komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
65

Klaus Hoffmann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus Hoffmann
Distanz

22 159 km

Zeit in Bewegung

1505:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Drei Komootler - Drei Furten - Tour

    04:18
    71,9 km
    16,7 km/h
    850 m
    890 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Ansage von : "Schaut mal, ob das was für euch wäre ... ".

      Naja, bevor ich mich schlagen lasse ... 🤔

      Gut, die ursprüngliche Planung hatte 1100 Höhenmeter, dafür wurden die drei zu durchquerenden Furten nicht erwähnt.

      

      Was spricht dafür:

      - Schönster Tag der Woche!

      - Schöne kurzweilige Tour mit

      vor 5 Tagen
  2. 05:01
    103 km
    20,5 km/h
    670 m
    660 m
    1. Das Jahr 2024 wird im Geist von 2023 fortgesetzt, d.h. virtuelle komoot-Kontakte werden in erfreuliche reale Kontakte umgewandelt! 😊

      

      Wir hatten es seit ein paar Wochen geplant, heute hat es im dritten Anlauf geklappt: eine gemeinsame Tour mit zum Ammersee.

      

      Die Streckenführung

      9. März 2024
  3. war Fahrrad fahren.

    7. März 2024

    01:47
    42,8 km
    24,0 km/h
    260 m
    250 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Hatte mir morgens schon eine Runde nach Feierabend vorgenommen. Der innere Schweinehund hat dann aber schon ganz laut geknurrt! Zum Glück konnte ich ihn trotzdem in Schach halten und besiegen! 😜

      Wenn man ordentlich strampelt isses auch gar nicht soooo kalt 😀

      

      Hinterher freut man sich sowieso IMMER, dass

      7. März 2024
  4. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. So ein schöner Vorfrühlingstag heute! 🌞🥰 Den haben wir uns für unsere erste gemeinsame Tour in dieser Saison ausgesucht!

      

      Und weil man ja ein Ziel vor den Augen haben muss, haben wir uns die "Tortenfee" in Alling als solches ausgewählt.

      

      Die Vorfreude bei der Ankunft war groß, aber uns empfing ein Schild

      3. März 2024
  5. war Fahrrad fahren.

    28. Februar 2024

    03:00
    58,1 km
    19,4 km/h
    160 m
    140 m
    1. Die heutige Abendrunde durch die Stadt ist besser geworden als ich gedacht hatte.

      Auf Strava sieht man gut, dass mich die Ampeln und Fotos eine geschlagene Dreiviertelstunde gekostet haben

      (Brutto: 3:45 h)!

      

      Wie komme ich auf den Titel:

      Ostpark, Zamilapark, Englischer Garten, Olympiapark, Blutenburg, Westpark

      28. Februar 2024
  6. und waren Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    1. Heute, tief in der Nacht, bahnte sich eine Planänderung für den heutigen wunderschön sonnigen Sonntag an und erreichte mich per WhatsApp-Nachricht kurz nach dem Aufstehen.

      Eine vielversprechende Option in solchen Fällen: on ultra short notice kontaktiert und .... bingo! Zwei Minuten (höchstens

      25. Februar 2024
  7. war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Hab bei meinem Stadtradl leider die Kette zu lange draufgelassen! Deshalb wurde nach dem Wechsel der Kette gestern schnell klar, dass die Kassette auch hinüber ist 😕

      Ab jetzt werde ich bei allen Rädern regelmäßig nachmessen!

      Komponenten für 8-fach wird's wohl auch bald schwerer geben.

      Also heute noch die

      21. Februar 2024
  8. war Fahrrad fahren.

    18. Februar 2024

    04:01
    88,9 km
    22,2 km/h
    180 m
    300 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Aus dieser Runde ist definitiv sehr viel mehr geworden, als ursprünglich geplant war und zwar sowohl von der Länge her als auch vom Erlebniswert!

      

      Geplant war eine kleine Runde irgendwohin, natürlich mit Kaffee und Kuchen! 😋

      Ich habe dann Freising vorgeschlagen. Rückfahrt mit der S-Bahn. hat

      18. Februar 2024
  9. war Fahrrad fahren.

    15. Februar 2024

    1. Was macht man am besten, wenn man GANZ schnell los will, um noch möglichst viel Licht mitzunehmen?

      >> Schnell eine Runde aus 's Tourenarchiv zappen und los! 😀🙏

      

      Bei den frühlingshaften Temperaturen "rollte" es sich auch schon gleich viel besser, als bei der Kälte vor ein paar Wochen.

      

      Ich bin zwar

      15. Februar 2024
  10. war Fahrrad fahren.

    13. Februar 2024

    01:53
    34,5 km
    18,4 km/h
    100 m
    90 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Heute mal wieder eine abendliche Rundfahrt durch die Stadt, immer der Nase nach und nach Motiven Ausschau gehalten.

      Ist ein bisschen gefährlich, wenn man die Augen überall hat, nur nicht nach vorn ...

      Ist aber alles gut gegangen.

      Da haben andere mit krassen Fahrmanövern eher für Beinahe-Zusammenstöße gesorgt

      13. Februar 2024
  11. loading