komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kurt

Fahre nun seit rund 50 Jahren Fahrrad. Neben den normalen radeln, gings mit dem Rad auch in den Nachbarort zur Schule. Parallel dazu kam Moped und Motorrad. Seit 30 Jahren dann verstärkt MTB, heute Ebike und ein Gravelbike (ohne "E"). Als Rentner habe ich mich vom Auto verabschiedet, darf hin und wieder das meiner Frau benutzen 🤣. Ansonsten geht alles mit 🚌 und 🛤🚂 Funktioniert sogar hier in der ländlichen Gegend. Meine Webseite ist mein Tagebuch über meine Touren in und um Bühlertann, aber auch meine "großen" Touren. Viel Spass beim lesen. Und! Wer Fehler findet darf sie behalten! 😂

Distanz

3 014 mi

Zeit in Bewegung

311:03 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Kurt war Fahrrad fahren.

    4. August 2022

    20220804-Zur Bühler-Mündung in den Kocher bei Geislingen

    03:03
    37,4 mi
    12,3 mi/h
    1 950 ft
    1 950 ft
    gerd55, Edelweiß1967 und 31 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      In Anbetracht der bevorstehenden Hitzewelle heute, ging die Tour um 7:00 🥱 los. Ziel ist die Mündung der Bühler in den Kocher. Somit durch das Untere Bühlertal entlang der Bühler.

      Die Bühler hat ihren Ursprung an den östlichen Hanglagen bei Pommertsweiler im Ostalbkreis und ist rund 49 km lang bis sie

      • 4. August 2022

  2. Willi Belk und Kurt waren Fahrrad fahren.

    26. Juli 2022

    Inge und Kurt gefällt das.
    1. Kurt

      Willi hatte mir die Info zukommen lassen, daß für September 2022 ein "Klassentreffen" zur 50er Feier unseres Realschulabschlußes geplant sei. Na ja, dann fängt man an zu grübeln:

      - schon 50 Jahre her der Abschluß?

      - wo ist die Zeit geblieben?

      - wie sieht es denn in der alten Heimat (Berkheim/Zollberg) denn

      • 26. Juli 2022

  3. Kurt war Fahrrad fahren.

    17. Juli 2022

    03:32
    46,9 mi
    13,3 mi/h
    3 175 ft
    3 150 ft
    1. Kurt

      Heute war Waldenburg angesagt. Zum einen war das Ziel schon lange auf der Liste um angefahren zu werden. Zum anderen hat mich das Thema Triathlon interessiert bzw. Wie das abläuft und natürlich die Nummer 312! Das ist nämlich der Markus W. // Stuggi; leider klappte es mit dem verlinken nicht. Beim ersten

      • 17. Juli 2022

  4. Kurt war wandern.

    4. Juli 2022

    01:03
    2,56 mi
    2,5 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Willi Belk, Marita und 45 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Nachdem mal wieder ein Untersuchungstermin in der BG Klinik in Frankfurt anstand, haben wir die Anreise einen Tag vorverlegt und in Seligenstadt übernachtet. Ein kleiner Abendspaziergang durch das mittelalterliche Städtchen und den Klostergarten lies den Tag ausklingen. Bilder sind nicht alle in der

      • 6. Juli 2022

  5. Kurt war Fahrrad fahren.

    3. Juli 2022

    01:45
    21,9 mi
    12,5 mi/h
    1 125 ft
    1 100 ft
    Marita, Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕 und 26 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Bevor heute mal wieder die große Hitze mich erschlägt und ich dringend Bewegung brauchte: in aller Frühe (7:00) mal wieder hoch zum Einkorn. Jetzt geduscht, gefrühstückt - der 🌞-Tag kann kommen.

      • 3. Juli 2022

  6. Kurt war wandern.

    27. Juni 2022

    00:08
    0,33 mi
    2,4 mi/h
    0 ft
    Uwe G., maike und 24 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Ausflugsziel 3 die Edertalsperre. Riesiger See, und vermutlich zur Hochsaison oder auch bei gutem Wetter, es hatte zwischendurch geregnet, ein reger Betrieb. Wir haben uns auf den "Besuch" der Staumauer geeinigt, und anschliessend uns um den Vesperrucksack gekümmert. 😇 eine Rundfahrt mit dem Schiff

      • 27. Juni 2022

  7. Kurt war wandern.

    27. Juni 2022

    00:08
    0,53 mi
    3,8 mi/h
    325 ft
    Michael Gräter, Uwe G. und 24 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Ausflugsziel 2 war eine Seilbahnfahrt hoch nach Waldeck, ins Städtchen oder Schloß. Schloß ist toll renoviert und ist ein Hotelkomplex, Waldeck ist ein verschlafenes Örtchen. Gut, heute war Montag, d.h. Vieles ist geschlossen. Aber da waren auch Geschäfte die nicht wieder öffnen! Die Pandemie hat hier

      • 27. Juni 2022

  8. Kurt war wandern.

    27. Juni 2022

    00:29
    1,16 mi
    2,4 mi/h
    50 ft
    50 ft
    maike, Uwe G. und 22 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Als erstes Ziel des heutigen Ausflugs war der ca. 25km entfernte Baumwipfekpfad im Naturpark Kellerwald. Vom Hotel gabs in dem Wanderarrangement einen gut gefüllten Rucksack mir mehr als ausreichend Verpflegung. War auch notwendig, denn die Strecke von der Kasse bis zum eigentlichen Pfad war so ca. 800m

      • 27. Juni 2022

  9. Kurt war wandern.

    26. Juni 2022

    00:29
    0,88 mi
    1,8 mi/h
    50 ft
    50 ft
    Marita, maike und 27 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Wir genehmigen und eine kleine Auszeit von zuhause und sind ins Sauerland gefahren. Etwas Stadtbummel wie heute durch Frankenberg/Eder, morgen Baumwipfelpfad an der Edertalsperre. Und natürlich Spa und Essen gehen - Verwöhntour halt. Heute Impressionen einer Kleinstadt mit rund 18.000 Einwohner, hübsch renoviert!

      • 26. Juni 2022

  10. Kurt war Fahrrad fahren.

    23. Juni 2022

    03:28
    42,1 mi
    12,1 mi/h
    2 350 ft
    2 375 ft
    Matze Kniewel, Michael Gräter und 39 anderen gefällt das.
    1. Kurt

      Das Ziel heute: der Große Weihersee bei Mariäkappel, ca. 10 km nordöstlich von Crailsheim. Eine mir bis dato unbekannte Ecke des Landkreises Schwäbisch Hall bzw. des Altkreises Crailsheim. Ein großes Lob an dieser Stelle an Crailsheim, das Radnetz dort ist super: abgesenkte Bordsteinkanten bzw. zumindest

      • 23. Juni 2022

  11. loading