67

Sigge🚌💨
 

395

Follower

Über Sigge🚌💨

Im Winterhalbjahr 2019-2020 bin ich mit einem Teil meiner Touren zu Komoot Premium umgezogen.
Für die schnelle Planung und Wegführung auf Standardstrecken ist die Komoot App ganz brauchbar!
Die Zuverlässigkeit bei den Aufzeichnungen, (GPS bedingt?!) gefällt mir allerdings nicht ganz so gut. Daher ist die App B.iCycle nach wie vor mein Favorit (Stabilität / Autopause / Fahrradcomputer / kostenfreie Karten (OCM - Online + Offline im Cache).
Warum Premium? - Für eine bessere Übersicht meiner Touren (wie schnell sind die "alten" Touren vergessen) und die Darstellung ganzer Reisen in den Übersichtskarten (siehe meine Collections - dies war ich von GPSies gewohnt) ist prima. So manche Lücke in meinem privaten Rad- und Wandernetz konnte ich damit schließen.
Die Fahrradversicherung inkl. Pannenhilfe während längerer Radreisen brauche ich hoffentlich nie - aber man kann nie wissen...
Wundere Dich nicht über die Zeitangaben in der Statistik. Diese Angaben konnte ich von meiner früher genutzten Datenbank GPSies leider nicht übernehmen. Andererseits hat es für mich keine Bedeutung, da ich lieber genieße als zu hetzen, sowie nebenbei noch viele Erinnerungsfotos zu den Touren mache - und das - so lange wie möglich - ohne Akku an meinen Rädern mit Pinion und Rohloff Getriebeschaltungen.Meine Bitte:
Achte die Natur - Radle nur auf legalen Wegen und Pfaden - Nehme Rücksicht und schone die Umwelt - Tiere, Pflanzen und viele Aktive werden es Dir danken.
Jahresrückblicke
komoot.de/user/30339342144/2015
komoot.de/user/30339342144/2016
komoot.de/user/30339342144/2017
komoot.de/user/30339342144/2018
komoot.de/user/30339342144/2019
komoot.de/user/30339342144/2020
Weitere Infos findest Du auf meiner Homepage.

Distanz

50 190 km

Zeit in Bewegung

1591:03 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Sigge🚌💨 war wandern.

    vor 9 Stunden

    02:18
    8,61 km
    3,7 km/h
    110 m
    30 m
    Lindo15, "Sachsenmädel" und 34 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Ein zweiter Besuch auf der BuGa. Die Dahlien waren dabei mein Hauptziel.
      Es sind sehr viele Fotos geworden - ... das dauert, die Besten auszusuchen...

      • vor 9 Stunden

  2. Sigge🚌💨 war wandern.

    vor 3 Tagen

    Achim Weikinger, Jutti und 67 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Vormittagsspaziergang mit vielen Eindrücken:
      Natur-Neues-Historisches-Kultur-Entspannung-Bewegung...

      • vor 3 Tagen

  3. Sigge🚌💨 war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Jutti, Matthias B und 82 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Der perfekte Tag! Am Vormittag wenig Betrieb auf der Piste und angenehme Temperatur um ordentlich reinzutreten 🚴🏻‍♂️.
      In der Mittagszeit dem Falken eine neue Kette, frisches Rohloff-Getriebeöl, sowie Bremsbeläge spendiert. Ebenso allerhand Teile geschmiert und gepflegt, die Schrauben nachgezogen und den Sattel nachgespannt 🪛⚒️🗜....
      Vor lauter Vorfreude auf "frisches" Radeln habe ich mich dazu entschlossen, den Bettingbergtunnel zu durchfahren. Glück gehabt. Im Laufe der nächsten Tage wird der Tunnel für die Mopsfledermäuse wieder reserviert und die Tore geschlossen.
      Der Rückweg über den Mainradweg und die Bergetappe zwischen Urphar und Böttigheim haben richtig Spaß gemacht. Gerne wieder! 😀

      • vor 4 Tagen

  4. Sigge🚌💨 war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Stefan, "Sachsenmädel" und 71 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Zügige und „Zugige“ Runde auf dem Taubertal- und Gaubahnradweg. Das Lüftchen kam wie immer meist von vorn 💨💨🚴🏻.

      • vor 5 Tagen

  5. Sigge🚌💨 war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Lucas, Daniel und 74 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Die Tauberfränkische Herbstmesse in reichlichst abgespeckter Form 😢😳
      Der Federweiße 🪶 und die Bratwurst 🌭 waren lecker... - Es gab Zeiten, da hat man den Umsatz mit einigen Maß 🍺🍺🍺🍺 und reichlich Verzehr 🥨🍖🍟🥘🥪 gefördert🥳🥳🥳.

      • vor 6 Tagen

  6. Sigge🚌💨 war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:39
    30,5 km
    18,5 km/h
    380 m
    150 m
    1. Sigge🚌💨

      Schade, wenn vor Beginn der Talfahrt die Luft raus ist. Hatte mich schon gefreut, mit meiner eigenen Puste zügig nach oben gekommen zu sein. 😢

      • vor 7 Tagen

  7. Sigge🚌💨 war wandern.

    21. September 2021

    Lindo15, Esther 🍀 und 81 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Es ist Herbst. Zeit von den süßen Früchten zu naschen...🍇🍎

      • 21. September 2021

  8. Sigge🚌💨 war wandern.

    15. September 2021

    00:43
    4,15 km
    5,8 km/h
    310 m
    300 m
    1. Sigge🚌💨

      Bei durchwachsenem Wetter und wenig Besuchern bin ich wieder einmal den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich gewandert. Bestimmt ist in 2-3 Wochen etwas mehr buntes Laub zu sehen. Dann wird ein Besuch zur Farborgie....

      • 15. September 2021

  9. Sigge🚌💨 war Fahrrad fahren.

    14. September 2021

    "Sachsenmädel", Ronny und 110 anderen gefällt das.
    1. Sigge🚌💨

      Die letzte Etappe meiner "Tour de Saxe" habe ich bei schönstem Wetter genossen.
      Der Kurztrip in der Collection:
      komoot.de/collection/1326037/-tour-de-saxe-2021

      • 14. September 2021

  10. Sigge🚌💨 war Fahrrad fahren.

    13. September 2021

    1. Sigge🚌💨

      Der Rückweg hat begonnen. Nach einer langen Geraden habe ich bei frischem Gegenwind Bischofswerda und Radeberg erreicht. Danach war ich etwas lahm in den Knien. Der Frühschoppen hat mir den Stecker gezogen. Erst ab Dresden ging’s wieder etwas flotter durchs Weißeritztal. Übelster Verkehr und sehr laut - Freude am Radeln ist anders…. Im Tharandter Wald genau das Gegenteil. Da hörst Du die Pilze sprießen🥳. Dann ein ständiges Auf und Ab zur Bergstadt Freiberg. Der finale Anstieg zur Räuberschänke war dagegen ein Klacks.
      🚴🏻💨💨💨

      • 13. September 2021

  11. loading