3

Rimo

Über Rimo


Ein Wanderer aus Vaals (NL).
Ich bin im Ruhestand und gehe (fast) täglich ein paar Stunden spazieren in der Gegend von Vaals und Dreiländerpunkt, und in die Nachbargebiete von Belgien und Deutschland.
Ich gehe für meine Gesundheit, aber sicherlich auch zum Vergnügen.
Mein Motto lautet: "Ein Tag ohne Wandern ist ein Tag, der nicht gelebt wird"
Ich bin Holländer, aber um zu verhindern, dass Komoot mein Niederländisch mit Google Translate durcheinander bringt, gebe ich mein Bestes, um auf Deutsch zu schreiben. Deutsch zu lesen und zu verstehen ist für mich kein Problem. Ich brauche etwas Übung, um Deutsch zu sprechen.
Ich bin ein Einzelgänger, aber jeder, der einen Tag mit mir in meiner wunderschönen Umgebung wandern möchte, kann mich kontaktieren.
Ich bin über diese E-Mail erreichbar:
rimo-wandern@gmx.com

Distanz

13 031 km

Zeit

2347:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rimo war wandern.

    vor 17 Stunden

    01:34
    8,18 km
    5,2 km/h
    110 m
    120 m
    Flere, Sandra und 33 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute morgen war es schon heiß und stickig als ich aufstand. Während des Spaziergangs war es mit 21 Grad zum Glück immer noch ziemlich cool. Aber am Ende dieses kurzen Spaziergangs war es bereits auf 26 Grad gestiegen. Das wird heute super schweißtreibend.
      Ich habe meine Hausrunde über Lemiers via dem Schneebergweg nach Vaals gewandert. Der Supermarkt öffnete seine Türen, als ich vorbeikam, und ich konnte nicht widerstehen, mir einigen Leckerbissen zu kaufen, um dieses Extremes Hitzewellen-wochenende mit herrlichen Getränke und Knabbern zu überstehen.
      Ich wünsche allen ein sehr schönes Wochenende und hoffe, dass sie einen guten Ort finden können zum abkühlen. 🥵🌞🙋‍♂️

      • vor 17 Stunden

  2. Rimo war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:45
    11,3 km
    6,5 km/h
    200 m
    200 m
    Jolanta, Sarah und 32 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Und die Hitzewellentage gehen weiter. Natürlich gehe ich früh aus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit des Spaziergangs ist etwas übertrieben, weil mein Handy auf den ersten 400 Metern dachte, ich sei ein Auto.
      Ich marchiere nicht ständig. Ich halte oft auf dem Weg an, um Fotos zu machen oder mich in Ruhe umzusehen. Im Durchschnitt ist das 1/4 bis manchmal 1/3 meiner gesamten Gehzeit. Zwischen diesen Stopps bewege ich mich jedoch mit festem Tempo vorwärts.
      Heute gehe ich über Harles in den Vijlenerwald, vorbei am Boscafé, dann entlang der belgischen Grenze und zurück über Vaalsbroek.
      Heute morgen war es schön und kühl, aber es wurde schnell warm.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag, aber sei vorsichtig mit der Hitze. Es wird heute sehr heiß. 😊👍🌞🌞🌞

      • vor 2 Tagen

  3. Rimo war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:49
    11,0 km
    6,1 km/h
    180 m
    180 m
    Albrecht, MoRi und 36 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute wieder ein Hitzewellentag, was bedeutet, mit der Sonne aufstehen und einen schönen frühen Spaziergang machen.
      Ich gehe nach Meelenbroek und dann durch die Wolfhager Wiesen in den Vijlenerwald. An der Grenze zu Gemmenich gehe ich auf belgischer Seite bergauf bis zum Drei-Länder-Punkt. Dann auf deutscher Seite über Türmchen Beeck zurück nach Vaals. Dort kaufe ich einen Vorrat an alkoholfreien Bieren, die bei diesem Wetter nützlich sein werden. Besonders die Brand IPA ist Yummy!
      Beim Fischhändler esse ich einen grünen Hering (mit zwiebeln) und nehme einen gebratenen Fisch zum Frühstück zurück.

      Bei der Abreise war es schon heiß und stickig, in der Nacht zuvor war es kaum abgekühlt. Zum Glück wehte eine leichte Brise.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag! 🙋‍♂️🌞🌞😊

      • vor 3 Tagen

  4. Rimo war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:44
    10,5 km
    6,0 km/h
    190 m
    190 m
    Udo von der Kaiserpfalz, Sarah und 36 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute ein Hitzewellentag, also eine frühe spaziergang.
      Ich gehe an Harles vorbei nach Mamelis und dann hinauf zum Panoramapfad des Schneebergs. Ich gehe entlang, und über den Schneeberg und kehre am Campingplatz vorbei zurück.
      Sonnig, sehr ruhig, immer noch ziemlich kühl. Dies ist die beste Zeit zum Wandern im Sommer.Ich wünsche allen einen schönen Tag! 😊🙋‍♂️🌞🌞

      • vor 4 Tagen

  5. Rimo war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:51
    10,9 km
    5,9 km/h
    180 m
    200 m
    Sarah, MoRi und 37 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute eine abwechlungsreiche Wanderung. Ich beginne in Vaals und gehe durch den Park Bloemendal zur Ringstraße. Dann durch die Wolfhagerwiesen und auf der anderen Seite des Gemmenicherweges zur Lourdes-Grotte, der an der Flanke des Vaalser Berges verborgen ist. Ich folge einem schönen Pfad mit Panoramischen aussichten zurück zum Grenzübergang am Gemmenicherweg. Dann geradeaus durch die Wolfhager Wilde Wiesen in den Vijlenerwald.
      Im letzten Teil gehe ich durch Holsetterbos und Holset zurück nach Hause.
      Gutes Wanderwetter, sonnig, aber (noch) nicht zu heiß. In den kommenden Tagen wird es eine Hitzewelle geben, und dann werde ich meine Tageswanderung sehr früh anfangen.Ich wünsche allen einen schönen Tag! 😊🙋‍♂️

