komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7
144

Jürgen Hild

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen Hild

Schon als kleiner Junge war ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und bin auch sehr gerne gewandert. Im Erwachsenen Alter ist mein Interesse hierfür allerdings etwas eingeschlafen.
Erst 2006 habe ich meine Begeisterung für Outdooraktivitäten wiederentdeckt.
War es zu Anfang eher das Wandern und Bergsteigen, so ist es jetzt eher das Radfahren.
Inzwischen besitze ich außer einem Trekkingrad auch noch ein Cyclocross-Rennrad. „Crossi“ kommt hauptsächlich bei trockenem Wetter und über die Sommermonate zum Einsatz, während ich mit „Trekki“ bei jedem Wetter fahre und damit auch meinen täglichen Weg zur Arbeit zurücklege.
Touren unternehme ich hauptsächlich in meiner Heimatregion rund um Göppingen. Oft zieht es mich auf die Schwäbische Alb, in den Schurwald und rüber ins Remstal.
Wenn es die Zeit zulässt, mache ich aber auch längere Touren. 2022 habe ich meine erste 300 km-Tour bewältigt. Touren von über 200 km länge sind aber eher die Ausnahme.
Warum ich inzwischen mehr Rad fahre und nicht mehr so viel wandere? Ganz einfach: Beim Radfahren hat man viel mehr Möglichkeiten und einen viel größeren Aktionsradius. So kann ich nach Feierabend mit dem Rad durchaus noch eine 40-60 km-Runde drehen. Beim Wandern sind zwei Stunden dagegen nichts. Außerdem kommt beim Wandern oft noch eine Anreise mit dem Auto dazu. Meine Radtouren hingegen, starte ich meist von zuhause aus.
Bei meinen Touren steht die Freude und das Erlebnis in der Natur an erster Stelle, wobei ich manche Touren auch recht sportlich angehe.
Falls jemand Fragen zu meinen Touren hat, mailt mir einfach: eybi73@aol.com

Distanz

53 976 km

Zeit in Bewegung

3048:54 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Baacher Tal - Remstal - Nassachtal und ein paar Berge

    02:49
    72,0 km
    25,6 km/h
    1 180 m
    1 180 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. Quadrate sammeln, Höhenmeter machen und trotzdem sportlich unterwegs sein, geht fast nicht. Anders heute: Die Wege durch die Weinberge und die Schleichwege über die Felder waren besser als gedacht, so dass ich kaum ausgebremst wurde.

      Auch was das Kacheln anbelangt war es eine erfolgreiche Tour. Ich konnte

      vor 2 Tagen
  2. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:39
    61,4 km
    23,2 km/h
    1 000 m
    980 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Das Wetter musste nach Feierabend genutzt werden. Heute habe ich auch mich das erste mal in diesem Jahr getraut, untenrum in kurz zu fahren😉

      Erneut musste ich heute feststellen, dass Kacheln sammeln, bei uns ohne zusätzliche Höhenmeter nicht geht🤣

      vor 5 Tagen
  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    00:42
    15,2 km
    21,6 km/h
    120 m
    120 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. Es läuft und läuft - jahresübergreifend ist es die 265. Pendelfahrt in Folge!

      vor 5 Tagen
  4. war Rennrad fahren.

    11. März 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. Ich hab Nachholbedarf😉

      Bevor ich mich wieder verletze, lieber gleich am Montag eine Feierabendrunde drehen🤣

      Die meisten Schauer konnte ich aus der Ferne bewundern, einen allerdings aus nächster Nähe miterleben. Aber nach ein paar Minuten war alles vorbei und im Nu war ich wieder trocken. Nur von den

      11. März 2024
  5. war Rennrad fahren.

    10. März 2024

    02:25
    63,7 km
    26,4 km/h
    760 m
    760 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Nach meiner Verletzung am Mittelfinger der rechten Hand, habe ich heute zuerst probiert, welche Bremse ich besser betätigen kann, die am MTB, oder die am Rennrad. Am Rennrad gings deutlich besser, daher fiel die Entscheidung einfach. Auf dem MTB hätte ich vermutlich eh viel mehr bremsen müssen😉

      Also

      10. März 2024
  6. war wandern.

    9. März 2024

    02:11
    11,1 km
    5,1 km/h
    250 m
    240 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. Na, wenigstens funktionieren noch die Beine, sonst wäre ich heute gar nicht raus gekommen. Seit Donnerstag habe ich eine Bindehautentzündung und eine tiefe Schnittwunde inklusive Hämatom am Mittelfinger der rechten Hand. Nichts Schlimmes, aber an Radfahren war heute noch nicht zu denken. Das hat mich

      9. März 2024
  7. war mountainbiken.

    3. März 2024

    02:21
    34,0 km
    14,5 km/h
    550 m
    570 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. So viele Schiebepassagen hatte ich noch nie beim Kacheln, bzw. einer MTB-Fahrt. Aber was tut man nicht, um ein paar neue Kacheln zu ergattern🤣

      3. März 2024
  8. war Rennrad fahren.

    2. März 2024

    05:11
    125 km
    24,2 km/h
    1 500 m
    1 500 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Paar Fotos folgen morgen 😉

      2. März 2024
  9. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    02:00
    46,6 km
    23,2 km/h
    560 m
    550 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Mensch Jürgen wahr gestern auch in Hohenstaufen 🚴 gewesen und wir sind uns nicht begegnet 🤣 schade bestimmt an ein nadern vorbei gefahren oder???Macht nix wir sehen uns ja irgendwann mal wieder,lg Rudi 🤣🚴

      1. März 2024
  10. war mountainbiken.

    25. Februar 2024

    02:31
    42,8 km
    17,0 km/h
    380 m
    390 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Nach der gestrigen Kachelrunde wurde heute nochmals gekachelt. Diesmal im Westen zwischen Hattenhofen und Schlierbach.

      Beim Übersquadratinho konnte ich um 2 auf jetzt 45 x 45 vergrößern und stehe damit auf Platz 81. Ich möchte mich gegenüber ja nicht kampflos ergeben, die mir, mit 39 x

      25. Februar 2024
  11. loading