Steffen

Über Steffen
Distanz

199 km

Zeit in Bewegung

41:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ben und 2 andere waren wandern.

    1. April 2021

    03:35
    9,16 km
    2,6 km/h
    320 m
    310 m
    Ditmar Schönherr, Maik Bamberg und 24 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Am Vor-Feiertag ging es diesmal tiefer ins "Haamitland Arzgebirg" Richtung Markersbach. Also Parkplatz gesucht und direkt an der Straße gefunden. Über den im Winter in Betrieb stehenden Skihang ging es über das Feld und den Wald zum Oberbecken. Der Anstieg war knackig und wurde leider nicht belohnt weil der Aufgang zum Oberbecken aufgrund Bauarbeiten gesperrt war. Also ging es wieder durch den Wald nach unten zum Unterbecken. Am wundervollen "Mühlchen" wurde Rast gemacht und dann ging es zurück. Das Wetter hat gehalten und ein schöner Abschluss der bisherigen Woche

      • 1. April 2021

  2. Ben und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    31. März 2021

    Amsel, Maik Bamberg und 38 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Diesmal führte uns der Weg Richtung Nordsachsen. Angesteuert wurde der Hainer-See um von dort aus eine Runde zu drehen. Bei bestem Sonnenschein und strahlend blauen Himmel verlängerten wir die Tour noch um die weiteren Seen. Am Stausee Rötha packten wir dann unseren Skotti(Grill) raus um endlich "anzugrillen". Morgen gehts dann zu Fuß weiter. Ich zähl auf euch ;-) Bleibt gesund

      • 31. März 2021

  3. Ben und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    30. März 2021

    Steffen, Thomas 🌳🥾🚲 und 28 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Tag 2 der Vor-Oster-Urlaubswoche ist geschafft, nach holprigem Start mit Kilometer langem Stau auf der A4 erreichten wir endlich den Starpunkt. Auch für mich mal ein neuer Ort den mein Fahrrad noch nicht gesehen hat. Und was soll ich sagen? Die Bilder sprechen glaube ich für sich! Wahnsinnswetter, malerische Gegend und verhältnismäßig wenig los (Situationsbedingt). das I-Tüpfelchen wäre ein Eis am Ende gewesen, aber leider hat ja nix auf :-( morgen gehts weiter in eine andere Richtung. Lasst es euch gut gehen.

      • 30. März 2021

  4. Ben und 2 andere waren wandern.

    29. März 2021

    Porstel, Simi und 28 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Montag, erster Urlaubstag, wunderbares Wetter. Also ab gehts, Wanderschuhe an und los gehts vom schönen Heckert-Gebiet in Richtung Wasserschloss. Dort ausgiebig Rast gemacht und weiter gehts wieder gen Heimwärts. Wundervolle Wanderung bei bestem Wetter! Es war sogar so warm, dass man sich den Pullover hätte sparen können. Morgen gehts weiter. Bleibt dabei :-)

      • 29. März 2021

  5. Steffen war wandern.

    12. März 2021

    01:53
    8,01 km
    4,3 km/h
    50 m
    50 m
    Ben, Simi und 5 anderen gefällt das.
  6. Steffen war wandern.

    25. Februar 2021

    Ben, Porstel und 3 anderen gefällt das.
    1. Porstel

      Super

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 25. Februar 2021

  7. Ben und 4 andere waren wandern.

    22. Februar 2021

    02:39
    7,06 km
    2,7 km/h
    120 m
    100 m
    Porstel, Madl und 14 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Wenn man zum Montag schon einmal Frei hat, was macht man bei dem Wetter? Richtig! Ab in die Natur! Also ab ins Auto Richtung Gebirge und diesmal eine neue Region erkundet! Ich muss sagen, gerade die zugefrorene Talsperre sieht schon echt malerisch aus! Schaut gern dort mal vorbei! Sehr zu empfehlen! Bleibt alle gesund. :-)

      • 22. Februar 2021

  8. Ben und 2 andere waren wandern.

    31. Januar 2021

    01:42
    7,03 km
    4,1 km/h
    130 m
    120 m
    Maik Bamberg, Ditmar Schönherr und 19 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Winter, Sonne, Freude kommt auf. Nach einiger Zeit Abstinenz ging es heute mal wieder in die Natur zur sonntäglichen Nachmittagswanderung. D.h. Glühwein warm gemacht, Mütze aufgesetzt und los. Schöne "entspannte" Waldwanderung mit wundervollen Ausblicken ins Erzgebirge oder über Chemnitz auf den geliebten "Lulatsch" wie umgangssprachlich die lokale Esse des Heizkraftwerkes genannt wird! Daumen hoch für diesen schönen Nachmittag

      • 31. Januar 2021

  9. Ben und 2 andere waren wandern.

    3. Januar 2021

    01:41
    6,47 km
    3,8 km/h
    190 m
    190 m
    Amsel, Madl und 12 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Der Schnee ist gefallen! Das heißt? Ab in die Winterschuhe und in den Wald, denn was gibt es besseres als im Schnee an der frischen Luft zu Wandern! Frei nach dem Motto: "immer der Schnauze nach (wie unser Hund es machen würde)", ging es nun los und wir wanderten den Weg hoch zum "Erzgebirgsblick" um dann entlang des Waldrandes auf den Wanderweg "zum goldenen Hahn" zu gelangen. Schlussendlich machten wir dann, auch Wetterbedingt, den Abzweig wieder zur Brauerei Einsiedel wo die Tour zu Ende ging.

      • 3. Januar 2021

  10. Ben und 2 andere waren wandern.

    26. Dezember 2020

    00:43
    2,86 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
    Steffen, Simi und 5 anderen gefällt das.
    1. Ben

      Der Hirsch musste verdaut werden. Also Jacke an, Mütze auf und ab an die frische Luft. 🙂Frohe Weihnachten liebe Freunde 🎄🎅

      • 26. Dezember 2020

  11. loading