5

fxnn

Über fxnn
Distanz

136 km

Zeit in Bewegung

54:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. fxnn war wandern.

    4. April 2020

    00:30
    3,13 km
    6,2 km/h
    40 m
    40 m
    Jörg und Jochen gefällt das.
  2. fxnn war wandern.

    7. September 2017

    Tina Sierpinski gefällt das.
    1. fxnn

      Auf unserem letzten Tourenabschnitt klarte das Wetter endlich auf. Vom Weg über den Scheffauer wurde uns aber dringend abgeraten, da dort noch mit Schnee und Eis zu rechnen sei -- daher mussten wir außen herum, über die Walleralm.

      • 9. September 2017

  3. fxnn war wandern.

    5. September 2017

    Tina Sierpinski gefällt das.
    1. fxnn

      Der Tag war verregnet und das Gebirge nasskalt und in Wolken; vom Weg über das Ellmauer Tor wurde uns daher abgeraten. Uns blieb nichts anderes als der Abstieg nach Griesenau, von wo aus wir mit dem Taxi zur Wochenbrunneralm gefahren sind und schließlich zum Tagesziel, der Gaudeamushütte, aufsteigen konnten. Um nicht allzu schnell zu sein, haben wir einen Umweg über Gruttenhütte und Klammlweg genommen.

      • 9. September 2017

  4. fxnn war wandern.

    4. September 2017

    achteins und Tina Sierpinski gefällt das.
    1. fxnn

      Endlich ein Tag mit Verwöhnwetter. Vom Karg-Haus aus sind wir geradewegs zur Pyramidenspitze, von dort aus den Höhenweg entlang über die Hochalm und den Ropanzen zum Stripsenjochhaus.Der Gipfel der Pyramidenspitze allerdings blieb uns verwehrt, denn der Schnee dort taute ab und verwandelte den Steilen weg in eine Rutschpartie, sodass wir uns knapp 200 hm unterhalb des Gipfels zum Umkehren entschlossen. Zum Ausgleich machten wir einen Abstecher auf den sehr sehenswerten Stripsenkopf.

      • 9. September 2017

  5. fxnn war wandern.

    3. September 2017

    Tina Sierpinski gefällt das.
    1. achteins

      Wow, mit diesen Wolken sieht das sehr mystisch und sagenumwoben aus!

      • 10. September 2017

  6. fxnn war wandern.

    2. September 2017

    Jörg und Tina Sierpinski gefällt das.
    1. fxnn

      Der Tag war komplett verregnet, daher war dies eine Variante, um sich überhaupt zu bewegen.

      • 9. September 2017

  7. fxnn hat eine Bergwanderung geplant.

    2. September 2017

    29:56
    55,5 km
    1,9 km/h
    5 300 m
    4 580 m
    Jörg gefällt das.
  8. fxnn hat eine Bergwanderung geplant.

    25. Juni 2017

    14:32
    28,3 km
    1,9 km/h
    1 980 m
    2 090 m
  9. fxnn hat eine Bergwanderung geplant.

    25. Juni 2017

    07:14
    16,5 km
    2,3 km/h
    830 m
    1 220 m
  10. fxnn und 2 andere waren wandern.

    25. Juni 2017

    epidemais, Jörg und 2 anderen gefällt das.
  11. loading