2
59

Stefan ⛰
 

705

Follower

Über Stefan ⛰

Hallo, ich bin Stefan. Zuhause bin ich in Kirchheim/Hessen und wandere gerne mit meiner Frau und Freunden in Ost- und Nordhessen, und wenn`s möglich ist auch in den Bergen. Falls du per email mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du mich über stefan_unterwegs@mailbox.org erreichen.

Distanz

11 904 km

Zeit in Bewegung

2724:17 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Stefan ⛰ war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:07
    16,1 km
    5,2 km/h
    290 m
    290 m
    Stefan ⛰, Bergmädchen und 71 anderen gefällt das.
  2. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    12. Juni 2021

    04:33
    21,2 km
    4,7 km/h
    710 m
    690 m
    Stefan ⛰, Petra und 109 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Der Titel ist natürlich etwas dick aufgetragen. Die heutige Tour führte uns zu mindestens sieben wunderschönen Plätzen (Kuppen, Steinen) in der Kuppenrhön. Vom Parkplatz Milseburg hatte die Tour folgenden Verlauf: Liedenküppel, Hauenstein, Stellerskuppe, (Fuldaer Haus), Steinwand, Teufelsstein, Weiherberg, (Enzianhütte), Bubenbader Stein, Milseburg. Fazit: Tolle Runde mit beeindruckenden Gipfeln mit teilweise leichten Kletterstellen, jetzt wieder mit Einkehrmöglichkeiten. Klare Empfehlung 🙋🏼‍♂️ und Gruß an die netten Leute vom Fuldaer Haus und der Enzianhütte.

      • 12. Juni 2021

  3. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    11. Juni 2021

    04:41
    23,5 km
    5,0 km/h
    470 m
    470 m
    1. Stefan ⛰

      Leider weiß ich nicht mehr, wer mir die Tourvorlage gegeben hat 🤔, Highlight waren heute eindeutig die Eschbacher Klippen, es gab aber unterwegs noch weitere Felsen. Die Runde führt über viele schmale Wege, diese waren allerdings häufig nass und matschig. Und wie schön war es, in Usingen ein Café zu besuchen - fast wie früher 😊🙋🏼‍♂️

      • 11. Juni 2021

  4. Stefan ⛰ war wandern.

    6. Juni 2021

    02:46
    14,5 km
    5,3 km/h
    340 m
    340 m
    Thomas aus EF, Bergmädchen und 97 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Seit dem 1.6.21 gibt es ihn: den Naturpark Knüll 🌳. Dadurch wird der Siegelweg aufgewertet, aber schöner wird er dadurch leider auch nicht, zumindest bis jetzt noch nicht. Das Highlight war heute der Halt auf der Rückfahrt bei der Kirchheimer Eismanufaktur 🍦. Dort waren wir heute das erste, aber bestimmt nicht das letzte mal. 🙋🏼‍♂️

      • 6. Juni 2021

  5. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    30. Mai 2021

    02:50
    12,9 km
    4,5 km/h
    430 m
    440 m
    Stefan ⛰, Bergmädchen und 136 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Zunächst erst mal ein herzliches Dankeschön 👍 an Christian, der mir die Vorlage für die heutige sehr empfehlenswerte Tour geliefert hat. Wir sind zwar nicht genau den gleichen Weg gelaufen, schon allein deshalb, weil wir nicht am Startpunkt starteten. An unserem Startpunkt gibt es auch nur wenige Parkplätze, optimal wäre eine Anreise mit der Bahn zur Altstadt. Die Tour hat uns sehr gut gefallen: viele tolle Wege, Highlights, die diesen Namen verdienen und die erste Einkehr in diesem Jahr. 🙋🏼‍♂️

      • 30. Mai 2021

  6. Stefan ⛰ war wandern.

    29. Mai 2021

    01:45
    7,20 km
    4,1 km/h
    180 m
    190 m
    🌍👟Wanderecco🎒, Bonnie24 und 100 anderen gefällt das.
    1. Bergmädchen

      Mit eigener Hütte😉Du steigert Dich 🤭

      • 29. Mai 2021

  7. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    28. Mai 2021

    04:21
    24,0 km
    5,5 km/h
    130 m
    130 m
    Paulis Moni, Michael und 118 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Die Vorlage für die heutige Tour haben wir in der Wanderwelt Vogelsberg entdeckt. Sie besteht aus der Nordrunde, der Südrunde und der Erweiterung Drei-Seen-Weg. Die Tour war durchgängig beschildert. Gerade von der See-Erweiterung hatte ich mehr erwartet, denn trotz vieler Kilometer entlang der Seen ist der direkte Seekontakt recht gering. Es gibt entlang der Tour ein paar nette Highlights und ebenso einige Rastmöglichkeiten. 🙋🏼‍♂️

      • 28. Mai 2021

  8. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    24. Mai 2021

    03:20
    15,7 km
    4,7 km/h
    460 m
    460 m
    Stefan ⛰, 🌍👟Wanderecco🎒 und 130 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Heute waren wir mit Freunden im Gießener Umland unterwegs. Kalt war es zwar nicht wirklich , aber gefühlt immer noch zu kalt, und Kältewelle passt doch ganz gut 🤔😊🙋🏻‍♂️

      • 24. Mai 2021

  9. Stefan ⛰ und Jakob Hooge waren wandern.

    22. Mai 2021

    04:49
    21,5 km
    4,5 km/h
    620 m
    620 m
    Jakob Hooge, Stefan ⛰ und 142 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Diese Tour bin ich heute zum zweiten Mal gelaufen, sie ist und bleibt für mich eine der schönsten Wanderungen in unserer Gegend. 🙋🏼‍♂️

      • 22. Mai 2021

  10. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    21. Mai 2021

    04:18
    23,3 km
    5,4 km/h
    320 m
    330 m
    Stefan ⛰, B. S. und 134 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Die Runde bin ich letztes Jahr schon mal gelaufen, heute mit meiner Frau. Soviel Bärlauch wie heute haben wir noch nie gesehen. Und dann das kleine Rehkitz, es hatte so laut gerufen, dass wir uns auf die Suche gemacht haben. Eine Traumrunde mit vielen schmalen Wegen, vielen Rastmöglichkeiten und tollen Highlights. Wieder eine klare Empfehlung. 🙋🏼‍♂️

      • 21. Mai 2021

  11. loading