komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Andreas Hein

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas Hein

Die Erholung beansprucht oft mehrere Reblitz-Zyklen. Sollte man kennen.

Distanz

11 251 km

Zeit in Bewegung

468:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    10. Oktober 2023

    Vennweh nach Botrange mit 18°C um 20 Uhr

    04:14
    106 km
    25,1 km/h
    940 m
    970 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      Die letzte Vennwehtour ist gerade mal zwei Wochen her und schon stehen die Fichten an der einstmals dunkelsten Stelle oberhalb der Rurquellen nicht mehr. Jetzt gibts hier den freien Blick bis Botrange.

      

      Ansonsten 16°C um 18 Uhr im Venn, im Oktober. Und später dann ab Aachen 18°C.

      

      So wie letztes Mal auch

  2. war Fahrrad fahren.

    27. September 2023

    04:10
    106 km
    25,5 km/h
    940 m
    970 m
    , und gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Oh, ganz wichtig: Die super grobe Schotterung kurz vor Botrange, jahrelang hat sie ihren Tribut von Reifen und körperlicher Leistungsfähigkeit gefordert, ist nun mit besserem groben Schotter eingeebnet worden. Man könnte übermütig werden.

      

      Der Garmin Edge 1040 hat für die etwa 4,5h Laufzeit 11% seines

  3. war Fahrrad fahren.

    14. September 2023

    00:39
    15,6 km
    23,7 km/h
    150 m
    110 m
    gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Mit dem Rad zur Arbeit. Unvorstellbar...schön.

  4. war Fahrrad fahren.

    8. September 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Die Battice-Tour bin ich mit leichten Abwandlungen schon öfter gefahren, habe mir aber diesmal die Johberg-Schotterpiste zwischen Eynatten und Walhorn gegönnt. Auch die Josefs Langgasse bin ich schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Sie ist sehr schmal, steinig und holperig. Mittendrin sind zwei kleine

  5. war mountainbiken.

    11. Juli 2023

    00:52
    13,0 km
    15,1 km/h
    230 m
    260 m
    1. 11. Juli 2023

      Oh, ein zahmer Falke?

  6. war mountainbiken.

    9. Juli 2023

    00:53
    13,1 km
    14,9 km/h
    240 m
    250 m
  7. war Fahrrad fahren.

    20. Mai 2023

    1. 29. Mai 2023

      Nochmal deutlich über 100km für den Heimweg. Man gönnt sich ja sonst nichts.

      

      Der Abstecher in das Rohrbachtal ab Friedlos bis Ersrode und von dort die Abfahrt im Beisetal durch Knüllwald bis Malsfeld ersparte uns zwar nicht ganz die eher hässliche Durchfahrt Bad Hersfelds, ergab aber die Möglichkeit

  8. war Fahrrad fahren.

    19. Mai 2023

    06:31
    106 km
    16,2 km/h
    1 750 m
    1 900 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Der "Hochrhöner" Mittelteil der Reise - größtenteils auf geschotterten oder Waldwegen ging es heute rauf bis zur Fuldaquelle und zur Wasserkuppe. Dort angekommen, sind wir beinahe mit den Pommes weg geflogen - es ging ein leichter Wind da oben. Und dann die Abfahrt bei ca. 15% Gefälle und Gegenwind

  9. war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      142km am ersten Tag - wer plant denn sowas? 😀

      

      Gerettet hat uns nur die sehr leckere und nahrhafte Mittagspause bei Creutzburg im wunderbaren Wihlelmsglücksbrunn Restaurant.

      

      Und der Empfang im Schlosspark-Camping Roßdorf war unübertrefflich. So ein herzliches Willkommen habe ich noch an keinem Campingplatz

  10. war Fahrrad fahren.

    30. April 2023

    03:40
    68,5 km
    18,7 km/h
    360 m
    360 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 1. Mai 2023

      Besuch beim Altlantischen Hasenglöckchen am Kellenberger Schloß bei Jülich. Es ist das nördlichste Vorkommen dieser Blume, wobei es noch weitere Stellen bei Doveren, Baal und Glimbach gibt. Die berühmteste Stelle ist der Hallerbos bei Brüssel, die aber südlicher liegt. Das Hasenglöcken mag anscheinend Buchenwälder sehr gerne.

  11. loading