komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rimo

Ein Wanderer aus Vaals (NL).
Ich bin im Ruhestand und gehe (fast) täglich ein paar Stunden spazieren in der Gegend von Vaals und Dreiländerpunkt, und in die Nachbargebiete von Belgien und Deutschland.
Ich gehe für meine Gesundheit, aber sicherlich auch zum Vergnügen.
Mein Motto lautet: "Ein Tag ohne Wandern ist ein Tag, der nicht gelebt wird"
Ich bin Holländer, aber um zu verhindern, dass Komoot mein Niederländisch mit Google Translate durcheinander bringt, gebe ich mein Bestes, um auf Deutsch zu schreiben. Deutsch zu lesen und zu verstehen ist für mich kein Problem. Ich brauche etwas Übung, um Deutsch zu sprechen.
Ich bin ein Einzelgänger, aber jeder, der einen Tag mit mir in meiner wunderschönen Umgebung wandern möchte, kann mich kontaktieren.
Ich bin über diese E-Mail erreichbar:
rimo-wandern@gmx.com

Distanz

13 675 mi

Zeit in Bewegung

4037:37 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Rimo und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 21 Stunden

    Gruppenwanderung ab De Bokkerijder, Samstag, 10 Dezember 2022, 11.30 uhr. Hunde Willkommen

    02:40
    5,81 mi
    2,2 mi/h
    700 ft
    700 ft
    1. Rimo

      "Wandern in der Euregio" hat diese Tour für die folgende Samstagswanderung (Hunde Willkommen) ausgewählt:

      Gruppenwanderung ab restaurant De Bokkerijder (↔9.5km, ↗220m)

      

      Datum: Samstag, 10 Dezember 2022.

      Start um 11.30 uhr ab Parkplatz Restaurant De Bokkerijder, Viergrenzenweg 232, 6291 BX Vaals.

      (Parken

      • vor 21 Stunden

  2. Rimo war wandern.

    vor einem Tag

    MoRi, Sarah und 64 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute Morgen gibt es leichten Nieselregen. Es ist neblig und der Schnee verschwindet schnell und macht Platz für Schlamm.

      Schade, aber gestern war ein wunderschöner Schneetag im Heuvelland.

      Auf den Graswegen und zwischen den Bäumen bleibt der Schnee am längsten, aber jetzt ist es Wasserschnee.

      Ich gehe

      • vor einem Tag

  3. Rimo war wandern.

    vor 2 Tagen

    Sarah, Ralf und 82 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Am 5. Dezember ist Sinterklaas in den Niederlanden. Dann geht er mit seinen Pieten über die Dächer und wirft Geschenke durch den Schornstein. Dieses Jahr streute er als Überraschung eine Schicht Puderzucker über das Heuvelland. Das war also eine echte Überraschung beim Erwachen.

      Gleich draußen, um die

      • vor 2 Tagen

  4. Rimo und 4 andere waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Gerda, Elvira und 93 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute haben 8 Teilnehmer von "Wandern in der Euregio" eine herrliche Wanderung durch den Birgeler Urwald gemacht. Es war kalt, aber schönes Wanderwetter. Die Bäume hatten noch viele Blätter, in wunderschönen warmen Herbstfarben. Über schmale verschlungene Pfade, die wegen der Laubschicht teilweise kaum

      • vor 3 Tagen

  5. Rimo war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:22
    5,02 mi
    3,7 mi/h
    325 ft
    350 ft
    Elvira, Sarah und 88 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Es ist stockfinster und kalt. Also mit Taschenlampe und Handschuhen unterwegs. Der Himmel ist bedeckt, kein Mond oder Sterne zu sehen.

      Aber die frische Gefrierluft ist wunderbar, um tief durchzuatmen. Ich gehe über Oud-Lemiers und den Schneebergweg zum Supermarkt in Vaals, um den Wochenendeinkauf zu erledigen

      • vor 5 Tagen

  6. Rimo war wandern.

    vor 7 Tagen

    Hada, Sarah und 88 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute mal eine Variante meiner üblichen Hausrunde. Anstatt weiter zum 3-Länder-Punkt zu gehen, gehe ich hier beim Grenzposten 2 durch den Vaalserbergwald hinunter.

      Die Herbstfärbung ist immer noch fantastisch.

      

      Ich wünsche allen einen schönen Abend!

      =========================

      Gruppenwanderung am Sonntag, 4

      • vor 7 Tagen

  7. Rimo und 4 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

    Karin H., Eifelbiker und 5 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      "Wandern in der Euregio"

      Gruppenwanderung am Sonntag, 4. Dezember 2022, 10 Uhr:

      Wir machen einen Spaziergang durch das schöne Birgeler Urwald ab Wildenrath.

      Wir treffen uns am Parkplatz bei Bushaltestelle Wildenrath Haus, Heinsberger Straße, 41844 Wegberg.

      

      Abfahrt um 10 Uhr

      

      Diese Wanderung wurde letztes

      • vor 7 Tagen

  8. Rimo war wandern.

    29. November 2022

    02:13
    6,96 mi
    3,2 mi/h
    600 ft
    625 ft
    Sarah, Marjo und 93 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute etwas später unterwegs, weil ich erstmal zum Augenarzt musste. Dadurch habe ich auch meinen wöchentlichen Backfisch verpasst, aber keine Sorge, ich habe Fisch im Gefrierschrank und den werde ich später braten.

      Ich gehe über Holset durch das Volser Tal zum Vijlenerwald, um die frische Herbstluft

      • 29. November 2022

  9. Rimo und 6 andere waren wandern.

    27. November 2022

    Sarah, Carlo63 und 108 anderen gefällt das.
    1. Rimo

      Heute hat „Wandern in der Euregio“ einen schönen Spaziergang durch die herbstliche Landschaft rund um das Dreiländereck gemacht.

      Wir waren 17 Teilnehmer und wurden vom Gruppenhund Chester begleitet. Obwohl Regen war angesagt, blieb es aber bis auf ein paar Tropfen trocken.

      Es gab eine neue teilnehmerin

      • 27. November 2022

  10. Elvira und Rimo waren wandern.

    27. November 2022

    03:58
    9,58 mi
    2,4 mi/h
    1 250 ft
    1 250 ft
    Renate, Michael Wergen und 63 anderen gefällt das.
    1. Vera 🌻

      👍 📸🍃🍁🍂😁🙋🏻‍♀️

      • 27. November 2022

  11. loading