6
39

runturtle

74

Follower

Über runturtle

Ich liebe die Natur und das Fotografieren. Aus diesem Grund mache ich oft mehrtägige Wanderungen oder lange Radtouren. Z.Zt. befinde ich mich mitten im Projekt North sea cycle route, eine Radroute entlang der Nordseeküste über mehr als 6000 km durch 7 Länder; jedes Jahr fahre ich eine Etappe je nach zeitlicher Verfügbarkeit.
Wer mehr Fotos sehen möchte, besucht mich doch einfach auf meiner Photo-Webseite :-)

Distanz

6 106 km

Zeit in Bewegung

677:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. runturtle war wandern.

    17. September 2020

    02:05
    6,28 km
    3,0 km/h
    10 m
    10 m
    Ute, Markus Z. and Triking Phil gefällt das.
    1. runturtle

      Um die Insel Hiddensee besuchen zu können, habe ich mich für 2 Nächte auf dem Campingplatz in Schapprode, dem Fährhafen nach Hiddensee, einquartiert und eine kleine Erkundungstour durch den sehr kleinen aber netten Ort gemacht

      • vor 5 Tagen

  2. runturtle war Fahrrad fahren.

    16. September 2020

    Manfred L und Triking Phil gefällt das.
    1. runturtle

      Sehr schöne, aber auch recht anstrengende Tagestour mit dem Fahrrad. An den Kreidefelsen ist Fahrrad fahren verboten, die Abschnitte habe ich zu Fuss angeschaut.

      • vor 5 Tagen

  3. runturtle war Fahrrad fahren.

    15. September 2020

    Detlef Siemer und Ian gefällt das.
    1. runturtle

      Von einem Einheimischen habe ich ein paar Stellen erzählt bekommen, wo sich die Seeadler aufhalten, allerdings waren die dann doch so ungenau, das ich keine gefunden habe. Der Baumwipfelpfad ist ganz interessant, aber mit 12€ Eintritt auch nicht gerade günstig.

      • vor 5 Tagen

  4. runturtle war wandern.

    13. September 2020

    1. runturtle

      Wanderung vom Parklplatz zum Jagdschloss: gut begehbarer Weg auch für Kinderwagen. Für Rollstuhl vllt partiell zu steil. Das Jagdschloss ist absolut sehenswert. Es werden Fahrten mit einer Bimmelbahn nach oben angeboten (Abfahrten nicht so oft, 5€), aber man läuft nicht länger als 30- bis max 45 Min. Parkplatz recht teuer, keine andere Parkmöglichkeit.

      • vor 5 Tagen

  5. runturtle war Fahrrad fahren.

    12. September 2020

    05:29
    52,6 km
    9,6 km/h
    470 m
    470 m
    1. runturtle

      Vom Campingplatz am Schmollensee ging es durch den Wald zum Teil mit 16 % Steigung/Gefälle Richtung Zinnowitz. Der Waldweg ist recht schön, wenn auf der Insel nur nicht so viele e-bike-Fahrer unterwegs wären, die ihr Fahrrad nicht im Griff haben. Nirgendwo sonst ist mir das so aufgefallen, wie auf dieser Strecke.

      • vor 5 Tagen

  6. runturtle war Fahrrad fahren.

    11. September 2020

    04:34
    40,2 km
    8,8 km/h
    230 m
    230 m
    Markus Z., Webby und 5 anderen gefällt das.
    1. runturtle

      Das Wetter bewölkt, also optimal für eine Radtour entlang der Promenade nach Swinemünde in Polen. Trotz der Nebensaison ist die Hauptstrecke an den Kaiserbädern stark überfüllt und ich glaube, in der Hochsaison kann man hier gar nicht mehr fahren. Sehr interessante alte Villen und natürlich die ganzen Seebrücken sind aber ein Traum. Kaum hat man die Grenze überquert, merkt man, dass man in einem anderen Land ist. Viele Straßenbuden mit Körben und anderen polnischen Waren reihen sich aneinander und ist stark bevölkert von den Touristen.

      • 14. September 2020

  7. runturtle war Fahrrad fahren.

    9. September 2020

    Triking Phil, Markus Z. und 11 anderen gefällt das.
    1. runturtle

      Auf meiner Tour durch den Norden in Deutschland darf Schwerin nicht fehlen, insbesondere das Schloss und die Altstadt. Mein Camping lag 8km außerhalb und die Strecke ging leider nicht immer am Wasser entlang, daher habe ich mich für den Heimweg für die Hauptstraße entschieden. Am Tag zuvor bin ich eine kleine Runde am Wasser entlang.

      • 14. September 2020

  8. runturtle war Fahrrad fahren.

    8. September 2020

    02:26
    23,9 km
    9,9 km/h
    100 m
    90 m
    Markus Z., Peters und 2 anderen gefällt das.
    1. runturtle

      Mein Camping lag 8km außerhalb, darum habe ich mich am abend noch zu einer kleinen Erkundungstour aufgemacht. Die ging am Wasser hin und an der Hauptstraße retour.

      • 14. September 2020

  9. runturtle war wandern.

    7. September 2020

    00:55
    3,89 km
    4,2 km/h
    10 m
    0 m
    Monika und Ian gefällt das.
  10. runturtle war Fahrrad fahren.

    7. September 2020

    02:47
    23,2 km
    8,3 km/h
    170 m
    170 m
    Ellen, Der Fahrradpodcast und 3 anderen gefällt das.
    1. runturtle

      Was sool ich sagen: die Heide ist zwar schon weitestgehend verblüht, trotzdem lohnt sich ein Besuch zu Fuss oder mit dem Rad, eine herrliche Landschaft, zu dieser Jahreszeit nicht mehr ganz so voll.

      • 14. September 2020

  11. loading