Günters Touren Statistik

Distanz1 912 km
Zeit240:16 Std
Höhenmeter66 990 m

Letzte Aktivität

  1. vor einem Tag

    Glückwunsch, Günter!

    Günter ist jetzt offiziell gelistet als

    Experte für Bergwandern in

    Gmunden
    Heribert gefällt das.
    1. Günter

      Logenplatz über Bischofswiesen!
      Die Gipfeltour ist im Schlussanstieg anspruchsvoll und stellenweise versichert, belohnt aber mit einem wunderschönen Rundblick auf das Berchtesgadener Land.

      • 06.08.2018

  2. 27.07.2018

    Glückwunsch, Günter!

    Günter ist jetzt offiziell gelistet als

    Experte für Wandern in

    Freyung-Grafenau
    Heribert gefällt das.
  3. Heribert gefällt das.
    1. Günter

      Das Profil und die Daten sollen nicht täuschen, ich habe die beiden Ab- und Auffahrten mit dem Alpin Coaster mitaufgezeichnet.

      • 28.07.2018

    2. udo

      Warum schreibst du mir

      • 28.07.2018

  4. Heribert und Jarek gefällt das.
    1. Günter

      Test Runde mit dem eMTB. Ich war auf der niedrigsten Unterstützungsstufe unterwegs. Mit 50 Kilometer war leider der Akku leer (500 Watt), so musste ich die letzten 10 Kilometer mit einem über 20 kg schweren Rad nach Hause treten. Zumindest habe ich da dann noch ordentlich geschwitzt.
      Für längere Touren ist das eMtb aus meiner Sicht nicht geeignet, da die Akkuleistung zu gering ist. Da kann man keine Tagestour machen. Das vollständige Aufladen des Akkus dauert ca. 3,5 Stunden, für 50 Kilometer im Mühlviertler Gelände (siehe Höhenmeter) habe ich 4 Stunden benötigt. D.h. Maximal kann ich mit dem eMTB in 24 Stunden ca. 160 Kilometer machen. Das ist zu wenig. Ich werde aber bei anderen Geländeverhältnissen nochmals eine Testtour machen.

      • 21.07.2018

    2. Heribert

      Was für ein eMTB war es?

      • 21.07.2018

  5. Thomas, Jarek und Heribert gefällt das.
    1. Günter

      Schöner Klettersteig an der Katrin hoch über dem Kurort Bad Ischl. Der 300 m lange Steig verläuft immer recht luftig an einer Kante, ist aber nie richtig schwer - man steigt direkt beim großen Gipfelkreuz aus der Wand. Während der Tour sieht man fünf Seen - Traunsee, Wolfgangsee, Nussensee, Schwarzensee, bei guter Sicht auch den Fuschlsee und beim Weiterweg auf den Elferkogel den Hallstätter See, toll ist auch der Blick auf den Dachstein.

      • 14.07.2018

  6. 02.07.2018

    1. Günter

      Ruhig & rassig!
      Der östlichste Gipfel im Kaiser verlangt Durchhaltevermögen in steilem Schotter und belohnt nach leichter Kraxelei mit herrlicher Fernsicht.

      • 14.07.2018

  7. 01.07.2018

    1. Günter

      Super schöne Runde von Passau über den Bachweg des Erlautales zum Taxberg und auf Alternativer Route zurück. Perfekt!

      • 14.07.2018

  8. Heribert gefällt das.
    1. Günter

      Klamm-Klettersteig und Bergtour zum Luserriedel. Der Hias-Klettersteig in der Silberkarklamm ist landschaftlich sehr schön und an heißen Tagen oder bei unsicherem Wetter eine gute Wahl. Ein ziemlich sportlicher Klettersteig - kurz aber knackig. Die weitere Runde durch das Silberkar zum Luserriedel ist eine schöne abwechslungsreiche Bergtour.

      • 12.06.2018

  9. 07.06.2018

    Heribert und Thomas gefällt das.
    1. Günter

      Eine lange, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Bergtour führt im Hagengebirge in den Berchtesgadener Alpen hinauf auf den Kahlersberg, 2350 m.

      • 07.06.2018