Letzte Aktivitäten

  1. HeimatLust war wandern.

    03.10.2018

    01:24
    6,81 km
    4,9 km/h
    110 m
    30 m
    Cornell, Sven Ludwig und 20 anderen gefällt das.
  2. HeimatLust war wandern.

    03.10.2018

    02:46
    12,8 km
    4,6 km/h
    250 m
    190 m
    weisweber und Güni gefällt das.
  3. HeimatLust und Trutzel Dominik waren wandern.

    29.09.2018

    05:02
    25,1 km
    5,0 km/h
    510 m
    560 m
    weisweber, Jogibear und 26 anderen gefällt das.
    1. Mandelkern

      Schöne, sportliche 5-Stunden-Tour. Könnt ihr mir mal verraten, was ihr hinterher macht, wenn ihr vorher esst?

      • 29.09.2018

  4. HeimatLust und Rosi waren wandern.

    22.09.2018

    04:35
    21,0 km
    4,6 km/h
    550 m
    470 m
    1. Sabine 😎

      Da hattet ihr aber eine tolle Tour gemacht. 👍

      • 30.09.2018

  5. HeimatLust und Rosi waren wandern.

    16.09.2018

  6. HeimatLust war Fahrrad fahren.

    08.09.2018

    Güni, Michelle und 28 anderen gefällt das.
    1. HeimatLust

      Bilder und Infos folgen!

      • 08.09.2018

  7. Bernhard Schmid, Rosi und HeimatLust waren Fahrrad fahren.

    01.09.2018

    02:57
    43,2 km
    14,7 km/h
    650 m
    660 m
  8. HeimatLust war Fahrrad fahren.

    27.08.2018

    05:03
    63,1 km
    12,5 km/h
    610 m
    780 m
    1. Bernhard Schmid

      Super Tour, über bfeld ist es eine interessante Variante, wär ich nicht so gefahren,muss ich mal ausprobieren👍

      • 27.08.2018

  9. HeimatLust, Rosi und Jasmin waren Fahrrad fahren.

    25.08.2018

    Sven Ludwig, Jogibear und 23 anderen gefällt das.
  10. HeimatLust und Rosi waren Fahrrad fahren.

    23.08.2018

    01:35
    16,0 km
    10,1 km/h
    240 m
    240 m

Über HeimatLust

Geboren und aufgewachsen bin ich als Sohn eines Försters im Oberpfälzischen Eichenhofen. Schon von klein auf streifte ich mit meinem Vater durch die vertrauten Wälder und entdeckte dort die Schönheit meiner Heimat.Meine erste Kamera - eine Agfa Pocket - bekam ich Mitte der achtziger Jahre zu Weihnachten geschenkt. Gleichzeitig experimentierte ich mit der Polaroidkamera meiner Eltern, um Augenblicke und Momentaufnahmen einzufangen. Nach meiner Lehrzeit besuchte ich einen Kurs im Fotolabor der VHS Neumarkt. Seither vertraue ich stark auf meine Intuition, mit deren Hilfe ich den richtigen Bildausschnitt, den passenden Moment oder ein einzigartiges Motiv finde. Damals besorgte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon. Das Zeitalter der Digitalfotografie begann bei mir mit einem Apparat von Casio, gefolgt von Sigma, Pentax, Fuji und Canon.Als Hobbyfotograf war ich in den neunziger Jahren mit den Neumarkter und Regensburger Bands Alien und white ford bronco unterwegs und dokumentierte mit meinen Bildern ihre Geschichte. Die Liebe zur Natur hat mich aber nie losgelassen. Immer wieder zog es mich zurück in die Oberpfälzer Wälder, Wiesen und Flussauen, um dem Lärm und der Enge unserer Zeit zu entkommen. Für meine Arbeit erhielt ich von der renommierten Zeitschrift GEO eine Auszeichnung und stellte meine Fotografien bereits in den Städten Neumarkt und Regensburg aus.Mit meiner Arbeit will ich jungen Menschen die Schönheit unserer Oberpfälzer Heimat vor Augen führen und diese von einem unerwarteten Blickwinkel zeigen.Nach 35 Jahren des Experimentierens, Ausprobierens und Festhaltens besonderer Augenblicke bin ich immer noch neugierig auf das nächste Motiv, welches da draußen auf mich wartet.Ihr Christian Segerer
2016 - 2018 Copyright by Christian Segerer all Rights Reserved.

www.christian-segerer.de

HeimatLusts Touren Statistik

Distanz2 309 km
Zeit301:54 Std