komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Oma Kaffeekanne ☕️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Oma Kaffeekanne ☕️
Distanz

1 510 km

Zeit in Bewegung

304:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    5. April 2024

    🇨🇿🏰🍻 Sightseeing Tour Prag 👉 Edition 2024 🍻🏰🇨🇿

    01:59
    8,59 km
    4,3 km/h
    210 m
    220 m
    , und 115 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Zum Abschluss der Ferien im Freistaat Sachsen gab es für die Familie eine Belohnung, ein Ausflug in die Goldene Stadt Prag. Von der Heimat zum P+R Letnany sind es ja auch nur 1:45h. Vom P+R dann mit der Metro 3 ( Rot ) in die Stadt. Im Zentrum ging es dann hoch zur Prager Burg 🏰 mit der Kathedrale

  2. und waren wandern.

    2. April 2024

    , und 146 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Wie letztes Wochenende 👉 Wetter passt, Gesundheit passt, EBIKE noch nicht da; also nochmals eine vernünftige Tour aus der Collektion des DWBV 👉 heute von Trachau bis Klotzsche. Heute gab es sehr viel Grün, viel Wald. Desweiteren gab es alte Ortskerne, alte Kirchen ⛪️ ruhige Wege. Kurz hinter dem S

  3. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 150 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Zunächst wünsche ich allen Mitstreitern auf Komoot, ob zu Fuß oder mit dem Rad, ein Frohe Ostern 🐣🐇🤠✌️. Wir haben den heutigen Tag genutzt, um eine Tour des DWBV 👉 Auf wenig bekannten Wegen durch das Grüne Dresden 👉 Tour 4 👉 Vom Dresdner Rathaus nach Niedersedlitz zu laufen. Das Wetter hat gepasst

  4. und waren wandern.

    9. März 2024

    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute war ein Tag voller Gefühle, Trauer, Tränen und Gedanken. Ich musste meine Teilnahme am Megamarsch Dresden kurzfristig absagen, weil das Knie wieder zwickt. Kleine Touren sind zwar möglich, aber keine 50km. Ich bin dennoch nach Dresden gefahren, um mein Ticket an einen anderen Wanderer zu übergeben

  5. und waren wandern.

    15. Februar 2024

    01:30
    7,62 km
    5,1 km/h
    280 m
    270 m
    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 15. Februar 2024

      Nach zwei schönen Touren gab es heute für die Mädels die Gelegenheit zur Belohnung 👉 ein Besuch im Leipziger Zoo. Zunächst ging es erstmal mit der Bahn 🚆 nach Roßlau, um uns die Mündung der Mulde in die Elbe anzusehen. Dort ist in der Tat gegenwärtig alles abgesoffen, Elbe und Mulde sozusagen ein

  6. und waren wandern.

    14. Februar 2024

    , und 151 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Heute hat das Wetter von "beschissen" zu "angenehm" gewechselt, für uns die vorletzte Etappe der Mulde von den Quellen bis zur Elbe Mündung in Angriff zu nehmen. Wir haben das Stück von Dessau-Süd 👉 Dessau HBF gewählt, dazu die ( fast ) letzten Brücken über die Mulde, dazu etwas Sightseeing in Dessau

  7. und waren wandern.

    13. Februar 2024

    , und 146 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Endlich Ferien, endlich wieder mal Sachsen-Anhalt. Fürs erste haben wir eine kurze, aber interessante Tour ausgesucht. Zum einen wollte ich das Knie testen ( hat gehalten), zum anderen konnten wir erst nach einem 10.00 🕰 daheim in den Kurzurlaub starten. Also Plan B 👉 der Philipp-von-Zesen Gedenkwanderweg

  8. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    , und 170 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Heute ging es im Januar bei wunderbarem Frühlingswetter wieder an die Mulde ( fast ). Zwischen Hohenprießnitz führte der Mulde Wanderweg über Oberglaucha und Niederglaucha mit schönen Kirchen ⛪️ und kleinen Ortskernen. Das Highlight des Tages gab es für uns gleich in Hohenprießnitz mit dem Schloss

  9. und waren wandern.

    13. Januar 2024

    , und 150 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Dieses Wochenende steht eigentlich ein Besuch bei der Handball EM in Berlin an. Aber es war ja noch Zeit für eine Tour, eine Wanderung an der Spree. Da die Touren im Stadtgebiet von Berlin aber eher Sightseeing Touren mit Rucksack sind, reichen auch so 10 - 15km & es gibt unendlich viel zu sehen. So

  10. und waren wandern.

    10. Dezember 2023

    , und 156 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      Heute eine Winterwanderung zum 2. Advent 🎅 mit schwierigen Vorgaben: 👉 machbar für einen Wenig-Wanderer; 👉 Ausschlafen muss sein; 👉 anschließend Besuch auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. So wanderten für entgegen der üblichen Reihenfolge diesmal die 6. & letzte Etappe der Flöha. Start war am Bahnhof

  11. loading