komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
77

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matthias Brandt

Wandern ist für mich eine Auszeit vom Beruf und Termindruck. Schon während der Vorbereitung und Anreise habe ich ein Lächeln im Gesicht. Bereits nach den ersten Schritten tauche ich schließlich in die Natur ein und vergesse den Alltag. Die Bewegung und die abwechslungsreichen Landschaften tun ihr übriges. Alle Herausforderungen kommen mir leicht und alle Probleme unwichtig vor. Voller Kraft und guter Laune geht es dann nach dem Wandern zurück. Bedingt durch die Lage unseres Wohnorts bin ich gern im Nordschwarzwald, im Pfälzer Wald, auf der Schwäbischen Alb und in den Vogesen unterwegs. Mindestens einmal im Jahr muss es auch in die Alpen gehen.

Distanz

4 817 mi

Zeit in Bewegung

1489:26 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Matthias Brandt und Annett Brandt waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Stadtkirche St. Dionys – Esslinger Altstadt, Runde von Esslingen (Neckar)

    03:56
    11,3 mi
    2,9 mi/h
    2 925 ft
    2 925 ft
    Eisbär 🐻‍❄🇺🇦, Ralf Kaidel und 155 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Eine wunderbare Runde von Esslingen zur Grabkapelle auf dem Württemberg und zurück mit Abschluss auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. Dies war der schönste Weihnachtsmarkt den ich je erlebt habe.

      • vor 2 Tagen

  2. Matthias Brandt und Annett Brandt waren wandern.

    13. November 2022

    03:52
    11,2 mi
    2,9 mi/h
    2 725 ft
    2 775 ft
    Ralf Kaidel, Peter W. und 187 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Eine Traumtour bei traumhaften Wetter! Unsere Tour begann am Wanderparkplatz zur Burgruine Reußenstein. Schon nach mehreren hundert Metern erreichten wir die Burgruine die majestätisch auf einem Felssporn steht. Danach ging es auf schmalem Pfad talwärts, zunächst durch den Wald und dann an Streuobstwiesen

      • 13. November 2022

  3. Matthias Brandt und 2 andere waren wandern.

    12. November 2022

    Ojah, Alf und 131 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Dies war eine Nebelrunde an der Donau. Die Tour haben wir von den Komootwandervorschlägen ausgewählt. Es gab zu dieser Jahreszeit keine Vögel, dafür haben wir Biberbissspuren ohne Ende gesehen.

      • 13. November 2022

  4. Matthias Brandt und Annett Brandt waren wandern.

    6. November 2022

    03:38
    9,66 mi
    2,7 mi/h
    2 625 ft
    2 625 ft
    Alexander Weber, Alf und 169 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Da wir bei dem von Patrick Göser organisierten Komoottreffen am 29.10.2022 nicht konnten, sind wir die Runde nun nachgewandert da sie uns von Anfang an sehr gut gefallen hatte und wir diese Variante zur Hornisgrindebesteigung noch nicht kannten.

      Gestartet sind wir vom großen Parkplatz oberhalb der Herz

      • 6. November 2022

  5. Matthias Brandt und Annett Brandt waren wandern.

    1. November 2022

    03:49
    10,6 mi
    2,8 mi/h
    2 100 ft
    2 100 ft
    caglu, Hubert F. und 156 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Eine wunderschöne abwechslungsreiche Wanderung rund um Bermersbach. Gestartet sind wir am Bahnhof Langenbrand / Bermersbach im Murgtal. Zunächst folgten wir der Straße in Richtung der ehemaligen Papierfabrik, überquerten über eine Brücke die Murg und bogen auf der anderen Flußseite wieder nach rechts

      • 2. November 2022

  6. Mimu und 3 andere waren wandern.

    30. Oktober 2022

    04:26
    10,1 mi
    2,3 mi/h
    2 025 ft
    2 025 ft
    Waldläufer, Mimu und 136 anderen gefällt das.
    1. Jürgen Ilgenfritz

      Hössinger Leiter Tour ?

      • 30. Oktober 2022

  7. Matthias Brandt und Annett Brandt waren wandern.

    29. Oktober 2022

    Iris & Frank, Hubert F. und 114 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Eine kleine Samstagsrunde mit gemeinsamer Freundin

      • 31. Oktober 2022

  8. Matthias Brandt und 2 andere waren wandern.

    23. Oktober 2022

    03:15
    8,61 mi
    2,7 mi/h
    1 225 ft
    1 225 ft
    Alexander Weber, Ralf Kaidel und 149 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Das Dorf Eußerthal entstand im Umfeld eines Klosters der Zisterzienser, das im Jahre 1148 gegründet wurde. Vom eigentlichen Kloster Eußerthal sind nur spärliche Reste übrig geblieben, seine ehemalige Kirche ist heute noch das katholische Gotteshaus der Gemeinde. Von der Bundesstraße 10 kommend haben

      • 23. Oktober 2022

  9. Matthias Brandt war wandern.

    22. Oktober 2022

    04:03
    10,7 mi
    2,7 mi/h
    2 300 ft
    2 300 ft
    Andi, Anja & Neo 👣🐾🐾 und 126 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Eine meiner Lieblingstouren! Sehr schöne, abwechslungsreiche Wege. Direkt vom Parkplatz in Klingenmünster, der sich auf der Ecke Mühlgasse/Totenweg befindet, kann man am Mühlbach zu dem Wanderweg laufen (etwa 200 m). Nach der Straßenüberquerung geht es in den Wald hoch zur Burg Landeck. Auf der Tour

      • 23. Oktober 2022

  10. Matthias Brandt war wandern.

    16. Oktober 2022

    03:27
    9,40 mi
    2,7 mi/h
    2 000 ft
    2 000 ft
    1. Matthias Brandt

      Startpunkt unserer Tour war der Parkplatz vor dem Rathaus/Kurhaus in der Ortsmitte von Huzenbach. Ab dem Standort Seebachstraße verlief der Weg an der Wassertretanlage und am Waldrandpfad zum Blockhaushof. Hier hatten wir die erste Aussicht auf das noch im Nebel liegende Murgtal. Die Wanderstrecke f

      • 16. Oktober 2022

  11. loading