43

Sinzemer
 

84

Follower

Über Sinzemer

I'd like traveling in common. Road-trips.
Hiking, Biking, Skiing
Cooking, Slow Food, Wine, Gin, Craft-Beer
Reading, Art, Photography

Distanz

6 808 km

Zeit in Bewegung

609:51 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Sinzemer und Meribel waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    02:20
    41,1 km
    17,7 km/h
    410 m
    420 m
    𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌 😉, David Matz und 12 anderen gefällt das.
    1. Sinzemer

      Wir folgten heute einer Routenempfehlung. Durch Bauarbeiten mussten wir einer Umleitung nach Bad Berzabern folgen. Highlight war natürlich das Tal der Lauter bis Wissembourg. Eine Tarte de Pommes zum Café im Café Guckelhupf war natürlich Pflicht. Die Route folgte an einigen Stellen viel befahrenen Straßen. Im Gesamtpaket jedoch ok.

      • vor 6 Tagen

  2. Sinzemer war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌 😉, Patricia und 8 anderen gefällt das.
  3. Sinzemer und 2 andere waren wandern.

    5. Juni 2021

    04:15
    9,26 km
    2,2 km/h
    830 m
    190 m
    Margot, David Matz und 28 anderen gefällt das.
    1. Sinzemer

      Etwas von der Wettervorhersage verunsichert starteten wir, da es vor Ort aufhellte unsere Wanderung hoch zu Ebenalpe über den Seealpsee und das Berggaststätte Äscher. Das Wetter hielt, bis wir uns zu ⅔ an Sicherungsseilen noch oben gekämpft hatten. Zurück war auf Grund des schlüpfrigen Untergrunds zu gefährlich. Also Regensachen an und die Wanderung durchgezogen. Als wir die Baumgrenze durchstoßen hatten wurde die Sache nicht besser. Ein schmaler Pfad zwischen regennassen im 45 Grad-Winkel abfallende Wiesen forderten höchste Aufmerksamkeit. Es regnete weiter sehr stark. Gelegentlicher Donner und starker Wind trugen nicht gerade zum Wohlfühlfaktor bei. Das Wissen, das in der gleichen Woche am Alpsteinmassiv zwei Wanderinnen in den Tod stürzten trug auch nicht gerade zur Beruhigung bei (wurden beide von Ihren Hunden vom Pfad gerissen). Wir hatten uns selbstverständlich im Voraus erkundigt. Die Aussage war es ist feucht aber mit gutem Schuhwerk und Trittsicherheit zu bewältigen. Meine Höhenangst kann ja nur bekämpfen, wenn ich immer wieder solche Wanderungen gehe und die Routine kommt. Aber es gab Abschnitte, da fragte ich mich schon, was ich hier eigentlich tue und das hat sein müssen. Im Schwarzwald und Pfälzer Wald ist mein Wohlfühlfaktor deutlich höher.

      • 6. Juni 2021

  4. Sinzemer und 2 andere waren wandern.

    4. Juni 2021

    02:55
    10,9 km
    3,7 km/h
    100 m
    100 m
    David Matz, Hanna-Lena Huck und 18 anderen gefällt das.
    1. MonacoTrail

      Bitte für die Deutschland-Staffel vormerken 😉

      • 6. Juni 2021

  5. Sinzemer und 3 andere waren wandern.

    30. Mai 2021

    02:48
    11,6 km
    4,1 km/h
    300 m
    330 m
    David Matz, 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌 😉 und 20 anderen gefällt das.
    1. Sinzemer

      @Kauai - Hast mich mal wieder inspiriert. Tolle Wanderung. Abwechslungsreich und durch verteilte Anstiege super zu wandern 🥾

      • 31. Mai 2021

  6. Sinzemer war mountainbiken.

    13. Mai 2021

    01:38
    33,2 km
    20,3 km/h
    150 m
    150 m
    David Matz, Sibylle und 18 anderen gefällt das.
    1. Sinzemer

      Heute gibt’s Spargel vom Hofladen Leonhardt aus Söllingen

      • 13. Mai 2021

  7. Sinzemer und 2 andere waren wandern.

    9. Mai 2021

    02:04
    7,90 km
    3,8 km/h
    280 m
    280 m
    Elke🐕👣, Klaus1911 und 39 anderen gefällt das.
    1. Sinzemer

      Heute sind wir leider zu spät los. Die Tour haben wir mit Ihren ursprünglichen 11,5 km unterschätzt. Die Mathildenstaffeln fordern Ihren Tribut. 600 Stufen mindern das Tempo. Landschaftlich äußerst reizvoll. Leider sinkt der Erholungswert zeitweise enorm durch die von Motorradfahrern stark frequentierten Straßen.

      • 9. Mai 2021

  8. Sinzemer und Meribel waren Fahrrad fahren.

    1. Mai 2021

    David Matz, Passi3b und 9 anderen gefällt das.
  9. Sinzemer war wandern.

    18. April 2021

    02:02
    8,59 km
    4,2 km/h
    240 m
    240 m
    𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌 😉, Suni und 18 anderen gefällt das.
  10. loading