komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bünzli

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bünzli

Komoot war für mich DIE Entdeckung um Jogging-Runden zu planen im 2016. Die App hat für mich alles ums Jogging verändert. Kein Verlaufen oder Sackgassen mehr und kein Hauptstrassen-Laufen oder immer wieder die gleichen Runden. Fürs Velofahren habe ich sie auch gleich zu benutzen begonnen. Unterdessen Jogge ich fast nie mehr, nur noch in den Ferien an fremden Orten. Fahrradtouren mache ich ab und zu von zu Hause aus und da ist die App auch bestens geeignet. Bei der Routenwahl fürs Velo lege ich grossen Wert darauf, nicht mit Autos auf den gleichen Wegen fahren zu müssen, sonst ist für mich die Fahrfreude verflogen. Da nehme ich lieber Umwege und MTB-Wege in Kauf (mit meinen nur bedingt offroad-tauglichen Velo).
Navigieren tu ich nur mit Kopfhörern und zwar mit kabelgebundenen, offenen behind-the-neck Kopfhörern. Leider sind die Ansagen der App nicht immer so eindeutig wie ich mir das wünschen würde, deshalb sind bei meinen Touren immer wieder mal Umkehrer und Karte-lese-Pausen drin.
Abseits von Komoot pendle ich auf einem fast autofreien Weg das ganze Jahr ca. die hälfte der Arbeitstage per Velo zur Arbeit.

Distanz

1 521 km

Zeit in Bewegung

91:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

    26. Februar 2024

    Zu SBS von Gilgen wenn alle Firmenautos gebucht sind

    00:58
    16,7 km
    17,2 km/h
    350 m
    350 m
  2. war Fahrrad fahren.

    23. Februar 2024

    1. 23. Februar 2024

      Komoot hat zurückgemeldet, dass sie die Sprachausgabe zur Navigation bei iOS die nach rund 20 min verstummt wenn man gleichzeitig einen Musikplayer am laufen hat, gefixt hat. Das ist wirklich so. Guter Kundendienst von Komoot :-)

      Während der Fahrt habe ich versucht auszurechnen, wie viele male ich diesen

  3. war Fahrrad fahren.

    18. Februar 2024

    03:38
    68,2 km
    18,8 km/h
    1 320 m
    1 320 m
    und gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Aha, Geographieunterricht.

  4. war Fahrrad fahren.

    1. Januar 2024

    gefällt das.
  5. war Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2023

    04:13
    57,7 km
    13,7 km/h
    1 660 m
    1 660 m
    1. 29. Dezember 2023

      ich hatte die Navigation falscherweise auf "Fahrrad" statt "Gravelbike" eingestellt wie üblich. Interessanteweise hat mir diese Einstellung mehrere MTB-Abfahrten zugetraut die ich mit der Gravel-Einstellung verpasst hätte.

      Neuerdings mache ich live-korrekuren der Tracktypes usw. auf Openstreetmap. Live

  6. war Fahrrad fahren.

    25. Dezember 2023

    03:50
    63,2 km
    16,5 km/h
    1 060 m
    1 070 m
    1. 25. Dezember 2023

      aber im Wald hats keine Sonne

  7. war Fahrrad fahren.

    21. Dezember 2023

    03:41
    79,1 km
    21,5 km/h
    520 m
    530 m
    gefällt das.
  8. war Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2023

    03:02
    52,8 km
    17,4 km/h
    1 120 m
    1 110 m
    gefällt das.
  9. hat eine Gravel-Tour geplant.

    4. November 2023

    01:01
    17,9 km
    17,5 km/h
    120 m
    100 m
  10. hat eine Gravel-Tour geplant.

    17. Dezember 2023

    00:39
    11,0 km
    16,8 km/h
    100 m
    110 m
  11. loading