komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
84

Matthias Brandt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matthias Brandt

Wandern ist für mich eine Auszeit vom Beruf und Termindruck. Schon während der Vorbereitung und Anreise bin ich am Lächeln. Bereits nach den ersten Schritten tauche ich schließlich in die Natur ein und vergesse den Alltag. Die Bewegung und die abwechslungsreichen Landschaften tun ihr übriges. Alle Herausforderungen kommen mir leicht und alle Probleme unwichtig vor. Voller Kraft und guter Laune geht es dann nach dem Wandern zurück. Bedingt durch die Lage unseres Wohnorts bin ich gern im Nordschwarzwald, im Pfälzer Wald, auf der Schwäbischen Alb und in den Vogesen unterwegs. Mindestens einmal im Jahr muss es auch in die Alpen gehen.

Distanz

9 113 km

Zeit in Bewegung

1758:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Enzkreis: Lomersheim - Mühlhausen - Roßwag - Enzschleifen

    02:40
    13,3 km
    5,0 km/h
    210 m
    210 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. Eine Wanderung an den Enzschleifen zwischen Lomersheim und Roßwag ist zu jeder Jahreszeit schön.

      vor 2 Tagen
  2. und 2 andere waren draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    00:27
    1,81 km
    4,1 km/h
    0 m
    0 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. Open Urban Art Museum Mannheim. Stadt.Wand.Kunst lädt jährlich Street Artists ein, um großflächige Murals zu erschaffen (stadt-wand-kunst.de)

      vor 2 Tagen
  3. und waren wandern.

    10. März 2024

    02:47
    11,3 km
    4,1 km/h
    310 m
    310 m
    1. Auf das Mandelprojekt Rohracker bin ich letztes Jahr durch Mimu und Waldläufer aufmerksam geworden (Danke für Eure Inspiration). Da wir vor Jahren schon einmal im Waldheim Wangen auf einer Geburtstagsfeier waren und es uns dort so gut gefallen hatte, war die Saat für eine Runde in Stuttgart gesät. So

      10. März 2024
  4. und waren wandern.

    9. März 2024

    04:51
    24,7 km
    5,1 km/h
    510 m
    510 m
    1. Bei schönstem Sonnenschein ging es vom Stausee Ehmetsklinge bei Zaberfeld, der gleichzeitig ein schöner Badesee ist, los. Unmittelbar unterhalb des Stausees befinden sich große Parkplätze, die während der Badesaison mit Sicherheit sehr voll sein werden und vom 01.05. bis 30.09. kostenpflichtig sind

      9. März 2024
  5. , und 148 anderen gefällt das.
    1. Gestartet sind wir am Bahnhof von Mussbach. Von dort durchquerten wir den Ort immer in Richtung Westen. Am Ortausgang stießen wir auf den Pfälzer Weinsteig und folgten nun der Beschilderung über die Looganlage, nun stetig bergwärts zum Weinbiethaus. Nach einem kurzen Abstieg hinter dem Weinbiethaus ging

      3. März 2024
  6. , und 152 anderen gefällt das.
    1. Weil es letzte Woche so schön war, sind wir diese Woche noch einmal um das Bühlertal gewandert. Gestartet sind wir am Wanderparkplatz Kapplerwaldstraße. Von dort hat man gleich einen schönen Blick in alle Richtungen, u. a. hinüber zur Yburg. Wir wandern zunächst auf der Straße bergwärts bis zum Berggasthof

      2. März 2024
  7. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    04:07
    17,4 km
    4,2 km/h
    640 m
    620 m
    , und 175 anderen gefällt das.
    1. Leider habe ich mir nicht notiert bei wem ich die Runde vor etwa 2 Wochen gesehen habe. Vielen lieben Dank an diejenige Wanderin, die die Tour geteilt hatte, möge sie sich auf diesem Weg angesprochen fühlen. Es handelt sich hier um eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung mit einigen schönen Aussichten

      25. Februar 2024
  8. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    , und 157 anderen gefällt das.
    1. Diese Runde haben wir im Anschluss zu einer sehenswerten Fotokunstausstellung gemacht. Vor unserem Start waren wir im Nachbarort in der Kunstwerk Sammlung Klein, sammlung-klein.de.

      Die Tour beginnt in Iptingen, den wir schon nach wenigen Metern verlassen und einem schönen Forstweg am linken Rand des

      18. Februar 2024
  9. und waren wandern.

    17. Februar 2024

    1. Nach längerer Zeit haben wir Mal wieder eine Runde mit Höhenmetern und über 20 km gemacht. Da wir erst spät starteten (11.00 Uhr) war unser Zeitfenster bis zur Dunkelheit knapp, es war also Tempo angesagt. Unten bei Schriesheim am Rheingraben waren die Sträucher schon am Start und drückten die Knospen

      18. Februar 2024
  10. und waren wandern.

    4. Februar 2024

    02:12
    11,2 km
    5,1 km/h
    270 m
    240 m
    , und 165 anderen gefällt das.
    1. Diese Runde hatte ich schon vor einem Jahr bei Outdooractive entdeckt und solange wartete sie schon um in Angriff genommen zu werden. Die Runde beginnt im Schwarzwalddorf Büchenbronn, heute ein Stadtteil von Pforzheim. In Büchenbronn war früher das Kohlenbrennen ein wichtiger Wirtschaftszweig. Wenn die

      4. Februar 2024
  11. loading