komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
84
66

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Outdoor with Kids 🇩🇪🏕🥾👩‍👩‍👧‍👦

49 | Family, Work, Physicist, Astronomy & Outdoor.... on trekking around the world with two children. Meanwhile home again, but we have discovered the Franconian Maria Trail.Als Berliner mit der Mauer aufgewachsen und beschränkt auf die 480 km² ist klar: Ich muss einfach jedes Wochenende draußen sein - wenn irgend möglich. Angefangen hat alles im LockDown des Jahres 2020. Wir mussten raus, haben uns unser Bike geschnappt und sind von Nürnberg nach Cuxhaven geradelt. Natürlich war ich auch früher schon viel unterwegs (Berlin-Rom, Nürnberg-Brest, Brasilien und Goa), da die Kinder aber noch klein waren hat sich die Outdoorzeit deutlich verringert, bis wir 2020 beschlossen wieder einzusteigen. Nach der Radtour wurde es deutlich: Wir brauchen mehr! Nachdem wir von 08/21 bis 07/22 ein Jahr lang im Sabbatical durch Italien, Kanada und die USA gewandert sind, sind wir jetzt wieder zurück in Deutschland. Leider gibt es hier nicht so viele lange Trails wie in den USA, aber wir sind auf den Fränkischen Marienweg gestoßen, den wir jetzt versuchen mit einem Thru Hike zu bezwingen. Offiziell 1920km da man auf dem Weg aber natürlich noch einige Sehenswürdigkeiten wie die Sophienhöhle, das Walberla oder andere Orte mitnehmen muss, werden es vermutlich deutlich mehr Kilometer werden.Wir sind gespannt, wann wir das Projekt abgeschlossen haben, hoffen aber unter einem Jahr zu bleiben,auch wenn uns meist nur die Ferien und Wochenende zur Verfügung stehen. Ihr könnt uns gerne auf unserer Tour begleiten, jede Etappe wird hier bei Komoot und auf Instagram unter "Fraenkischer Marienweg" online gestellt.

Distanz

1 683 mi

Zeit in Bewegung

393:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. Outdoor with Kids 🇩🇪🏕🥾👩‍👩‍👧‍👦 war wandern.

    vor 3 Tagen

    Abstecher vom Marienweg zum Moritzberg

    02:37
    7,26 mi
    2,8 mi/h
    925 ft
    750 ft
    CyklistCR11🚲, Schorsch B. und 24 anderen gefällt das.
    1. Outdoor with Kids 🇩🇪🏕🥾👩‍👩‍👧‍👦

      Seit 27 Jahren sind wir zusammen und Martina kommt aus Röthenbach. Bisher haben wir es aber nie geschafft auf den Moritzberg zu wandern, andere Ziele waren immer interessanter.

      

      Da wir heute Nichts zu tun hatten und unsere Tochter noch etwas Kondition für die Skifahrt mit der Schule brauchte, haben wir

      vor 3 Tagen
  2. Outdoor with Kids 🇩🇪🏕🥾👩‍👩‍👧‍👦 und 2 andere waren draußen aktiv.

    29. Januar 2023

    01:17
    3,62 mi
    2,8 mi/h
    275 ft
    275 ft
    Netty, Suttis und 13 anderen gefällt das.
    1. Nach 7 Proben und Tests in 10 Tagen wollte unsere Tochter endlich wieder wandern.

      

      Es wurde ein kleiner Winterspaziergang bei -4 Grad nach Neuhaus. In der katholischen Kirche herrscht immer noch Weihnachtsstimmung.

      29. Januar 2023
  3. 00:39
    1,61 mi
    2,5 mi/h
    250 ft
    225 ft
    Carsten, Bumble-Bee und 2 anderen gefällt das.
  4. 02:06
    6,44 mi
    3,1 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Bumble-Bee und HARDL🔴 gefällt das.
  5. 00:57
    2,87 mi
    3,0 mi/h
    250 ft
    225 ft
    Marco, Datsusara Outdoors und 7 anderen gefällt das.
    1. Kleine Runde im strömenden Regen rund um Stirling und die Burg. Zwischendurch sind wir in ein gutes, schottisch-irisches Pub eingekehrt. Leider gab es kein Haggis, die Fish and Chips waren aber traumhaft, genauso wir das Scottish Ale.

      28. Dezember 2022
  6. 01:19
    3,44 mi
    2,6 mi/h
    225 ft
    225 ft
    🕉️B∆B∆ 🕉️, Gevge und 7 anderen gefällt das.
    1. Edinburgh am Abend. Mich hat die Stadt an eine Mischung aus Nürnberg, London und Paris erinnert.

      28. Dezember 2022
  7. 01:36
    4,58 mi
    2,9 mi/h
    175 ft
    175 ft
    Matthias (Bergvagabund), Datsusara Outdoors und 7 anderen gefällt das.
    1. Spontaner Trip über Weihnachten nach Schottland.

      

      Weihnachtsspaziergang durch die Altstadt von Stirling, einem wunderschönen Städtchen zwischen Glasgow unf Edinburgh am Fusse der Highlands.

      25. Dezember 2022
  8. Datsusara Outdoors, 🥾Hodini 🥾 und 25 anderen gefällt das.
    1. Einfach eine kurze Tour am Wochenende, damit wir nicht einrosten.

      

      Kühl war’s und ein wenig spät sind wir losgekommen, sodass wir die Tour in Velden statt in Neuhaus beendeten.

      

      Merken: Nächstes Mal eine Thermoskanne mit Kaffee mitnehmen und Handschuhe. 🥶

      6. November 2022
  9. Intertrain, franco und 43 anderen gefällt das.
    1. Wieder mal ein kinderfreier Sonntag - sie durften Kürbisse schnitzen, während wir auf Wanderung gingen.

      

      Zuerst ging es mit der Bahn nach Schnaittach, um dann direkt den steilen Anstieg über die Streuobstwiese zur Festung Rothenberg zu bewältigen. Ein paar Äpfel landeten im Gepäck, die uns später noch

      31. Oktober 2022
  10. Hilde 🇩🇪🇺🇦🇪🇺, Cathrin und 39 anderen gefällt das.
    1. Endlich konnten wir weiter auf dem Marienweg wandern und das fast bei Temperaturen wie im Februar im Silicon Valley.

      

      Traumwetter und 21 Grad auf dem Weg von Lauf nach Schnaittach.

      

      Am meisten angetan haben es uns die Erdkeller, die wir entlang des Weges aufgelassen vorfanden und die romantisch zugewachsen

      30. Oktober 2022
  11. loading