörzbach. Spuren von Götz von Berlichingen, den Ritter mit der eisernen Faust, folgen auf Schritt und Tritt. Herrliche Ausblicke eröffnen sich hinter den verschiedenen Flussbiegungen. Die Tour ist gut zu bewältigen, da der Radweg fast immer auf Flussniveau bleibt.Streckenverlauf:
      Bad Friedrichshall » Neudenau » Möckmühl » Widdern » Jagsthausen » Schöntal » Krautheim
      Länge: 60 kmBeschilderung: Kocher-Jagst-RadwegWege: Meist asphaltiertSteigungen: Kaum SteigungenVerkehr: Sehr ruhig

      • 14.02.2019

Über CyclingOlli

Baujahr 1970 kam ich mit knapp 40 Jahren zum Radfahren. Angefangen hat das mit dem Weg zur Arbeit, jeden Arbeitstag 7 km hin und 7 zurück, zuerst mit einem älteren Trekkingbike. Ein paar Jahre später wurden dann auch Touren am Wochenende draus, nachdem ich mir mal ein einigermaßen anständiges Bike gekauft hatte (Bulls Copperhead III). 2017 kam dann ein Rennrad dazu da habe ich mich von 3.500 auf 5.000 Km gesteigert. Seitdem macht es immer mehr Spass und es soll nicht enden. 2018 dann ein tolles Rennradjahr mit 9.300 Kilometern abgeliefert. 2019 dann n+1. Bei Cucuma ein neues Rad bestellt. Cucuma Casca mit Di2 und Disc und 2 Laufradsätzen. 1 Satz 40mm für Graveleinsätze und Radreisen und ein 28mm Satz fürs Rennradeln.
Material:
Bulls Copperhead III Modell 2013
Marcello Alurennrad mit 105er Ausstattung (2017)
Cucuma Casca Ultegra Di2 Alu Disc mit 2 Laufradsätzen 40mm und 28mm (2019)
In meiner Rubrik Dicker Mann auf Dünnen Reifen auf dem Rennradblog meines Bruders könnt ihr mehr lesen:
cycling.claude.de/2017/04/23/dicker-mann-auf-duennen-reifen
Auf Strava:
strava.com/athletes/16647785

CyclingOllis Touren Statistik

Distanz11 535 km
Zeit537:28 Std