komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
26

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Saskimo | Saskia

Hi, ich bin Saskia. Nordpol-Expeditionsteilnehmerin und seitdem verliebt in alles, was mit Outdoor, Natur und Herausforderungen zu tun hat.Ich habe meinen eigentlichen Traumjob gekündigt und mache nun ein Jahr lang, worauf ich Lust habe. Draußen sein, Neues lernen und mich selbst herausfordern.Saskimo ist eine Wortneuschöpfung aus Saskia & Eskimo. Unter diesem Namen berichte ich von meinen Touren
- im Schwarzwald
- in den Alpen
- und wo es mich eben hinverschlägt.
Ich LIEBE Herausforderungen - physisch und mental. Sei es ein 250km Kanurennen in Michigan, eine 86km Wanderung um den Edersee, ein 3-Tages-Orientierungslauf oder wie zuletzt ein EVERESTing (8848 Höhenmeter Aufstieg) am Freiburger Hausberg Schauinsland. Wenn ihr ausführlicher von mir lesen möchtet, schaut gerne mal auf meinem Blog vorbei: saskimo.de
Ich freue mich!

Distanz

3 849 mi

Zeit in Bewegung

760:28 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Saskimo | Saskia und 2 andere waren draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    El Hierro: Hat jemand "Regen" gesagt? 🌧️☀️⛅

    01:48
    9,31 mi
    5,2 mi/h
    2 050 ft
    2 000 ft
    ☀️Michael 🌅, Simon Straetker und 83 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Angeblich sollte es heute die stärksten Regenfälle seit 10 Jahren auf El Hierro geben - vormittags sah es aber nicht danach aus. Also sind wir doch aufs Bike gestiegen und eine kleine Tour gefahren. Ohne Regen, dafür irgendwann in den Wolken. Bergauf gings gemütlich über die Straße, bergab auf teilweise

      • vor 3 Tagen

  2. Saskimo | Saskia und 2 andere waren draußen aktiv.

    vor 5 Tagen

    02:01
    13,3 mi
    6,6 mi/h
    1 375 ft
    5 275 ft
    Chris, PyrenäenTomTom und 80 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Die heutige Tour war super vielfältig: Im obersten Teil gab es Märchenwald vom Feinsten mit Flechten und Moosen, die von den Bäumen wachsen. Danach folgte ein lichter Kiefernwald mit flowigen Wegen über eine dicke Schicht aus Nadeln.

      

      Anschließend sind wir wieder ein paar Höhenmeter hochgetreten, bis

      • vor 5 Tagen

  3. Saskimo | Saskia und 2 andere waren draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    01:49
    22,3 mi
    12,2 mi/h
    4 125 ft
    4 125 ft
    christian, Memory der Erste und 73 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Heute waren wir mal in einer anderen Gegend von El Hierro unterwegs. Das ist das Coole, wenn man mit Ralf von mtb active fährt: Er kennt sich einfach auf der ganzen Insel aus, wie kein anderer!

      

      Los ging es am Busbahnhof von Valverde. Von dort über einen teilweise technisch sehr anspruchsvollen Trail

      • vor 6 Tagen

  4. Saskimo | Saskia und 2 andere waren draußen aktiv.

    20. September 2022

    02:00
    15,3 mi
    7,7 mi/h
    925 ft
    4 325 ft
    Memory der Erste, Tom und 108 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Klarer Himmel, keine Wolken in den Bergen, als wir heute Morgen aufgestanden sind. Es sah aus wie der perfekte Tage, um die Kamera mit auf unsere Tour zu nehmen und ein paar Fotos zu schießen.

      

      Im Shuttle nach oben zeigt sich dann aber doch recht schnell, dass das Wetter hier auf El Hierro oft ist, wie

      • 20. September 2022

  5. Saskimo | Saskia war draußen aktiv.

    18. September 2022

    01:21
    8,30 mi
    6,1 mi/h
    1 825 ft
    1 800 ft
    Olaf, Ewa und Christof und 93 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Hallo El Hierro 👋 Zur Eingewöhnung an völlig andere Bedingung als in Freiburg, hat uns Ralf von MTB Active heute auf eine kleine Runde am Abend auf einen gemäßigten Trail mitgenommen 😉 Wobei gemäßigt hier etwas anderes bedeutet, als im Schwarzwald. Statt die bekannten Hometrails auf Geschwindigkeit

      • 18. September 2022

  6. Saskimo | Saskia war mountainbiken.

    28. August 2022

    ☀️Michael 🌅, Iris und 109 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Am zweiten Tag unseres Wochenendes in den Vogesen sind wir ebenfalls wieder direkt am Campingplatz losgefahren. Diesmal ging es auf der anderen Seite des Tals den Berg hoch. Zuerst über eine Asphaltstraße, dann ging es auf einem Schotter-Waldweg weiter. Wir kamen an einer Auberge vorbei, fuhren aber

      • 28. August 2022

  7. Saskimo | Saskia war mountainbiken.

    27. August 2022

    01:51
    8,21 mi
    4,4 mi/h
    2 350 ft
    800 ft
    ☀️Michael 🌅, Dave und 89 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Was für ein tolles Wochenende in den Vogesen! Einfach einen Campingplatz rausgesucht und tadaaa - man kann mega gut Mountainbike fahren!

      

      Bergauf ging es zuerst über Forstwege durch schönen Wald. Vorbei an zwei Schutzhütten, bei denen ich noch dachte: "Wäre bestimmt cool, hier von Hütte zu Hütte zu wandern

      • 28. August 2022

  8. Saskimo | Saskia war mountainbiken.

    6. August 2022

    04:07
    30,9 mi
    7,5 mi/h
    10 500 ft
    10 500 ft
    1. Saskimo | Saskia

      Endlich gibt es mal wieder was zu berichten! Heute haben wir eine richtig coole Tour in Engelberg gemacht - eine Mischung aus Lift und offiziellen Trails, sowie selbst hochtreten und anderen Wegen 😊 Das Wetter hatte alles mit dabei: Sonnenschein und weite Blicke, aber auch Nebel und eine Sicht von gerade

      • 6. August 2022

  9. Saskimo | Saskia und Hans-Joachim waren draußen aktiv.

    29. Juni 2022

    00:51
    8,19 mi
    9,6 mi/h
    1 100 ft
    1 125 ft
    Ewa und Christof, 😂 und 122 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Ja, mich gibt's auch noch 😉 Aber da ich mich immer noch mit meiner Schleimbeutelentzündung an den Fersen herumplage, gibt's leider keine neuen Wanderungen, sondern immer recht ähnliche Mountainbike Runden rund um Freiburg - und jede davon zu teilen, wäre sicher etwas langweilig für euch alle 😂

      

      Aber

      • 29. Juni 2022

  10. Saskimo | Saskia war Fahrrad fahren.

    5. Juni 2022

    01:26
    15,4 mi
    10,7 mi/h
    1 500 ft
    3 450 ft
    Tom, PyrenäenTomTom und 158 anderen gefällt das.
    1. Saskimo | Saskia

      Heute ging es dann von Wieden zurück nach Freiburg - diesmal nicht über den Notschrei, sondern übers Wiedener Eck runter Richtung Münstertal. Allerdings gabs dann nochmal einen ganz schönen Anstieg zum Kohlerhof, der auch einfach zu steil für mich und die Übersetzung meines Gravelrads war ;-) Von dort

      • 5. Juni 2022

  11. loading