komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
73

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan ⛰
Distanz

8 133 mi

Zeit in Bewegung

2991:21 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Stefan ⛰ war wandern.

    18. September 2022

    Fabelweg Tanzplatz

    01:23
    4,28 mi
    3,1 mi/h
    500 ft
    525 ft
    Stefan ⛰, Verena 💚 und 76 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Bei fabelhaftem Regenwetter sind wir heute den Fabelweg Tanzplatz gelaufen. Der als Spaziergang deklarierte Weg führt zu einigen schönen Plätzen und bietet etliche schöne Rastplätze und Aussichtspunkte. Einziges Manko war für mich, dass der Weg gar nicht direkt am Tanzplatz vorbei führt. Bei schönem

      • 18. September 2022

  2. Stefan ⛰ war wandern.

    17. September 2022

    01:47
    5,45 mi
    3,1 mi/h
    525 ft
    525 ft
  3. Stefan ⛰ war wandern.

    11. September 2022

    02:20
    5,16 mi
    2,2 mi/h
    550 ft
    475 ft
    Stefan ⛰, Rainer und 51 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      So nun ist es endlich soweit: die Fabeltouren im Knüll sind veröffentlicht und beschildert. Für den Sonntag Nachmittag hatte ich mir die Bächetour in Christerode ausgesucht. Der Christeröder Wasserfall ist eine der schönesten Ecken im Knüll, aber bisher hatte ich es nicht geschafft, diesen mit einer

      • 12. September 2022

  4. Stefan ⛰ war wandern.

    4. September 2022

    00:40
    1,06 mi
    1,6 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Stefan ⛰, Der Hoedoetter 🌲⛰️🌳 und 46 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Der schönste Flohmarkt, den ich kenne.

      • 4. September 2022

  5. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    26. August 2022

    02:33
    6,05 mi
    2,4 mi/h
    825 ft
    825 ft
    1. Stefan ⛰

      Unsere erste und bisher einzige Tour in 🇱🇺 Luxemburg.

      • 26. August 2022

  6. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    26. August 2022

    02:00
    5,07 mi
    2,5 mi/h
    825 ft
    775 ft
    Stefan ⛰, Jens und 66 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Traumpfad an der Saarschleife, heute vor Sonnenaufgang los und zum Frühstück zurück. Traumhaft.

      • 26. August 2022

  7. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    25. August 2022

    03:52
    10,2 mi
    2,6 mi/h
    1 375 ft
    1 400 ft
    Stefan ⛰, Bergmädchen und 70 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Diese Tour benötigt keine große Beschreibung. Sie führt über den berühmten Cloef mit dem überwältigenden Blick über die Saarschleife. Diese Variante beginnt direkt an der Fähre / Saarschleifenlodge.

      • 25. August 2022

  8. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    24. August 2022

    02:07
    5,50 mi
    2,6 mi/h
    550 ft
    550 ft
    Stefan ⛰, Eva Bubeníčková und 69 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Für einen Urwald sieht der Wald hier noch gepflegt aus. Allerdings wundert man sich als Genusswanderer über gesperrte Wege aufgrund von gefährlichen trockenen Bäumen. Interessant fanden wir den Hängemattenplatz, wenngleich es sicherlich schönere Plätze hierfür gegeben hätte. Das war unsere erste Tour

      • 24. August 2022

  9. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    23. August 2022

    05:46
    13,4 mi
    2,3 mi/h
    1 925 ft
    1 875 ft
    Stefan ⛰, Nicole und 76 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Am vorerst letzten Tag im Dahner Felsenland haben wir uns eine Teilstrecke des grenzüberschreitenden Burgenweges vorgenommen. Heute haben sich Burgen und tolle Felsen abgewechselt, dazwischen meist tolle Wege. Wir haben den Rückweg so gewählt, dass wir noch am Pfaffenfels vorbeikamen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

      • 23. August 2022

  10. Stefan ⛰ und Brigitte waren wandern.

    22. August 2022

    04:51
    13,9 mi
    2,9 mi/h
    975 ft
    1 000 ft
    Stefan ⛰, EmEf und 59 anderen gefällt das.
    1. Stefan ⛰

      Der Thenen-Schwerpunkt der Tour ist treffend, sie führt entlang vieler Teiche. Sie hat nur wenige Höhenmeter und ist daher gut zu bewältigen. Die Tourbeschreibung erweckte bei uns den Eindruck, dass es etliche Einkehrmöglichkeiten gibt, doch das war ein Irrtum, so dass wir die Tour durch Fischbach umleiten

      • 22. August 2022

  11. loading