komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
72

skyhopper-mtb

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über skyhopper-mtb

Alpine MTB Enduro Touren sind meine Leidenschaft.
Durch Wohnort an den Bergen im Grenzgebiet D, A, CH ist ein passabler Ausgangsort für MTB Touren vorhanden.
Wandern und Tourenbiken seltener, aber auch gerne.
Kontakt: skyhopper add wolke7 dot net

chat.whatsapp.com/J73xcKVw0Gw7Y5SFAONmIm

Distanz

29 774 km

Zeit in Bewegung

4552:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Wangen-Bregenz-Fluh-Wiratobel-Lutzenreute-Scheidegg-Lindenberg-Wigratzbad

    05:20
    70,8 km
    13,3 km/h
    1 030 m
    1 020 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Frühlingstour von Wangen über Bregenz, Fluh, Lutzenreute, Möggers Weihenried, Scheidegg, Lindenberg Waldsee, Opfenbach, Wigratsbad, Wombrechts, Schrecklenberg. Wie immer wenig befahrene Straßen, ca. 5km Kiesweg.

      

      In der Blüte ist es besonders schön bei uns...

      

      ca. 1200hm, 71km.

      An sich wollten wir über

  2. war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    03:25
    34,4 km
    10,1 km/h
    1 060 m
    1 060 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Westallgäurunde in der schönsten Jahreszeit. Die Wiesen blühen gelb, die Zäune sind weitgehend noch abgebaut.

      

      Auto auf dem kleinen "Pass" nach dem Eistobel Richtung Sibratshofen geparkt. (Buswendeplatte - nur am Wochenende parken erlaubt). Über den Kreuzberg, Ochsenkopf nach Aigis, dort links zum Bach

  3. war mountainbiken.

    7. April 2024

    03:40
    39,2 km
    10,7 km/h
    1 100 m
    1 120 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Kleine Frührunde am Sonntag. Tour mit Albert und Anja.

      Ziel war der Höhenzug Salmas bis Jugetalpe. Dann Abfahrt zum Alpsee.

      Die Tour sollte wegen der Zäune vor der Weidesaison gemacht werden, in ca. 14Tagen wird es zauntechnisch schon unschön. Zur Jugetalpe rüber sind ganzjährig 2Zäune, die Schleife zum

  4. war wandern.

    6. April 2024

    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Gratwanderung vom Prodel zum Kemptener Naturfreundehaus, hin und weg vom Grat mit Rad.

      Es hatte ab Klammen / Himmelseck noch reichlich Schneefelder an schattigen Stellen. Südseitig war alles schneefrei. Im Wald oder am Grat teils 70 cm. Besser erst 14Tage später über 1400 m rauf, oder auf der Sonnenseite

  5. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:16
    27,0 km
    11,9 km/h
    210 m
    230 m
    , und 108 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Kleine Osterradtour mit dem Treckingrad von Wangen Richtung Lindau. Über Ettensweiler, Primisweiler, Blausee, Neuravensburg, Stockenweiler Weiher, Degermoos, Hergatz, Schwarzensee zurück nach Wangen. Der Turm der Landesgartenschau Wangen 2024 und die Freiflächen nehmen Form an, von Blumen / Garten sieht

  6. war draußen aktiv.

    30. März 2024

    06:31
    52,8 km
    8,1 km/h
    1 460 m
    1 550 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Oster Endurotour im Vorderrheintal bei Flims/Laax mit Thomas M. und S. Start oberhalb Tamins.

      Bin die Tour vor einem Jahr schon einmal gefahren komoot.com/de-de/tour/1052448319, damals mit Martin. Hatte damals Motorprobleme, sodass ab der Brücke vor Illianz nicht mehr viel Spaß war. Die Tour gibt es

  7. war mountainbiken.

    29. März 2024

    02:45
    27,2 km
    9,9 km/h
    770 m
    770 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      kleine MTB Tour mit ein paar knackigen, meist wurzeligen Trailanstiegen zwischen Weiler und Oberstaufen. Vom Charakter S1-S2, mit einigen schweren Stellen/Passagen. Ein wenig Schieben ist auch dabei.

      

      In Weiler hoch auf dem Wanderweg Richtung Simmerberg (? Hotzenplotz-Weg) war extrem viel los, da ist

  8. war wandern.

    24. März 2024

    00:44
    2,44 km
    3,3 km/h
    20 m
    10 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Kleine Runde an der Unteren Argen. Start am Wanderparkplatz Wittwais/Ölmühle.

      Zu jeder Jahreszeit gibt es etwas zu sehen.

      

      Einige Wege sind recht kaputt von der Waldwirtschaft, aber das muss ja auch sein. An der Argen sind zahlreiche Bäume abgebrochen, meist einige Zeit nachdem Bäume rausgeholt wurden

  9. war mountainbiken.

    22. März 2024

    03:18
    33,5 km
    10,2 km/h
    900 m
    910 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Tour mit .

      Nach der Arbeit getroffen und eine Trailtour durch unser schönes Westallgäu gefahren.

      Start in Röthenbach am Kindergarten/Kirche.

      Bis auf die Schlussabfahrt von der Kugel mittelschwer.

      Nach Garmin 1100 hm, 80 % von 725 Wh verbraucht.

      

      Von der Riedholzer Kugel gibt es ca. 10 m parallel

  10. war mountainbiken.

    17. März 2024

    02:11
    24,5 km
    11,2 km/h
    600 m
    590 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      MTB Runde von Weiler über Sulzberg Oberreute. Hoch Güterweg und Wiesentrail, in Sulzberg Wurzeltrail (teilweise muss man Passagen schieben), kann man auf Fahrweg umfahren. Ab altem Grenzhäuschen S1 bis Oberreute, etwas Trail zurück nach Weiler (teilweise muss man Passagen schieben). Es war recht bew

  11. loading