komoot
62

372

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus Hoffmann

Ich mag es sehr, draußen unterwegs zu sein und schöne Landschaften zu genießen, zu Fuß, mit dem Radl oder dem Mountainbike. Am meisten liebe ich die Berge. Wenn ich zu lange nicht unterwegs war, geht's mir nicht mehr gut. Klarer Fall von Sucht .... ;-)

Distanz

13 955 km

Zeit in Bewegung

1056:42 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    15. Januar 2022

    03:03
    52,2 km
    17,1 km/h
    340 m
    340 m
    Christian Schneider, Tobi und 65 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Die bange Hoffnung hat sich erfüllt: der Nebel reichte nicht viel weiter als bis zum südlichen Münchner Stadtrand. 😊🌞

      • 15. Januar 2022

  2. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2021

    03:27
    63,0 km
    18,3 km/h
    200 m
    200 m
    Tobi, Matthias (Bergvagabund) und 45 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Hab lange überlegt, wo ich bei dem grauen Wetter hinfahren soll. Dann ist es spontan Schloss Lustheim und Oberschleißheim geworden …

      • 18. Dezember 2021

  3. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    5. Dezember 2021

    03:11
    59,9 km
    18,9 km/h
    250 m
    260 m
    Udo, Timo 🚴🚵🚶👣🇩🇪🇪🇺 und 55 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Hab doch glatt eine Schicht vergessen anzuziehen ... war wohl zu warm in der Wohnung 🙈

      Naja, es ging, wenn man nicht lange stehenbleibt ...

      Schönen zweiten Advent! 🙋‍♂️

      • 5. Dezember 2021

  4. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    27. November 2021

    02:16
    40,5 km
    17,8 km/h
    130 m
    220 m
    1. Klaus Hoffmann

      Bevor Dunkelheit und Bewegungsmangel auf's Gemüt schlagen: lieber nochmal draußen unterwegs sein! Da fühlt man sich immer gut, auch wenn das Wetter nicht so ganz gepasst hat ...

      @Lucody: Ich hab noch überlegt, ob sich die Form als irgendwas verkaufen lässt, aber ich glaub' eher nicht 🙈

      • 27. November 2021

  5. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    19. November 2021

    02:29
    44,9 km
    18,1 km/h
    120 m
    110 m
    Udo, Timo 🚴🚵🚶👣🇩🇪🇪🇺 und 41 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Das Erreichen der 5000 km Marke in diesem Jahr gefeiert! 🥂😁🚴‍♂️🚴‍♀️

      • 19. November 2021

  6. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    17. November 2021

    02:56
    40,4 km
    13,8 km/h
    170 m
    160 m
    Christian Schneider, Tetiana Vorontsova und 50 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Der Schnitt ist wieder mal brutto, weil komoot Strava-Importe scheinbar nicht gescheit behandeln möchte. Technisch sollte es kein Problem sein …

      Den Lichtschein der Allianz Arena hat man schon in der Stadt gesehen. Das hat mich angelockt … 😁🚴‍♂️

      • 17. November 2021

  7. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    14. November 2021

    Tobi, Bergziege76 und 53 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      ... aber hat sehr viel Spaß gemacht und draußen sein ist ja meistens gut für's Gemüt!

      ... aber nicht immer für den Körper: heute leider mit Sturz!

      Hatte nur ganz zaghaft gebremst, aber in der Kurve. Bei den Bedingungen sollte man einfach die Finger ganz von der Vorderradbremse lassen!

      Aber wem sag ich das ... 😁

      • 14. November 2021

  8. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    7. November 2021

    Tobi, Denis M. und 46 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Habe heute die Fortsetzung der Hachinger-Bach-Verfolgung von neulich in Angriff genommen. Vor ein paar Tagen war ich ja schon bis zum Hüllgraben gekommen. Dort (bei Daglfing) hab ich heute angeknüpft und bin noch den Rest der Entdeckungsrunde gefahren.

      War jetzt nicht so reich an Highlights, aber doch

      • 7. November 2021

  9. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2021

    01:47
    48,5 km
    27,2 km/h
    260 m
    280 m
    WoMes, gisi und 45 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Wollte mal schauen, wie schnell ich ohne die üblichen Foto-Stopps sein kann 😉🚴‍♂️💨

      • 30. Oktober 2021

  10. Klaus Hoffmann war Fahrrad fahren.

    24. Oktober 2021

    02:33
    49,8 km
    19,6 km/h
    180 m
    180 m
    charles, Bastian und 62 anderen gefällt das.
    1. Klaus Hoffmann

      Heute mal wieder eine Tour, die ich schon seit längerem geplant hatte: die Verfolgung des Hachinger Bachs.

      Eigentlich wollte ich gleich mit dem Hüllgraben und dem Abfanggraben weitermachen, aber das ist eine andere Geschichte und hat heute nicht mehr reingepasst. Ein paar Fotos mussten ja auch gemacht

      • 24. Oktober 2021

  11. loading