Letzte Aktivitäten

  1. 1Marianne PWV On Tour, Rolli + Mambo 🐕 und 82 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang on the Rad again

      Das schöne an deinen Touren ist neben den Bildern, dass Wege aufzeigen werden die mich inspirieren.

      • vor 2 Tagen

  2. 1Marianne PWV On Tour, Pfälzer53 und 82 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Der 5,7 km lange Gebrüder Grimm Märchenweg in Dörrenbach ist einer der beliebtesten Wanderwege in der Südpfalz. Rapunzel, Goldesel und Hänsel und Gretel, ein schöner Wanderweg für die ganze Familie. Der Waldgeisterweg in Oberotterbach mit vielen sagenumwobenen Gestalten ist etwa 4 km lang und bietet einen Rundweg. Hier können die Waldgeister, skurille Figuren aus Holz oder Wurzeln geschnitzt, entdeckt werden.

      • vor 3 Tagen

  3. 1Marianne PWV On Tour war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    1Marianne PWV On Tour, MIKE B. und 95 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Nach dem "Abendessen" noch mal raus und zwar kreuz und quer durch unsere Wingertlandschaft in unserer schönen Südpfalz. Nach dem Abendessen...., also nur leichte und relativ kurze Steigungen, gleich geht die Sonne unter und das MUSS festgehalten werden. Die meisten Fotos habe ich mit meinem Herzen gemacht....

      • vor 5 Tagen

  4. 1Marianne PWV On Tour war wandern.

    vor 6 Tagen

    1Marianne PWV On Tour, Alf und 90 anderen gefällt das.
    1. Jeff

      Sehr, sehr schöne Gegend und interessante Tour. 👍😍

      • vor 6 Tagen

  5. 1Marianne PWV On Tour war Fahrrad fahren.

    20. Mai 2020

    1Marianne PWV On Tour, Franz5 und 87 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Heute mal eine Power-Tour ins Badische, rüber, über die Rheinbrücke Wörth - Karlsruhe. Der Geheimtipp: Cafe Ingrid in Linkenheim.

      • 20. Mai 2020

  6. 1Marianne PWV On Tour, Siggi PWV / OWK und 91 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Heute mal eine gemütliche Radtour durch Gottes Natur. Auf dem Hinweg und Rückweg ging die Fahrt durch schmucke Dörfer entlang der Queich und des Spiegelbachs. In Knittelsheim wurden über 16 Weißstörche gezählt, auch diese fühlen sich in der Südpfalz sehr wohl. Auf der Rückfahrt wurde die Ludwigsmühle erreicht, ein Therapiezentrum hinter Lustadt, das direkt an der Queich liegt. Wer Störche sehen und beobachten möchte, fährt natürlich auf den Wiesen der Queich entlang, denn sie weisen eine Besonderheit auf: Die Wiesenbewässerung. Diese Jahrhunderte alte landwirtschaftliche Kulturtechnik gibt es nur noch an wenigen Stellen in Deutschland. Sie gilt als immaterielles Kulturerbe und ruft eine besondere Flora und Fauna hervor.

      • 19. Mai 2020

  7. 1Marianne PWV On Tour, WalterG. und 85 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Auf der Strecke Bad Bergzabern kommt man durch schmucke Weindörfer mit excellenten Weinen und schön restaurierten Fachwerkhäuser. In Winden laufen die Störche auf den Dächern der Häuser herum, Bilder mit Kamera und mit meinem Herzen habe ich eingefangen. Auf den Wiesen weiden Kühe mit ihrem Kälbchen und genießen das draußensein und das freie bewegen.

      • 18. Mai 2020

  8. 1Marianne PWV On Tour war wandern.

    17. Mai 2020

    1Marianne PWV On Tour, Manfred und 81 anderen gefällt das.
    1. Schlofwandler

      Top Fotos!

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 18. Mai 2020

  9. 1Marianne PWV On Tour, Susanne und 110 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Nach drei Tagen Arbeit hatte ich heute endlich wieder Freizeit. Die Wanderung war für 25,5 km in Planung, aber, dachte ich, wenn schon über 25 dann können es auch 30 sein, die paar Kilometer mehr machen den Bock auch nicht fett. Morgen keine Wanderung, morgen möchte ich mountainbiken. -

      • 15. Mai 2020

  10. Wogan99, cabi und 90 anderen gefällt das.
    1. 1Marianne PWV On Tour

      Das Naturschutzgebiet Felsenberg-Berntal im Landkreis Bad Dürkheim befindet sich an einem Ausläufer des östlichen Pfälzerwalds, der sogenannten Haardt, zur Rheinebene hin. Das etwa 300 Hektar große Gebiet wurde ab Januar 2000 unter Schutz gestellt. Es besteht aus dem Felsenberg und dem Berntal. Ein Teilbereich bei Herxheim stand bereits ab 1954 als NSG Felsberg unter Schutz. Die Herxheimer Karsthöhle in einem der Berghänge ist für archäologische und biologische Funde bekannt. Quelle: Wikipädia

      • 10. Mai 2020

Über 1Marianne PWV On Tour

Marianne geht wandern, Fahrrad fahren und mountainbiken, hauptsächlich in der Südpfalz.
Wanderungen unter 3 km (Hunde ausführen usw.) sind keine Wanderungen und verdienen auch keine Herzchen. Ich stelle diese Spaziergänge nicht auf die gleiche Ebene, gegenüber echten Wanderungen, die ein Herzchen verdienen. Auch Radtouren zum Bäcker etc. werden nicht bewertet und haben hier eigentlich nichts zu suchen.

1Marianne PWV On Tours Touren Statistik

Distanz13 386 km
Zeit1966:53 Std