komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Rimo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rimo

Ambulo Ergo Sum (Ich gehe, also bin ich)
Ein Wanderer aus Vaals (NL).
Ich bin im Ruhestand und gehe (fast) jeden Tag ein paar Stunden Wandern rundum Vaals und Dreiländereck, sowie in den angrenzenden Gebieten Belgiens und Deutschlands. (die Euroregio)
Ich bin ein Einzelgänger, aber am Wochenende gehe ich Wandern mit unserer freundlichen Wandergruppe „Wandern in der Euregio“.
Wir wandern jeden Sonntag ab 10 uhr irgendwo in der Euregio, und machen 1 bis 2 mal im monat eine kurze Samstagswanderung ab 11.30 uhr, wobei hunden erlaubt sind.
Jeder ist (nach anmeldung) willkommen bei unseren Wanderungen - solange die gruppe nicht zu gross wird.
Unsere Gruppenwanderungen werden angekündigt in WhatsApp, und hier in meiner Tageswanderungen in Komoot.
Ich bin Holländer, aber die Hauptsprache unserer Gruppe ist Deutsch. Daher gebe ich mein Bestes, meine Wanderungen und Kommentare auf Deutsch zu beschreiben. Google Translate macht manchmal ein Durcheinander.
Erreichbar bin ich über einen Kommentar hier in Komoot, oder über diese E-Mail: rimo-wandern@gmx.com

Distanz

26 630 km

Zeit in Bewegung

5024:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 9 Stunden

    Partij - Mechelen - Rott - Vijlen - Vaals

    02:13
    10,7 km
    4,8 km/h
    170 m
    70 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      ** Neuer Gruppenwanderung am Sonntag, siehe 2. Kommentar **

      Heute wollte ich Mechelen besuchen, um eine Restaurant reservierung für Sonntag zu machen. Das geht natürlich telefonisch, viel mehr Spaß macht es aber, es mit einem Spaziergang zu verbinden. Also nehme ich den Bus nach Partij und gehe entlang

  2. und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 5 Stunden

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 15 Stunden

      „Wandern in der Euregio“

      Gruppenwanderung durchs Geultal, ab Mechelen [NL]

      Auch an diesem Sonntag müssen wir auf einen Teil unserer Gruppe verzichten, die sich noch in Barcelona aufhält. Deshalb nochmals ein kurzer Wanderung (10km), mit anfang um 11 uhr, bei dem auch Mitglieder der Samstagsgruppe willkommen

  3. war wandern.

    vor einem Tag

    , und 105 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Es ist Dienstag, daher muss der Wochenmarkt in Vaals besucht werden. Die Wanderung geht durch 3 Länder, sonst würde ich mir meinen Backfisch nicht verdienen.

      Es ist kalt, aber die Sonne scheint, es ist also wunderbares Wanderwetter. Ich gehe durch Meelenbroek und den schlammigen Vijlenerwald zum Grenz

  4. war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:46
    12,9 km
    4,7 km/h
    200 m
    200 m
    , und 110 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Ein schöner Spaziergang zum Start in die Woche. Über Feldwege, entlang von Weinbergen, durch die Wälder, wo überall junges Grün im flackernden Sonnenschein, der durch die Bäume scheint, dominiert. Der bewölkte Himmel ist wunderschön und wechselt schnell. Unterwegs fallen ein paar vereinzelte Tropfen

  5. und 2 andere waren wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 142 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      „Wandern in der Euregio“

      Heute haben wir den alljährlichen Hasenglöckchen-Wanderung unternommen, dieses Mal vom Bahnhof Baal aus. Da 7 unserer Stammteilnehmer einem sonnigen Küstenweg in Richtung Barcelona folgen, haben wir die Samstagsgruppe heute am Sonntag eingeladen. Deshalb wurde die Strecke auf

  6. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:49
    7,71 km
    4,2 km/h
    120 m
    120 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute ist herbstliches Aprilwetter. Wunderschöne runde Regentropfen fallen vom dicht bewölkten Himmel, etwas zwischen dichtem Nieselregen oder leichtem Regen.

      

      Durch den Wind, durch den Regen,

      Mitten durch alles rein, 🎵

      Niemand kommt mir entgegen

      dennoch bin icht nicht allein

      Die Regentropfen sagen mir,

      wir

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:23
    12,4 km
    5,2 km/h
    170 m
    160 m
    , und 110 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      ** Neuer Gruppenspaziergang am Sonntag, siehe 2. Kommentar **

      Heute war wechselhaftes Aprilwetter. Zu Beginn kalt und leichter Nieselregen, dann etwas Sonne mit blauem Himmel und schließlich wieder leichter Nieselregen und auf den letzten Kilometern sogar etwas Hagel. Der April hat Spaß mit dem Wetter

  8. war wandern.

    16. April 2024

    01:54
    9,41 km
    5,0 km/h
    190 m
    200 m
    , und 113 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Der April macht, was er will: Es ist kalt, der Wind weht heftig und es gibt Dauerregen. Also holte ich die Gamaschen und die Winterhose wieder aus dem Schrank, ich hatte sie schon, optimistisch wie immer, weggeräumt.

      Gut eingepackt in meinen Regenmantel gehe ich durch Meelenbroek zum Vijlenerwald und

  9. war wandern.

    15. April 2024

    01:48
    9,11 km
    5,1 km/h
    110 m
    100 m
    , und 125 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute ein Spaziergang durch das Volsertal zum Auftakt der Wanderwoche. Die Felder auf der Nordseite des Tals sind voller goldgelber Raps. Bei „Raps“ denke ich immer an Rapsodie.

      Sofort kommt mir die wunderschöne Rachmaninov-Rapsodie über ein Thema von Paganini in den Sinn, und ich gehe summend durch den

  10. und 2 andere waren wandern.

    14. April 2024

    03:24
    15,7 km
    4,6 km/h
    210 m
    210 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Diesmal wieder eine tolle Tour von Rimo,dieser geht durch zwei Länder, Belgien und den Niederlanden. Wir,10 Wanderer treffen uns auf dem Parkplatz in Grafenvuren, Belgien. Es ist angenehm, nicht zu kalt.

  11. loading