komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
65

Klaus Hoffmann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus Hoffmann
Distanz

22 624 km

Zeit in Bewegung

1527:36 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    Schöne Tour mit schlechtem Ende 🤕

    03:05
    50,5 km
    16,4 km/h
    260 m
    230 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Tour heute stand von Anfang an unter keinem guten Stern, zumindest wenn man sich auf das Negative konzentriert. Zum Glück gab es aber auch viel Schönes! Und es läuft eben nicht immer alles glatt!

      

      Zum Frühstück machte uns unsere Tochter darauf aufmerksam, dass die S-Bahn-Stammstrecke das ganze Wochenende

  2. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    02:49
    62,2 km
    22,1 km/h
    370 m
    380 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute erfrischende 8° statt 28°!

      Da kommt kein Hitzestress auf!

      

      Sonne war eigentlich keine mehr angesagt, sie hat sich dann aber doch noch kurz gezeigt. 🌞😊

      

      Kurz zur Walchstädter Höhe hochgekurbelt, aber ohne eine Schar weiterer Komootler*innen war es ziemlich leer dort und ich musste mich selbst bespa

  3. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:56
    76,5 km
    19,5 km/h
    460 m
    660 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine schon länger geplante Tour ist heute bei Traumwetter nun endlich realisiert worden: Radeln an der Mangfall von ihrem Beginn am Tegernsee bis zur Mündung in den Inn in Rosenheim.

      

      Das Mangfallknie haben wir uns gespart und sind dafür über den schönen Höhenzug bei Sonderdilching und Kleinhöhenkirchen

  4. war Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Ok, mit großen sportlichen Leistungen kann ich mich nicht brüsten. Aber manchmal muss es eben einfach der große Spaß sein! Und der war es in mehrfacher Hinsicht! 🚴‍♂️💨🥳

      

      Zum Beispiel Anfahren nach dem Foto-Stopp = auf's Radl setzen und warten, dass es losfährt! 😂

      

      Und als Nicht-RR-Fahrer ist es auch

  5. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    03:07
    50,9 km
    16,3 km/h
    290 m
    400 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Die zweite Runde mit mbH heuer führte gleich zu einer kleinen Liebelei 🥰

      

      Aber ich beginne mal mit dem Anfang.

      Der Zug Richtung Oberland war gut gefüllt und mehr Fahrräder und Kinderwagen hätten auch nicht reingepasst. Aber die, die mitwollten haben gut reingepasst.

      Die Zugbegleiterin hat aber von Anfang

  6. war Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    02:07
    48,2 km
    22,7 km/h
    390 m
    180 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Heute war der Weg mal nicht das Ziel, sondern das Ziel war das Ziel! 😀

      Wollte einfach noch was Schönes sehen ...

      

      Das letzte Drittel des Weges ab Holzkirchen war aber auch super schön!

      Und die ersten zwei Drittel mussten schnell durchfahren werden. Die Zeit war knapp!

      

      Schönes Erlebnis am Ort des ersten Fotos

  7. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    02:49
    66,8 km
    23,6 km/h
    320 m
    300 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Ein traumhafter Frühlingstag - im Gegensatz zur Prognose für's Wochenende!

      Also unbedingt nochmal raus und das Wetter nutzen!

      

      Es geht am Deininger Weiher und wiederentstehenden Deininger Moos vorbei, über Egling nach Ascholding.

      Ab Dettenhausen hab ich das Bergpanaroma vor Augen! 🤩

      

      Unterwegs hab ich überlegt

  8. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    02:33
    60,4 km
    23,8 km/h
    360 m
    330 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Der Arbeitsstress wollte noch ein bisschen rausgefahren werden ... 😵 >> 🧘‍♂️.

      Außerdem sollte das neue Laufrad samt Schaltungseinstellung und das seit der letzten Tour lädierte Knie getestet werden.

      

      Ergebnisse:

      Diese schöne Runde am Abend im letzten Licht entspannt super! 😊✅

      

      Das neue Laufrad läuft super

  9. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    04:18
    71,9 km
    16,7 km/h
    850 m
    890 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Ansage von : "Schaut mal, ob das was für euch wäre ... ".

      Naja, bevor ich mich schlagen lasse ... 🤔

      Gut, die ursprüngliche Planung hatte 1100 Höhenmeter, dafür wurden die drei zu durchquerenden Furten nicht erwähnt.

      

      Was spricht dafür:

      - Schönster Tag der Woche!

      - Schöne kurzweilige Tour mit

  10. und waren Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    05:01
    103 km
    20,5 km/h
    670 m
    660 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Das Jahr 2024 wird im Geist von 2023 fortgesetzt, d.h. virtuelle komoot-Kontakte werden in erfreuliche reale Kontakte umgewandelt! 😊

      

      Wir hatten es seit ein paar Wochen geplant, heute hat es im dritten Anlauf geklappt: eine gemeinsame Tour mit zum Ammersee.

      

      Die Streckenführung

  11. loading