komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
97
74

Outdoor with Kids 🇺🇸🏕🥾👩‍👩‍👧‍👦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Outdoor with Kids 🇺🇸🏕🥾👩‍👩‍👧‍👦

Franconia - Connecticut Nachdem wir nach Connecticut gezogen sind, koennen wir nun in den USA unsere Touren fortsetzen. Was fuer eine grossartige Moeglichkeit!Family, Work, Physicist, Astronomy & Outdoor.... on trekking around the world with two children. Meanwhile home again, but we have discovered the Franconian Maria Trail.Es ist vollbracht. Unser kleines „Nebenprojekt“ „Einmal durch ganz Deutschland“ von Helgoland bis Österreich ist erfolgreich beendet. 1293km, 47 Touren, 6300 Höhenmeter und 121h in Bewegung. Als Berliner mit der Mauer aufgewachsen und beschränkt auf die 480 km² ist klar: Ich muss einfach jedes Wochenende draußen sein - wenn irgend möglich. Angefangen hat alles im LockDown des Jahres 2020. Wir mussten raus, haben uns unser Bike geschnappt und sind von Nürnberg nach Cuxhaven geradelt. Natürlich war ich auch früher schon viel unterwegs (Berlin-Rom, Nürnberg-Brest, Brasilien und Goa), da die Kinder aber noch klein waren hat sich die Outdoorzeit deutlich verringert, bis wir 2020 beschlossen wieder einzusteigen. Nach der Radtour wurde es deutlich: Wir brauchen mehr! Nachdem wir von 08/21 bis 07/22 ein Jahr lang im Sabbatical durch Italien, Kanada und die USA gewandert sind, sind wir jetzt wieder zurück in Deutschland. Leider gibt es hier nicht so viele lange Trails wie in den USA, aber wir sind auf den Fränkischen Marienweg gestoßen, den wir jetzt versuchen mit einem Thru Hike zu bezwingen. Offiziell 1920km da man auf dem Weg aber natürlich noch einige Sehenswürdigkeiten wie die Sophienhöhle, das Walberla oder andere Orte mitnehmen muss, werden es vermutlich deutlich mehr Kilometer werden.Wir sind gespannt, wann wir das Projekt abgeschlossen haben, hoffen aber unter einem Jahr zu bleiben,auch wenn uns meist nur die Ferien und Wochenende zur Verfügung stehen. Ihr könnt uns gerne auf unserer Tour begleiten, jede Etappe wird hier bei Komoot und auf Instagram unter "Fraenkischer Marienweg" online gestellt.

Distanz

3 929 km

Zeit in Bewegung

506:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    9. April 2024

    Eclipse 2024 - USA - Lockport

    05:33
    450 km
    81,2 km/h
    1 610 m
    1 710 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Eclipse April, 8 2024. Lockport/NY. Leider hinter Wolken. Die Geschwindigkeit mit der es dunkel und wieder hell wurde war aber atemberaubend.

  2. war wandern.

    30. März 2024

    00:53
    3,41 km
    3,9 km/h
    60 m
    50 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Kleiner Stadtrundgang durch Québec, nachdem ich eine Woche dienstlich hier bin und die Familie aus Connecticut mitnehmen konnte.

      

      Nach -15 Grad letzte Woche und drei Tagen Nebel klart es endlich auf und wir konnten heute den freien Tag nutzen.

  3. war wandern.

    17. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    16. März 2024

    03:52
    16,1 km
    4,2 km/h
    160 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Heute stand ein Abschnitt mal ohne Kinder an und wir wanderten in der Region von New London und Niantic.

      

      Wenn das AKW in Sichtweite der Promenade von Niantic nicht waere, dann waere es ein wunderbares Kuestenstaedtchen, um die Sommerfrische zu geniessen.

      

      Das Dorf selbst ist fast ausschließlich ein Marina

  5. war wandern.

    10. März 2024

    02:38
    13,3 km
    5,0 km/h
    170 m
    150 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. Nachdem wir die Tour von Yonkers nach New Rochelle bereits 2022 gemacht haben, sie jedoch von Komoot aufgrund eines Bugs nicht aufgezeichnet wurde, haben wir sie in diesem Jahr wiederholt, allerdings auf einer etwas anderen Strecke und in umgekehrter Richtung.

      

      Passend zu den St Patricks Day Feiern in

  6. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. An Sonntagen wie diesen merkt man, dass New York auf der gleichen geographischen Breite liegt wie Neapel. Nach Frost am letzten Wochenende nun endlich „Sommer“ mit 17 Grad und Sonnenschein pur.

      

      Daher ging es wieder weiter nach NordOsten, diesmal von Guilford in Richtung Clinton.

      

      Auf dem Weg lag Madison

  7. und 2 andere waren wandern.

    25. Februar 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. So langsam werden wir ungeduldig und warten darauf dass es Frühling wird.

      

      Die ersten Vorboten kann man schon an den Bäumen in Form von Knospen sehen. Allerdings waren es auch an diesem Sonntag wieder nur sonnige 0 Grad um den nächsten Abschnitt Richtung Rhode Island in Angriff zu nehmen.

      

      Nachdem wir

  8. war Fahrrad fahren.

    18. Februar 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Das Wochenende stand im Zeichen unsere zwei Wanderungen abzuschliessen durch Bridgeport hindurch, um die Luecke zu schließen auf dem Weg von New York nach Rhode Island.

      

      Machen wir es kurz: Bridgeport ist nicht gerade die einladenste Stadt fuer Wanderungen.

      

      Um so erleichterter waren wir am Sonntag endlich

  9. und waren wandern.

    16. Februar 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Manchmal gibt es auch nicht ganz so schöne Wanderungen an der Küste Neu Englands entlang, aber wenn man sie ganz erwandern will muss man da durch.

      

      Für die Kinder gab es immerhin eine riesige Autowaschanlage zum Anschauen und der Outdoor World Shop mit seiner nachgestellten Natur und der Boots- und Angelaustellung war klasse.

  10. hat eine Wanderung geplant.

    15. Februar 2024

    gefällt das.
  11. loading