Letzte Aktivitäten

  1. Gabriele war wandern.

    7. Mai 2020

    02:05
    8,22 km
    3,9 km/h
    140 m
    80 m
    Paul, CTomm und 23 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute zog es uns bei dem schönen Wetter in den sonnendurchfluteten Wald. Es war herrlich!😍
      Vor lauter Begeisterung habe ich das Handy zu spät eingeschaltet und aus Akkumangel zu früh beendet.🤷‍♀️ Die eigentliche Tour war 13km lang. 😄

      • 7. Mai 2020

  2. gerda gradnuk, Ƥeͥ†eͣrͫ und 23 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Ja, die frische Luft brauche ich auch unbedingt. So langsam wird das Wetter ja auch wieder schön - da werde ich dann auch mal die Nase in den Wind halten. Du lässt Dich ja vom Wetter eh nicht abhalten, oder täusche ich mich da?

      • 5. Mai 2020

  3. Gabriele war wandern.

    26. April 2020

    02:58
    12,1 km
    4,1 km/h
    160 m
    170 m
    Ƥeͥ†eͣrͫ, Neele und 33 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute sind wir eine Tour gelaufen, die ich zum Teil mit meinem Bruder letzten Sommer mit dem Fahrrad gefahren bin. Die Fahrradtour führte noch weiter den Sonnenberger Graben entlang.
      Aber zu Fuß war es Bei dem Kaiserwetter heute auch wunderschön😊.

      • 26. April 2020

  4. Gabriele war Fahrrad fahren.

    23. April 2020

    🚵‍♂️ Eric 🚲, Ƥeͥ†eͣrͫ und 20 anderen gefällt das.
    1. Biber-Radler

      Schöne Runde bist Du da gefahren 👍

      • 23. April 2020

  5. Gabriele war wandern.

    19. April 2020

    03:29
    15,7 km
    4,5 km/h
    200 m
    200 m
    Harald , Ƥeͥ†eͣrͫ und 34 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute wollten meine Nachbarin und ich eigentlich vom Oderteich aus den Clausthaler Flutgraben entlang gehen. Am Oderteich war aber kein Parkplatz mehr zu bekommen. Es herrschte Hochbetrieb. So sind wir weiter nach Sonnenberg gefahren und haben die gestrige Runde um den Rehberger Graben erweitert. Dort bin ich sonst immer Fahrrad gefahren. Erstaunlich wie sich zu Fuß die Wahrnehmung verändert. Man achtet mehr auf die Details.

      • 19. April 2020

  6. Gabriele war wandern.

    18. April 2020

    02:46
    10,7 km
    3,9 km/h
    220 m
    220 m
    Ƥeͥ†eͣrͫ, CTomm und 22 anderen gefällt das.
    1. Manfred Bargsten

      "wer anderen einen Graben gräbt....schafft
      schöne Wege!!
      Das letzteBild ist ja bemerkenswert: die Moose bilden ein kleines Kunstwerk !

      • 18. April 2020

  7. Gabriele war wandern.

    17. April 2020

    02:14
    8,73 km
    3,9 km/h
    210 m
    220 m
    Biber-Radler, Ƥeͥ†eͣrͫ und 29 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute stand Torfhaus auf unserem Wanderplan. Es war eine Tour mit vielfältigen Eindrücken. Mal waren es breite, bequeme Wege, mal schmale Waldwege. Besonders reizvoll waren der Salzstieg und ein Stück vom Kaiserweg.Der Salzstieg ist ein uralter Pfad, den früher sogenannte Kieperfrauen zum Transport für Lebensmittel und Brennmaterial genutzt hatten.Der Kaiserweg war der schönste Teil heute. Man konnte sich gedanklich in die Zeit Goethe’s versetzen, als der Harz noch ein „grauslich wildes Waldgebirge“ war. Die ganze Zeit über begleitete uns eine wahre Symphonie von einem Vogelkonzert.😍 Traumhaft schön!👌

      • 17. April 2020

  8. Gabriele war wandern.

    16. April 2020

    02:49
    11,1 km
    3,9 km/h
    230 m
    220 m
    Florian, Ƥeͥ†eͣrͫ und 28 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute war nach dem Home Office entspanntes Wandern angesagt.
      Wir sind nach Oderbrück gefahren und haben zuerst das Bodebruch umrundet. Wieder in Oderbrück angekommen, ging es den Kaiserweg hinunter zum Oderteich und weiter den Märchenweg entlang. Den hatte ich von einer früheren Fahrradtour ab Torfhaus noch in sehr zweifelhafter Erinnerung! Ein Sturm hatte damals sehr viele Bäume kreuz und quer über den Weg geworfen. Mit dem Rad war kein Durchkommen.
      Diesmal von Oderbrück aus war der erste Teil des Weges freigeschnitten und geebnet. Über die alten morschen Bohlen waren neue gelegt worden. Hier hätte man Fahrradfahren können, so es nicht verboten wäre. Die zweite Weghälfte war lustig, Wurzelteppiche wie in einer Schlangengrube😁.
      Ein kleines Stück an der Harz-Hochstraße führte uns zurück zur B4. Dort sind wir einen Waldweg hoch zum Milliardenweg gewandert. Über eine historische Wegpflasterung gelangten wir wieder zurück zum Parkplatz Oderbrück.
      Eine abwechslungsreiche, schöne Wanderung!😄

      • 16. April 2020

  9. Gabriele war wandern.

    12. April 2020

    03:43
    14,8 km
    4,0 km/h
    360 m
    350 m
    Jens, Manfred Bargsten und 43 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute haben wir das Osterwetter zu einer Tour zum Achtermann genutzt. Hin ging es über die Bärenbrücke ein Stück an der Bode entlang und weiter einen geschotterten, aber sehr ausgewaschenen Weg hinauf zum Achtermann. Dort waren zwar etliche Leute unterwegs, aber alle hielten Abstand voneinander.
      Zurück sind wir erst ein Stück Richtung Königskrug gegangen, dann aber zur Moosbrücke abgebogen und an der Bode entlang zurück nach Braunlage gewandert.
      Der Gegensatz zu den bewaldeten Flächen um Braunlage und den abgestorbenen und umgestürzten Fichten unterhalb des Achtermanns ist immer wieder beachtlich. Oben vom Achtermann hatte man heute eine grandiose Fernsicht👀. Richtig schön!😍

      • 12. April 2020

  10. Gabriele war wandern.

    11. April 2020

    03:16
    14,0 km
    4,3 km/h
    140 m
    140 m
    Manfred Bargsten, Ƥeͥ†eͣrͫ und 35 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Wir sind heute einen Teil des Wanderweges „Grünes Band“ gegangen. Das Grüne Band ist ein Wanderweg entlang der ehemals Deutsch-Deutschen Grenze.
      Unser Teilstück begann am Bachtal der Bremke (ehemaliger Grenzfluss) und führte weiter zum Bachtal der warmen Bode. Die ganze Tour war landschaftlich wunderschön!👌😍
      Die Harzer Bachtäler sind ein sehenswertes Naturschutzgebiet im Oberharz. (Seit 1998 unter Naturschutz)
      Wer mehr über die Harzer Bachtäler oder das grüne Band erfahren möchte, findet nähere Informationen unter:
      de.wikipedia.org/wiki/Harzer_Bachtäler
      und: de.wikipedia.org/wiki/Grünes_Band_Deutschland

      • 11. April 2020

Gabriele s Touren Statistik

Distanz3 533 km
Zeit260:11 Std