      • vor 5 Tagen

  6. Rimo war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:52
    11,3 km
    6,0 km/h
    220 m
    220 m
    Doris, Sarah und 38 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Die Straßenränder sind überall voller Rainfarn. Diese schöne Pflanze mit ihren charakteristischen Bündeln gelber Knopfen wird auf Niederländisch "Boerenwormkruid" (Bauernwurmkraut) genannt. Dies liegt daran, dass die Landwirte in früher tagen dieses Kraut verwendeten, um ihr Vieh (und sich selbst) zu entwurmen.
      Ich mache einen schönen Spaziergang durch Holset, Holsetterbos und Vijlenerwald. Glücklicherweise ist heute eine normale Temperatur für angenehmes Gehen. Die Hitze der letzten Tage verursachte Probleme mit meinem Darmen, so dass ich leider nicht am Sonntags-Gruppenspaziergang teilgenommen habe. (Sehe Sorayas Tour: komoot.de/tour/231572603)
      Wenn die Temperatur über 25 Grad steigt, gehe ich sehr früh am Morgen wandern, und bleibe den rest der Tag an einem kühlen Ort zu Hause. Wenn der Klimawandel das Wetter hier dauerhaft auf höhere Temperaturen treibt, muss ich möglicherweise nach Skandinavien (oder Island) ziehen. 😂Ich wünsche allen einen schönen Tag! 😊🙋‍♂️

      • vor 6 Tagen

  7. Rimo war wandern.

    31. Juli 2020

    01:38
    10,2 km
    6,2 km/h
    120 m
    140 m
    Gerda, FJ und 35 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Gestern stieg das Quecksilber auf 29 Grad, heute wird es ein tropischer Tag mit 33 Grad (lokal sogar höher).
      Das bedeutet: früh aufstehen und sofort losgehen
      Ich mache eine Hausrunde mit Wochenendeinkäufen im Supermarkt, vorbei an Vaalsbroek und Holset nach Lemiers. Dann dem Schneebergweg nach Vaals. Einkaufen, und weiter nach Hause.
      Jetzt ist es Zeit für mein Frühstück mit Kaffee und frischem Brot. Dann gehe ich zu meinen Freitagsaufgaben, hinter dem Computer und mit eingeschaltetem Lüfter.
      Ich wünsche allen einen sehr schönen Tag, hüte dich vor der Sonnenkraft und gehe schwimmen, anstatt zu wandern. 😊🙋‍♂️🌞🏊‍♀️

      • 31. Juli 2020

  8. Rimo war wandern.

    30. Juli 2020

    02:01
    12,8 km
    6,3 km/h
    210 m
    200 m
    Sarah, Jolanta und 33 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Die Temperatur wird heute erheblich steigen und morgen wird ein tropischer Tag erwartet (> 30 Grad). Dann gibt es nur noch eines für mich: sehr früh spazieren gehen. Und vor 10:00 Uhr zurück sein.
      Ein Vorteil der frühen Morgenstunden ist das schöne Licht. Das habe ich heute gut genutzt. Unterwegs habe ich jede schöne Blume fotografiert, die entlang den Oude Akerweg wächst.
      Ich gehe meine Standardrunde, vorbei an Harles nach Vijlen, entlang das Boscafé, durch den Vijlerwald und zurück über Vaalsbroek.
      Zum Glück war es mir heute Morgen nicht zu warm, im Wald war es noch ziemlich kühl. Ich habe einen schönen Spaziergang gemacht.Ich wünsche allen einen schönen Tag! 😊🙋‍♂️

      • 30. Juli 2020

  9. Rimo war wandern.

    29. Juli 2020

    02:13
    13,6 km
    6,1 km/h
    250 m
    160 m
    Olaf, marc_bret und 39 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Letzten Sonntag waren wir mit der Wandergruppe am Gulpener Berg und ich machte ein Foto von der charakteristischen italienischen Pappelreihe, der Eijser-Toskana. Dann dachte ich: Ich muss wieder dorthin. Also bin ich heute mit dem Bus nach Gulpen gefahren und an Eijser Toskana, Wahlwiller, Nijswiller und Mamelis vorbei zurück nach Vaals gelaufen.
      Das Wetter war herrlich, wilde Wolken, aber auch etwas Sonne.
      Dies ist ein Spaziergang, den ich regelmäßig gehe - mit einigen Variationen - und immer mit großer Freude.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag! 📷🙋‍♂️

      • 29. Juli 2020

  10. Rimo war wandern.

    28. Juli 2020

    02:13
    12,8 km
    5,7 km/h
    220 m
    210 m
    marc_bret, Sarah und 34 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute besuche ich den Dienstagsmarkt in Vaals. Der übliche Umweg führt über Meelenbroek, Vijlenerwald, Vaalserberg, Geusenweg und Türmchen Beeck nach Vaals. Ich kaufe meinen Fisch und mein Gemüse und gehe dann zurück nach Hause.Gestern war es zu heiß für mich. Ich habe nur eine kleine Hausrunde gemacht (Handy vergessen, hing noch am Ladegerät, also kein Komoot) und in der Eisdiele Italia in Vaals leckeres Eis gegessen.
      Heute war die Temperatur viel besser, die Wolkendecke wechselte schnell, und ab und zu gab es etwas Sonne. Toller Tag für einen Spaziergang zum Markt, also.
      Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! 😊🙋‍♂️

      • 28. Juli 2020