komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
68

Strampelmuse

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Strampelmuse

Fahrradfahren nur zum Spaß, ohne Stress und dabei stehen die schönen Dinge am Wegerand immer im Vordergrund. Das ist Strampeln mit Muse!
Jeder der mit dem Fahrrad unterwegs ist wird bestätigen können, dass man Strecke und Natur kaum intensiver genießen kann. Wenn man fast geräuschlos durch Wald und Wiesen fährt, kommt man in den Genuss von Augenblicken, die man mit dem Auto gar nicht wahrnehmen könnte. Wir sind drei Hobby-Radwanderer aus dem schönen Weinbauörtchen Wonsheim in Rheinhessen und treffen uns immer Freitags Abends um nach Feierabend ein paar Kilometer zu radeln. Zum einen, um einen gesunden Ausgleich zum Job zu bekommen zum anderen um gemeinsam das schöne Rheinhessen auf zwei Rädern zu erkunden. Von März bis Oktober auf zwei Rädern unterwegs, genießen wir die frische Luft und unsere schönen rheinhessischen Landschaften. Einmal im Jahr jedoch verlassen wir unsere heimischen Strecken und nehmen uns eine mehrtägige Themenstrecke vor, welche wir über den Winter mit Elan planen. Was dabei zustande kommt, kannst Du hier nachlesen und miterleben. Technik spielt bei uns eine eher unbedeutende Rolle, was bedeutet, das man die Touren, die wir fahren, mit jedem, einigermaßen vernünftigen Fahrrad nachfahren kann. Wir selbst sind auf normalen Trekkingrädern unterwegs, mal mit, mal ohne Satteltaschen, mal mit Rucksack, aber immer mit Helm.
Folgt uns auf Facebook / Instagram / You Tube / im Web

www.strampelmuse.de

Distanz

19 819 km

Zeit in Bewegung

1345:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren mountainbiken.

    vor 21 Stunden

    Nr.5

    02:39
    42,4 km
    16,0 km/h
    280 m
    270 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  2. war mountainbiken.

    20. September 2023

    02:58
    50,0 km
    16,9 km/h
    700 m
    680 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Schöne Tour und schöne Bilder.

      Die Beller Kirche ist immer ein tolles Ziel!

      Das Mausoleum der Familie Wirth kennen wir noch nicht. Das sehen wir uns aber demnächst mal an.

  3. war mountainbiken.

    16. September 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    14. September 2023

    01:56
    12,3 km
    6,4 km/h
    1 600 m
    1 560 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    13. September 2023

    01:42
    5,23 km
    3,1 km/h
    150 m
    140 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    11. September 2023

    03:31
    8,16 km
    2,3 km/h
    270 m
    260 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  7. war mountainbiken.

    3. September 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Heute ging es auch mal abseits der tourenradtauglichen Strecken über die Rabenkanzel am alten und am neuen Steinbruch vorbei.

      

      Anschließend bergauf durch den Wald auf der Vital-Runde bis zur alten Baumburg.

      

      Dann war alles genug durchgeschüttelt und es ging über Bad-Münster und Bad Kreuznach wieder auf den

  8. und waren mountainbiken.

    20. August 2023

    06:19
    88,2 km
    13,9 km/h
    720 m
    810 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 21. August 2023

      Heute ging es von Neustadt a.d. Weinstraße durch die Weinberge der Pfalz wieder zurück nach Hause. Bei brütenden Temperaturen oberhalb der 36°C Marke waren die 720 Höhenmeter schwieriger als unsere Alpenüberquerung im Mai.

      

      Erster Zwischenstopp war in Bad Dürkheim, wo wir unsere Wasserreserven wieder

  9. und waren Fahrrad fahren.

    20. August 2023

    und gefällt das.
  10. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    19. August 2023

    06:26
    108 km
    16,8 km/h
    670 m
    730 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 19. August 2023

      Heute ging es bei bedecktem Himmel von Idar-Oberstein über Fischbach und Lauterecken nach Kaiserslautern und dann weiter über Frankenstein und Lambrecht zu unserem Etappenziel in Neustadt a.d.W.

      

      Es war bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 30° C eine anstrengende und schwei

  11. loading