17

Astrid

19

Follower

Über Astrid

Ich liebe das Wandern und kann bei der Bewegung in der Natur wunderbar entspannen. Touren vor allem in der Pfalz, dem Elsass, dem Hunsrück oder in Rheinhessen, wo ich zu Hause bin, unternehme ich, wann immer ich mir die Zeit dafür nehmen kann.
Immer neugierig auf Neues, lerne ich aber auch gern andere Regionen Deutschlands zu Fuß kennen. Auf meinen Urlaubsreisen erkunde ich fremde Länder und Regionen am liebsten wandernd.
Als Regionalleiterin der Gruppe Mannheim/Pfalz von 49 ontop zeige ich Gleichgesinnten zusammen mit meiner Teamkollegin die Schönheiten vor allem der Pfalz und freue mich, meine Begeisterung für Landschaften, Felsen, Flora und Fauna und vieles mehr, das ich wandernd entdecke, mit anderen zu teilen.

Distanz

4 127 km

Zeit in Bewegung

830:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Astrid war wandern.

    vor 7 Stunden

    01:24
    6,72 km
    4,8 km/h
    230 m
    230 m
    Alexander Weber, Ingrid Hess und 2 anderen gefällt das.
  2. Astrid war wandern.

    vor 10 Stunden

    02:41
    13,9 km
    5,2 km/h
    220 m
    190 m
    Alexander Weber, Ingrid Hess und 2 anderen gefällt das.
  3. Astrid war wandern.

    vor 5 Tagen

    Ingrid Hess, Bri Gitte🐩🐕 und 3 anderen gefällt das.
  4. Astrid war wandern.

    vor 6 Tagen

    christian, Alexander Weber und 3 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Ein weiterer perfekter Wandertag an diesem wunderbaren Wanderwochenende in der alten Heimat.

      • vor 6 Tagen

  5. Astrid war wandern.

    vor 7 Tagen

    Bri Gitte🐩🐕, christian und 8 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Eine Traum-Tour an einem Traum-Tag.

      • vor 7 Tagen

  6. Astrid war wandern.

    2. Oktober 2021

    Ingrid Hess, Hunsbuckel und 7 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Die Planung der heutigen Tour orientierte sich an den Felsen, die ich zum Fotografieren aufsuchen wollte. Sowohl den Rimbachsteig als auch den Dimbacher Buntsandstein Höhenweg kannte ich schon von Wanderungen mit Ruschi. An einzelnen Felsen wollte ich aber weitere Detailaufnahmen machen. Das ist heute bei herrlichem Herbstwetter gelungen: Reiche Foto-Beute mit der Lumix. In der Tour gespeichert sind nur die mit dem Smartphone gemachten Aufnahmen, um sie nicht zu überfrachten. Für das Sichten all der anderen Fotos werde ich Zeit brauchen. Ich bin schon gespannt. Wer Buntsandsteinfelsen in ihrer Vielfalt liebt, kommt auf dieser Strecke definitiv auf seine Kosten.

      • 2. Oktober 2021

  7. Astrid und Chillo waren wandern.

    26. September 2021

    Ingrid Hess, Alexander Weber und 4 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Auch die heutige Etappe war ein Erlebnis. Das Wetter hätte nicht kontrastreicher zu gestern sein können. Die ziehenden und sich mal mehr, mal weniger auflösenden Nebelschwaden zauberten eine besondere Atmosphäre. Ein tolles Wanderwochenende mit Eindrücken, die in Erinnerung bleiben werden. Unsere Unterkunft in Obersteinbach können wir ohne Einschränkung empfehlen. Sie hat einen Platz in unserer "die merken wir uns-Liste". petitarnsbourg.fr

      • 26. September 2021

  8. Astrid und Chillo waren wandern.

    25. September 2021

    Alexander Weber, Ingrid Hess und 2 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Bisher hatten wir mehrfach jeweils 3-4 dieser spannenden Burgruinen auf Wanderungen erkundet. Den deutsch-französischen Burgenweg wollten wir aber irgendwann auch in Gänze absolvieren. Heute also die 1. Etappe bei traumhaft schönem Herbstwetter. Wir freuen uns schon auf die 2. Etappe, die wir morgen angehen werden.

      • 25. September 2021

  9. Astrid war bergwandern.

    18. September 2021

    02:30
    10,7 km
    4,3 km/h
    860 m
    830 m
    Hunsbuckel, Alexander Weber und 2 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Eine faszinierende geologische Zeitreise und ein traumhaft schöner Abschluss einer Wanderwoche mit vielen Highligts.
      Hubert von Goisern: "da Summa, der is aussi...." war die Musik, die mich während der Tour im Kopf begleitet hat.

      • 18. September 2021

  10. Astrid war wandern.

    15. September 2021

    Bri Gitte🐩🐕, Alexander Weber und 3 anderen gefällt das.
    1. Astrid

      Heute keine Höhenmeter - Auszeit am Grundlsee und Toplitzsee -

      • 15. September 2021

  11. loading