komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan 🏔

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan 🏔
Distanz

810 km

Zeit in Bewegung

173:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    12. April 2023

    Etappe 6 Von Schmilka zum Gohrischstein – Der Malerweg

    02:44
    13,2 km
    4,8 km/h
    400 m
    260 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2023

      Nach dem Reinfall von gestern war uns eigentlich die Lust aufs Wandern vergangen. Aus diesem Grund ging es heute nicht mit den ursprünglich geplanten 18 km weiter, sondern mit einer Abkürzung. Die Highlights für heute hielten sich eh in Grenzen. Dank gutem Wetter ging es dann aber doch noch auf den Pabststein

  2. und waren wandern.

    9. April 2023

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2023

      Weiter ging es heute auf dem Malerweg. Nachdem heute Nacht um 4 bereits die Kirchenglocken 🔔 geläutet haben, wurde der Tag etwas gemütlicher als gestern. Das Wetter war heute richtig angenehm und sonnig ☀️ hoffentlich bleibt es ähnlich die nächsten Tage, denn ich habe leider meine Regenhose zu Hause

  3. und waren wandern.

    8. April 2023

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2023

      Neues Jahr, neue Wanderungen. Heute ging es los auf dem berühmten Malerweg im Sachsen. Beeindruckende Felsenformationen, die Bastei. Man weiss garnicht wo man anfangen soll. 🤩 Wir haben aufgrund der Länge die ersten beiden Etappen zusammengefasst. Heute übernachten wir in Hohnstein. Leider ist der Ort

  4. und waren wandern.

    2. Juli 2022

    03:13
    16,1 km
    5,0 km/h
    120 m
    590 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2022

      Endlich geschafft! Wir sind am Ziel Sterzing endlich angekommen. An Bächen und Wasserfällen vorbei, konnten wir bei herrlichem Sonnenschein am frühen Nachmittag den Bogen des Zwölferturms passieren. Eine Woche voller Erfahrungen ind Eindrücke liegt hinter uns. Das Projekt Alpenüberquerung ist nach 2

  5. und waren wandern.

    1. Juli 2022

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2022

      Vorletzte Tour geschafft! Ich denke die Bilder sprechen für sich. Der Weg war atemberaubend schön. Morgen geht es nach Sterzing und damit zum Ziel unserer 7-tägigen Alpenüberquerung.

  6. und waren wandern.

    30. Juni 2022

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 30. Juni 2022

      Bei herrlichen Sonnenschein startete heute unsere Gipfeltour. Von Hochfügen ging es 1.000 Meter aufwärts. Hier bestiegen wir den Marchkopf (2.499 m), einen unbenannten Gipfel, sowie den Kraxentrager (2.425 m), bevor wir an der Rastkogelhütte eine kurze Rast einlegten. Von der Busstation Melchboden ging

  7. und waren wandern.

    29. Juni 2022

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2022

      Das Wetter hat trotz anderer Vorhersagen gehalten! Kein Regen! Da es mir heute nicht so gut ging, habe ich die eigentlich geplante Tour etwas abgewandelt und habe weniger Höhenmeter gemacht. Immer dem Ü- Symbol folgend ging es zum Alpengasthof Loas und zum berühmten Riesenschnitzel. Ich denke, dass

  8. und waren wandern.

    28. Juni 2022

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2022

      Juhu!! Endlich geschafft! Die dritte Tour liegt hinter uns! Bei wolkigem aber trockenem Wetter ging es heute am Achensee entlang. Eine entspannte Tour mit wenig Höhenmetern. Genau das Richtige nach dem Abenteuer gestern.

      

      Nun heisst es Daumen drücken für morgen, dass das Wetter weiterhin so stabil bleibt

  9. und waren wandern.

    27. Juni 2022

    02:40
    7,84 km
    2,9 km/h
    580 m
    600 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2022

      Heute ging es mit der Rofan-Bahn hinauf ins Alpine. Die Tour führte als Erstes zum Gipfel des Hochiss. Danach ging es am Grat des Dalfazer Jochs entlang zum Dalfazer Roßkopf. Leider war hier der weitere Weg nur per Zustieg an einem Stahlseil möglich. Ohne Sicherung war uns das zu gefährlich. Wir entschieden

  10. und waren wandern.

    26. Juni 2022

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2022

      2. Etappe geschafft. Wetter war super und die Highlights so schön und beeindruckend wie im letzten Jahr. Nun gehts mit dem Bus ins Hotel. Wir bleiben zwei Nächte in Achenkirch. Mal sehen was der morgige Tag so bringt .

  11. loading