komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8
130

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen Hild

Schon als kleiner Junge war ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und bin auch sehr gerne gewandert. Im Erwachsenen Alter ist mein Interesse hierfür allerdings etwas eingeschlafen. Inzwischen bin ich 47 Jahre alt und hab das Wandern, bzw. das Bergsteigen seit 2006 und das Radfahren seit 2015 wieder für mich entdeckt. Beim Radfahren und Wandern bin ich meistens in meiner Heimatregion rund um Göppingen und Esslingen unterwegs. Aber auch auf der Ostalb, im Remstal und im Welzheimer Wald unternehme ich regelmäßig Touren. Zum Bergsteigen bevorzuge ich das Außerfern, also die Allgäuer-, Ammergauer- und die Lechtaler Alpen. Hierbei dürfen es auch gerne anspruchsvolle Touren mit leichter Kletterei sein (z.B. Gimpel oder Köllenspitze).
Bei meinen bis zu 200 km langen Radtouren (was aber eher die Ausnahme ist) verschlägt es mich auch mal in die Regionen um Ulm und Heidenheim, bzw. Aalen.
Bei meinen Touren steht die Freude und das Erlebnis in der Natur an erster Stelle, wobei ich manche Touren auch recht sportlich angehe, sofern das mit meinem Trekkingrad möglich ist😉
Falls jemand Fragen zu meinen Touren hat, mailt mir einfach: eybi73@aol.com

Distanz

37 713 km

Zeit in Bewegung

2297:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    vor 4 Stunden

    08:59
    203 km
    22,6 km/h
    3 560 m
    3 570 m
    1. Jürgen Hild

      Meine erste richtige "Alb Extrem" war ein voller Erfolg! Angemeldet war ich für die 160 km-Strecke, gemacht habe ich dann aber doch die längere Variante mit über 200 km und 3600 hm.

      An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an @Daskleineichbinich , die mich dazu ermutigt hat. Und wie es der Zufall will

      • vor 34 Minuten

  2. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    KISS, 🚶HARALD M.🚶 und 64 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Gemütliches Feierabendründchen!

      Und wenn es manche vielleicht nicht glauben, es war heute meine erste Tour mit Klickschuhen. Bisher bin ich immer mit normalen Schuhen gefahren. Hatte anfangs etwas Bammel, ging dann aber besser als gedacht!

      • vor 3 Tagen

  3. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:27
    44,0 km
    30,2 km/h
    420 m
    420 m
    Ömchen & Öpchen 🍀, WalterG. und 66 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Puuh, was für eine Runde! Ich wollte mein Wochenziel von 300 km noch erreichen. Hab von Anfang an Gas gegeben. Dazu war ich auch deutlich mehr auf Straßen unterwegs als sonst. Aber sonntagfrüh herrscht eh wenig Verkehr.

      Mein Mindestziel war eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 28 km/h. Mein Wunschziel

      • vor 7 Tagen

  4. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    17. Juni 2022

    04:53
    122 km
    25,1 km/h
    1 430 m
    1 430 m
    Ömchen & Öpchen 🍀, PeterStar und 76 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Hab mal wieder bei meiner Mutter in Eybach vorbei geschaut. Und natürlich wie immer, ein kleiner Umweg um dorthin zu kommen.

      Fotografiert habe ich heute nicht so viel, wollte mal wieder etwas zügiger vorankommen😉

      • 17. Juni 2022

  5. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    14. Juni 2022

    🚶HARALD M.🚶, Anne und 94 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Eine Tour, die ich schon lange in der Warteschleife hatte. Der Schwäbisch-Fränkische Wald begeistert mich immer wieder, vor allem, wenn das Wetter so schön ist wie heute.

      Die Aussicht vom Altenbergturm ist bombastisch. Den Blick über die Wälder muss man mal erlebt haben!

      Die heutige Tour hat mich nicht

      • 14. Juni 2022

  6. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    11. Juni 2022

    06:57
    167 km
    24,0 km/h
    1 380 m
    1 380 m
    Anne, Walkleader 🌻 und 76 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Nach dieser Tour war ich stehend k.o.! Keine Ahnung, was los war, aber nach ca. 110 km taten mir die Arme, Beine und auch der Nacken weh. Es war dann mehr eine Quälerei als eine Genusstour. Am Anfang der Woche hatte ich eine längere Tour mit über doppelt so viel Höhenmetern, da hab ich mich nach der

      • 12. Juni 2022

  7. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    7. Juni 2022

    Edith, KISS und 97 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Ok, man kann seinen ersten offiziellen Urlaubstag auch anders verbringen😂

      Hätte nicht gedacht, dass das Wetter so lange hält und ich immer wieder noch einen Anstieg anhängen kann.

      In Bad Ditzenbach hab ich kurz überlegt, ob ich über Neidlingen heimfahren soll. Dann hätte ich 3000 hm gepackt. Aber irgendwie

      • 7. Juni 2022

  8. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    6. Juni 2022

    02:13
    57,0 km
    25,8 km/h
    830 m
    840 m
    𝐒𝕧𝕖𝐧 🚲🇺🇦, Anne und 77 anderen gefällt das.
    1. 𝐒𝕧𝕖𝐧 🚲🇺🇦

      Gleich mal die wieder erschienene Sonne genutzt! 🌞👍🚴🤗

      • 6. Juni 2022

  9. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    4. Juni 2022

    04:46
    108 km
    22,7 km/h
    1 660 m
    1 660 m
    SpeedyRosi, Dagmar und 78 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Das Wetter und die Sicht waren heute nicht besonders. Hat immer wieder mal getröpfelt. Erst auf den letzten 20 km kam die Sonne raus.

      

      • 4. Juni 2022

  10. Jürgen Hild war Rennrad fahren.

    31. Mai 2022

    02:04
    53,9 km
    26,1 km/h
    650 m
    640 m
    Roland, Gerhard Wlk und 69 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Hild

      Feierabendründchen!

      • 31. Mai 2022

  11. loading